Trockenzeiten Bremssattellack

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 22.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hi!


    Wie lange braucht eigentlich der Bremssattellack, bis er vollkommen getrocknet ist? Reicht es, wenn er über Nacht trocknen kann? Ich will nicht sehr lange auf mein Auto verzichten müssen.


    Gruß,
    Doc

  • Hi !


    Nun normalerweise Trocknet der lack inerhalb von 2 Std. !
    Und danach solltest die bremsen warm fahren ! Somit verbessert sich dich Haftung des Lack´s!
    Der wird danach nicht mehr weich oder fällt ab ! Das kann da nicht mehr passieren !
    Der Lack brauch die hohe Hitze um sich perfekt zu Trocknen und anzupassen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Also kann ich die Felge wieder recht schnell draufmachen. Hast du die komplette Trommel lackiert? Ich hab mir überlegt den Part der Trommel unlackiert zu lassen, auf dem die Felge aufsitzt. So kann der Lack wenigstens nicht mit der Felge verkleben.

  • habe meine Bremsen dieses Wochenende "bemalt".
    hatte die Farbe zum streichen von FoliaTec.
    bis du die Räder wieder drauf machen kannst brauchst du nur ne halbe std. warten. bis du wieder fahren kannst 24 std. und bis der lack völlig ausgehärtet ist dauert es 7 Tage.
    (entnommen aus: Gebrauchsbeschreibung FoliaTec)


    hoffe dir geholfen zu haben... :Bier:



    MfG sleepwalker :hi:

    Das Glück liegt auf der Straße. Egal auf welcher. Nur das Auto muss das richtige sein, ein Micra eben.


    :D :D :D sleepwalker :D :D :D


  • Hey, danke. Bei dem komischen Lack, den ich habe, steht nämlich leider überhaupt nichts zu den Trockenzeiten drauf. Aber wie sieht's mit den Trommeln aus? Bevor der Lack nicht vollkommen ausgehärtet ist, kann ich doch nicht die Felge draufpacken, oder?


    Gruß,
    Doc

  • Hi !


    Der Lack von FoliaTec ist ja so eine Super tolle teure unsinige scheise ! mit 50 DM voll übertrieben !
    Hast du dir einfachen BremssatelLack gekauft ? Aus der Dose ?
    Normalerweise kannst die nach einer Halben std wieder drauf tun also die felgen mein ich jetzt !
    Kannst dem lack ja mit etwas hitze nachhelfen ! Legst das auto unter die sonenbank ! Oder wartest bis es in paar jahren wieder Sommer gibt ! Nein spass !
    30 min bis 1 std sollten dicke reichen !Denn die stellen an denen die felge drauf kommt ! Die stellen werden eh nie gesehen !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Wenn du den Bremssattellack aus der Sprühdose hast, dann dauert es ca. 30 Minuten bis er trocken ist! Vorne reicht es, wenn du die Teile mit Zeitungspapier abklebst und dann lackierst und hinten nimmst du einfach die Trommeln ab und lackierst sie so! Aber nicht vergessen die Teile vorher ordentlich zu reinigen sonst haftet der Lack nicht so gut!!! Nicht vergessen, mehrere dünnere Schichten aufzutragen!


    Gruß, Berni

  • Hi,


    ich habe mir vor einiger Zeit dieses Spray geholt und war sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings damit meinen Zylinderkopf lackiert.



    Das ist jetzt schon einige Jahre her und der Lack sieht immer noch super aus. Ich kann das Zeug aus der Dose sehr empfehlen.


    Bye Sven

    :spring: Wozu fliegen, wenn man einen Primera hat. :spring:

  • Also ich habe auch Lack zum Sprühen, allerdings nicht den von Foliatec. Ich hab beim ATU noch anderen gefunden, der um einiges billiger war. Jetzt hoffe ich mal, daß der auch zu gebrauchen ist.


    Gruß,
    Doc

  • Also ich hab vorgestern abend den Bremstrommellack angefangen aufzutragen!
    also den Teuren von FOLIA TEC ! ! !
    vorgestern (21.05.03) hab ich hinten bepinselt!
    und gestern (22.05.03) hab ich den gegen 19 Uhr auch vorne bepinselt!


    nun wollt ich mal Fragen wann ich den wieder damit fahren kann???
    oder mal anders formuliert!
    Kann ich heute Nachmitteg so gegen 13.uhr schon wieder damit Fahren???
    also ich heut morgen mal den Lack angefaßt hab... hat er nich mehr geklebt an den händen ... und es fühlt sich schon an als wenn der lack fest is...

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Du kannst eigentlich am gleichen Tag schon damit herumfahren !

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !

  • Wenn ich damit meinen ventildeckel und das Hitzeblech im Motorraum lackiere stinkt das nicht wenn das heiß wird??? ??? :rolleyes:

  • @Mitch576:
    Ventildeckel geht auch mit normalem Lack.
    Falls Du sicher gehen willst, nehme "brake and engine"-Spraylack (gibts bei A.T.U).
    Auf dem Hitzeblech hält normaler Auspufflack.


    der fetischist


    P.S.:
    Egal, welche Farbe Du nimmst - ein paar Tage stinkt das schon...

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

    Einmal editiert, zuletzt von feti ()