Ist der Pathfinder wirklich perfekt?

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 14.925 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arni04.

  • @ derStephan


    Baue Deine Sitze 5+6 aus und bestelle dir die Wanne mit Abdeckung dann haste auch mehr Platz und sparst Gewicht. Bei der Bestellung vergiß aber nicht die "teuren" Schrauben um das Teil einbauen zu können.
    Teile-Nr. 84975-EB400 Ablage Beige damals 129,77 (12/05)
    01121-03471 Schraube 4* damals 18,84
    Ich habs gemacht und auch gleich die Gurte mit ausgebaut.


    Jungs aber Vorsicht beim umlegen > starke Druckstellen und scharfe Kanten!!! Habe im Forum darüber schon berichtet mit Bildern.


    Erste Hilfe war bei mir 10/05 dabei!

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Dr. Big
    sagt mal, war bei euren neuwagen eigentlich ein warndreieck bzw. erste hilfe
    kiste dabei ?
    Dr. Big


    Erste Hilfe serienmäßig (im Ablagefach der Heckklappe). Gepäcknetz auch serienmäßig (glaube ich).
    Vom :) : Warndreieck, Fussmatten, voller Tank, Blumenstrauß für die Frau :clown:

  • Zitat

    Original von Dr. Big
    ... sagt mal, war bei euren neuwagen eigentlich ein warndreieck bzw. erste hilfe kiste dabei ?...


    Ich habe bei meinem Pathfinder, den ich als Vorführwagen in A gekauft habe, vorgefunden:


    Erste Hilfe Päckchen (im Staufach der Heckklappe)
    2-teilige Gepäckraumabdeckung
    Gepäcksnetz
    4 Gummimatten

  • da kann man ja richtig neidisch werden......


    nun denn, es scheint so als ob es im ermessen eines jeden einzelnen händlers liegt, und letzten endes war ja mein kaufpreis volkommen okay, so dass ich die vergleichsweisen niedrigen zusatzkosten wohl überleben werde.


    Dr. Big

  • Zitat

    Original von Dr. Big
    da kann man ja richtig neidisch werden......


    nun denn, es scheint so als ob es im ermessen eines jeden einzelnen händlers liegt, und letzten endes war ja mein kaufpreis volkommen okay, so dass ich die vergleichsweisen niedrigen zusatzkosten wohl überleben werde.


    Dr. Big


    ich würde da bei händler nachhaken , warum das fehlt.... ???

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • Verbandstasche in Heckklappe war dabei, dazu nette Textilmatten vorne und hinten. Und eine 10er Schachtel Präservative, weil das Ferkel sooo viel Platz hat...













    (Okay, okay, letzteres war gelogen :D)

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu



  • @ xipe: das waren aidshandschuhe :stichel:



    das leder ist von der pflege sehr gut, und da ich das beige habe muss ich sagen die wahl war gut den ein bissl lauwarmes wasser und gut is

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

    Einmal editiert, zuletzt von arni04 ()

  • HiHo,
    habe meinen seit juni 2007 und schon erfolgreich die ersten 15tsd. runtergespult. (gebraucht gekauft mit 18tsd - 30er inspektion durch)
    wie schon geschrieben: was ist perfekt?
    meiner ansicht nach kommt der pathfinder ziemlich nah dran.
    zwei dinge die nicht so perfekt sind:
    - hinten rechts qietscht der ledersitz während der fahrt (wenn die Musik laut genug ist hört mann es aber nicht mehr :D )
    - und wirlich nervend ist das nicht funktionierende bluetooth. war gestern gerade bei meinem dealer und er wusste auch nicht wieso. hat mir dann den link fürs board gesendet und gesagt ich sollte mich paralell auch mal hier umhören. er kümmert sich auf jeden fall auch drum)
    wie gesagt ansonsten keinerlei fehler und macken.
    automatik läuft auch prächtig - navi funktioniert - klima ist fein - alles andere auch.
    mein Fazit: guter kauf und jederzeit wieder
    (bin aber auch relativ markentreu - ist mein 10. datsun/nissan)

  • Versteh ich nicht. Mein BT funktioniert perfekt, abgesehen davon, dass man die Handies manuell umstellen muß (wenn man mit dem Zweithandy telefonieren will). Das ist aber bei anderen Herstellern genauso.

  • puuu


    habe einen mit dpf.
    mit der automatik bin ich echt zufrieden. zieht gut und springt auch relativ zügig bei kurzfristig benötigte beschleunigungen (überholen, etc) um.


    Gruß :P

  • Zitat

    Original von Muck
    puuu


    habe einen mit dpf.
    mit der automatik bin ich echt zufrieden. zieht gut und springt auch relativ zügig bei kurzfristig benötigte beschleunigungen (überholen, etc) um.


    Gruß :P


    Bist du vorher meist Benziner Autos gefahren? Ich meine nur, da du der erste bist, der mit der Automatik zufrieden ist. Bei den meisten schält sie viel zu früh runter und dreht die Gänge viel zu hoch.


    Wie schaut´s mit dem Verbrauch aus?

  • hi spenser,
    mein dealer und ich ja auch nicht.
    haben das gestern mit 2 verschiedenen mobiles ausprobiert.
    einmal mit einem n95
    und dann mit einem 8100


    die variante mit komplett löschen etc habe ich auch schon probiert.
    vielleicht liegt es ja wirklich am mobile - habe mir jetzt ein neues bestellt.
    (war eh fällig)


    wenn sonst noch jemand eine idee hat :idee: - bin dankbar für jeden hinweis


    Grüße

  • @ puuu


    nee, habe da noch nen "Versuchswagen" 1,9 tdi


    über das ding - schweigen


    automatik waren bisher benziner - aber die waren mir zu langsam im schalten - von daher bin ich echt zufrieden . hoch touren nun ja geht schon mal auf 4500 hoch, aber muß ja auch die zweitkommanochwas tonnen bewegen,.
    verbrauch liegt laut cpu bei 9,1 - habe auch schon mal 10,4 gebraucht bei einem echt zügigen ritt durch die republik - geht meiner meinung nach aber.


    Grüße

  • ab und zu hab ich mit dem blau zahn :lachwalzen: auch probleme, das nämlich das handy nicht eingebucht wird. musst kürzlich auch feststellen, das ohne grund das bluetooth am bc ausgeschalten war.... ??? ich wars def. nicht.... aber nach langem suchen hab ich gefunden was es war und nun klappt alles wieder. sonst kann es öfter mal sein das er das hady garnicht findet... motor nochmal aus und nochmal an und bei ein bischen glück klappt es...


    und mit der automatik bin ich auch zufrieden.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ist ein 2005 mit 174 Ps und nachträglichem dpf.
    der dpf hat die ersten 5-6 tkm mucken gemacht.... ich hatte ohne einen verbrauch von ca. 10,5l nach dem einbau ging er auf 13,4 dann auf 13,8 und dann auf 15 l hoch.... das auto war mehrmals beim :] ohne erfolg... erst als ich einen anwalt eingeschlatet habe und das auto nochmals ne woche dort war ist der verbrauch schlagartig gesunken jetz liege ich je nach einsatzweise zw. 11-11,5 auf der autobahn lässt er sich wie am mittwoch auch lt. bc auf 120 km mit 7,5 l fahren ... was verwundert der händler hat aber angebl. nichts gemacht.....
    bei dem R51 meines faters scheint sich nun das gleiche abzuzeichen wie damals bei meinem er hat das gleiche fahrzeug auch aus 2005 und hat den dpf nachrüsten lassen und sein verbrauch ist jetzt auch um 3 l gestiegen...? bin gespannt wenn er aus dem urlaub zurück ist was dann der händler am fahrzeug macht, obwohl er ja bei meinem angebl. nichts gemacht hat :stichel:

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • @ puuu


    ein 2006er mit 174ps und nachträglichem dpf -
    der relativ verbrauch liegt daran das ich fast nur autobahn und strecke fahre
    (und auf den Strecken habe ich leider reichlich Geschwindigkeitsbegrenzungen und der grün-weiße / blau - silberne Trachtenverein ist auch recht häufig zu sehen...)


    grüße

  • heute kam der korrigierte steuerbescheid in sachen DPF, 431 euro anstatt 401.


    aber immer noch besser als mehrverbrauch und unnütze mehrkosten für den filter :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    heute kam der korrigierte steuerbescheid in sachen DPF, 431 euro anstatt 401.


    aber immer noch besser als mehrverbrauch und unnütze mehrkosten für den filter :D


    Schliesse mich meinem erlauchten Vorposter vollumfänglich an :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu