Nissan Off Road Modelle auf Kabel1

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Phryso.

  • Hallo Zusammen


    Heute kam auf Kabel1 in der Sendung "Abenteuer Auto" ein Bericht über alle OFF ROAD Modelle von NIssan.
    Die Sendung wird in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch um 0:15 Uhr wiederholt.

  • jo, gesehen...


    nunja... ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nu denn , wie war er denn so der Bericht??


    Mla wieder typische deutsche Partie oder wie??


    War der R20 auch noch zu sehen?? :D


    Nismo3

  • T30, D40, R51, Z50, Y61 kurz...


    war ein kurztest, beim patrol ist ihnen der lange bremsweg von 43 metern sehr negativ aufgefallen. beim x-trail das handling im slalom, ebenso das etwas kritische fahrverhalten des pickups, zumal es für den wohl überhaupt kein ESP gibt, egal welche ausstattungsvariante...


    nunja, und dann wurden halt positiv und negativpukte verteilt wie üblich und es kam halt das dabei raus was jeder interessierte eh schon weiß.


    murano und x-trail in verbindung mit gelände ist "pfui" ;) :D
    die stärke des patrols liegt, oh wunder, im off-road bereich
    der pathfinder ist ein allrounder, gut im gelände gut auf der straße, zieht viel, paßt viel rein, ist aber nicht sportlich, sowas aber auch...


    navara mit 5,22 länge und als king cab hat zwar ne große ladefläche aber der hintere sitzbereich wäre recht eng....


    und nen R20 konnten sie wohl net mehr auftreiben... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Soll wohl n Scherz sein mit dem Bremsweg??


    43m schafft heut noch ned mal jeder Kleinwagen!!! Sogar VW Touareg hat den gleichen Wert ,und das is n SUV!!!


    tststs


    Nismo3 :rolleyes:

  • tja, wenn die sich an die bewertungskriterien der auto bild halten (und das wird wohl durch den kauf der Pro7sat1 media group durch springer der fall werden :D :D) ist das schlecht... ;) :D


    für so einen brummer sind bremswege von um die 40 meter ok. natürlich ist jeder meter den er früher steht besser...


    aber wie du schon schriebst, mancher kleinwagen braucht das auch, der VW Fox z.b. hat auch einen bremsweg von über 40 metern...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Logan schaffts sogar in über 50m!!!*loool*


    Obwohl das ned unbedingt zum lachen is ,die Mühle is ja echt n Grab!!! 8o


    Nismo3

  • ja, und umfallen tut er auch noch... :D


    hätten doch net die baupläne der A-klasse nutzen sollen...


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Was soll man von so einem Bericht erwarten? Ist alles nur Futter für die Massen, die Sendezeit muss gefüllt werden. öffentliches Interesse ist da, also wird so eine Plotte gedreht. Tiefer in Details einzusteigen überfordert den typischen Konsumenten, und den Regisseur sowieso.


    Das wird immer mehr wie in den USA, wo man sich nach einer "Reportage" fragt was man jetzt eigentlich erfahren hat. Streng genommen eben nichts, aber nette Bilder, und wieder etwas Zeit totgeschlagen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • ja, mit viel aufwand gedreht und dann doch keine infos.


    sinnvoll wäre es gewesen die reportage zu teilen, in jeder sendung einen richtig vorstellen und in der letzten folge dieser "serie" dann die fahrzeuge alle zusammen mit herausstellung der einzelnen vorzüge und welches auto für welche käufergruppe gut ist.


    wir "nissaner" wissen das murano und x-trail im gelände, also richtiges gelände, kläglich versagen würden...


    was z.b auch net rüber kam war, das der murano eine verdammt jämmerliche anhängelast hat.


    kein nissanfremder würde vermuten das dieses dickschiff (immerhin 2 tonnen leergewicht) nicht mehr anhängen darf als ein opel zafira 2 l diesel mit 101 PS...


    nämlich sagenhafte 1500 kg... :eek:


    so war dieser bericht nix halbes und nix ganzes...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    ja, und umfallen tut er auch noch... :D


    hätten doch net die baupläne der A-klasse nutzen sollen...


    :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    [OFFTOPIC]

    Zitat

    Der ADAC berichtet aktuell von Fahrdynamiktests mit einem Dacia Logan. Danach hat sich das Fahrzeug bei einem Ausweichtest mit einer Geschwindigkeit von 65 km/h überschlagen.
    Für Renault ist der Überschlag nicht nachvollziehbar. Nach derzeitigen Erkenntnissen führte der ADAC zunächst zwei Ausweichtests nach ADAC-Norm mit 100 km/h durch. Dabei traten keine Probleme auf. Anschließend erfolgten zu Fotozwecken weitere Ausweichübungen unter spontan willkürlich festgelegten Bedingungen. Dabei kam es zu dem vom ADAC beschriebenen Verhalten.
    Der Dacia Logan hat umfangreiche externe Ausweichtests sowohl in Automobilfachzeitschriften als auch im Rahmen von Testfahrten der Jury „Auto des Jahres“ ohne Probleme absolviert. Auch bei zahlreichen internen Prüfungen zeigte sich ein einwandfreies Fahrverhalten.


    den normalen elchtest hat er damit bestanden... somit besser als die A-Klasse :tongue:[/OFFTOPIC]


  • Aber bitte ,n Murano und n Anhänger is doch wie Hund und Katz!! Das passt einfach ned zusammen!!! Was für n Anhänger willste da denn dranmachen?? Pferdeanhänger?? Da nimm ich den Pathi , und für n paar Mopeds hinten dran mit nem Designeranhänger reichts auch noch!! ;)


    [OFFTOPIC]Ihr wollt also damit sagen der Logan is sicher was Elche angeht??? Wie kommts dann das er beim ADAC umkippt?? :([/OFFTOPIC]


    Nismo3

  • [OFFTOPIC]wie schon in dem text steht, hat er die normalen tests bestanden ist aber umgekippt, als sie grenzfotos machen wollten und willkürlich damit rumgerissen haben (Anschließend erfolgten zu Fotozwecken weitere Ausweichübungen unter spontan willkürlich festgelegten Bedingungen. Dabei kam es zu dem vom ADAC beschriebenen Verhalten.) ... da bekommst du jedes auto gut ins schwanken :D


    also ist er wohl was elche angeht sicher sonst hätte er die vorherigen tests nich bestanden oder?[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Aber bitte ,n Murano und n Anhänger is doch wie Hund und Katz!! Das passt einfach ned zusammen!!! Was für n Anhänger willste da denn dranmachen?? Pferdeanhänger?? Da nimm ich den Pathi , und für n paar Mopeds hinten dran mit nem Designeranhänger reichts auch noch!! ;)


    der murano ist ein auto das sich in der ebene der edlere-SUV's tummelt, ausstattungs- und auch preismäßig...
    in dieser angestrebten clientel ist reiten ein weitverbreitetes hobby.


    und so ein murano vor nem schicken pferdeanhänger würde sich auf nem turnierplatz schon gut machen, aber geht net wegen der anhängelast...


    das der net ein arbeitstier ist sieht man ihm schon an, aber das er so ein 'schwächling' in sachen zuglast ist, nicht...


    wobei so ein dikcer R51 auf nem turnierplatz auch gut aussieht. muß ich mal ausprobieren... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    wobei so ein dikcer R51 auf nem turnierplatz auch gut aussieht. muß ich mal ausprobieren


    Mit nem großen Hänger vom Pferdemetzger dran, der die Tierchen dann auf die Gourmet Kür bringt. :] :] :] :] :] :] :] :]


    Aber mal ernsthaft
    Ich glaub auch wenn so ein Murano, schön in Schwarz, mit nem schnittigen Pferdeanhänger daher kommt würde das schon einiges an Aufruhr wiederfahren.

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • eben, dies ist ein lifestyle SUV...
    der macht schon was her...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    eben, dies ist ein lifestyle SUV...
    der macht schon was her...


    Schönling mit Fönwelle :D :D
    Aber innen finde ich ihn nicht so geglückt. Hässliche Armaturen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Es gibt halt kein Allrounderauto daß alles kann, sonst wären alle Autos gleich.


    Jedes Auto hat seinen Spezialbereich, der Kunde muß sich halt das aussuchen, das kann was er / sie braucht. Oder dessen Handschuhfach farblich zu Madames Glacéhandschuhen passt.

  • die eierlegende wollmilchsau...


    der bericht hätte die einzelnen vorzüge besser heraustellen können wenn er etwas anders aufgezogen worden wäre...


    @ xipe: mir ist der armaturenträger auch zu wuchtig, liegt halt daran das der halbe V6 da drunter verborgen ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel