Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dude.

  • Wieviel habt ihr bei euren Maximas schon abgelesen oder draufgehabt.
    Hab letzten meinen neuen mal laufen lassen hat 2l V6 Maschine hab 220KM/h drauf gehabt bei 225 war er schon im rotem Bereich bei 7 T Umdrehenungen und hat abgeschalten hab bis 160 kein Gas mehr geben können.



    Gruß Rufi

  • Nanu?
    Daß Du solange kein Gas mehr geben konntest ist aber merkwürdig. Kann gefährlich werden denke ich, oder was meinst Du?
    Das ist bei mir nicht so.
    Die Nadel stand bei mir schon auf 240 :] und das mit 4 Erwachsenen im Wagen! Keine Schummeleien.
    Und Gas nimmt er immer.
    An den Begrenzer kommt er bei Höchstgeschwindigkeit allerdings auch gar nicht. Scheint wohl eher der Luft- und Rollwiederstand zu sein, was ihn nicht noch schneller werden lässt.

  • Bei 220 kommt meiner schon in den Roten bereich ist so ca. bei 6.700 U/MIn wenn er auf 7.000 zugeht schaltet der Begrenzer ein und dann geht erstmal nix mehr.


    Dann gehen erstmal die Zeiger zurück und ich kann kein Gas geben in der Zeit.


    Gruß Rufi

  • Is klar, kenne ich noch von meinem P10. Aufeinmal hört das Gas auf und er rollt nur noch. Witziges aber irgendwie auch dummes Gefühl. oder?
    Vor allem bei über 200 wo man doch schon reichlich um volle Kontrolle bemüht ist.
    Aber bis 160 runter??
    Bis dahin kann ja viel geschehen bei dem Tempo auf der Autobahn.
    Vielleicht muß man doch nochmal dringend beschleunigen oder so. Und dann?
    Na wenn das man alles seine Richtigkeit hat?!

  • :Bier: mahlzeit,tja...so ungefähr 250,aber mit ziehmlich glatten reifen hatte ich schon drauf,mal sehen was im frühjahr mit neuen reifen drinn ist...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • also die 2Lieter Automatik schafft es auf gerader Strecke auch auf 220 km/h ! (auch wenn in den Papieren nur 185 steht)
    von dem roten Bereich bin ich aber noch weit entfernt,...kann aber im Augenblick wegen den Winterreifen nix testen :(
    (die dürfen nur 190... was auch völlig reicht um damit jeden Tag zur Arbeit zu schweben)


    bye Dirk

    • Offizieller Beitrag

    *grinsel*


    den Thread muss ich ausgraben.


    Also 240 hatte ich auf der Nadel, allerdings waren da auch noch ein paar Umdrehungen übrig...


    Aber mal ehrlich .. so unter Männern ... und Frauen ..


    Lange halten mag ich die Geschwindigkeiten nicht. Da muss man sich viel zu sehr konzentrieren bei. Angenehm sind so 120 - 140 ... manchmal 160 bis 180 aber selten mehr.


    Grüße und Schönes WE


    Dominic

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Meinen alten A32 2L handgeschaltet hatte ich auch Bergab bei 240 bei irgendwas 7000 U/min und konnte erst dann wieder Gas geben als ich in der 4. Gang geschaltet hatte. Kann auch sein dass es durch Zufall 160KM/h gewesen waren. Mit meinen A33 3l hangeschaltet 8) sind auf gerader Bahn locker 240KM/h drinn mußte dann aber leider wegen Verkehr auf der Bahn mein Hochgeschwindigkeitsversuch abbrechen.

  • Zitat

    Original von proti_de
    mußte dann aber leider wegen Verkehr auf der Bahn mein Hochgeschwindigkeitsversuch abbrechen.


    sowas machst Du ??? :D


    Gruß :wink:
    Maxi

    Maxi ist Schrott, fahre jetzt einen Toyota Avensis 2.0 Combi, Ausstattung Executive in schwarz,


    wieder ein Benziner mit Handschaltung und TTE Federn

  • Donnerschlach! So mancher Maxi (ich liebäugel ja mit dem Ding, wenn es nicht momentan in der von mir gewünschten Version noch zu teuer wäre) scheint ja wie die Sau zu rennen.


    Allerdings reicht es mir, wenn ein Auto konstant 190 als Reisegeschwindigkeit (laut Tacho) verträgt. Und das kann mein P10 auch locker.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Baumschubser
    190km/h Marschgeschwindigkeit kannst du mit einem Maxima locker durchfahren, das schadet unterm Strich nur deinem Konto. Bei meinem J30 Automatik sind bei solchen Fahrten vollbesetzt locker 12,5l alle 100km durchgerauscht.


    Wenn ich bedenke, dass mein alter Volvo 740 Turbo Intercooler mit 2,3 Liter Turbo und 156 PS bis 230 rannte, aber bei 160 schon 16 Liter gesoffen hat, ist das ja noch günstig. :D


    Der P10 nimmt bei mir auf der Autobahn bei konstant zwischen 160 und 200 (je nach Verkehrslage) knappe 10 Liter.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hallo,
    mein 2 liter schalter hat nach dem Kauf nicht mal 200km/h gepackt. Hab solche Geschwindigkeiten dann länger und öfter gefahren und irgendwann stand dann mal knapp 220km/h aufm Tacho, was ich auch über längere Strecken halten konnte! Hab in ev. freigeblasen oder so, weil der Vorbesitzer doch ein älterer Mann war...
    Gruß MAx

  • Das Maximum was ich bisher mit Serienbereifung geschafft habe, waren bergab mit Anlauf auf meinem Testberg Tacho nen Tick über 250...


    Da bei meinen GPS Tests der Tacho zwischen 5-7 KMH vorgeht, waren es an die 245 echte KMH.



    Bei echten 255 KMH ist eh auch bergab mit Wind "ENDE", da er dann im 5ten Gang in den Begrenzer laufen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Hallo


    Bei meinem J30 hing die Nadel bei Rückenwind und Heimweh ca. bei 230Km/h. Beim A32 in etwa gleich. Beide sind 3.0 Automatik. Da ich ein mobiles GPS besitze, habe ich dies schon in beiden Fahrzeugen gehabt. Letzhin hatte es mich geblitzt auf der Bahn und ich schaute geradewegs aufs GPS. Kann Euch sagen, dass mein GPS von Garmin absolut genau war, denn als ich auf das GPS schaute, stand da als es blitze 133Km/h. Auf der Rechnung entsprechend auch! Die erlaubte Geschwindigkeit war 120 Km/h. 6Km/h werden noch als Toleranz der Messung abgezogen bei uns in der Schweiz auf Autobahnen. Hatte dann mit effektiven 7 Km/h zu viel, noch 40€ gekostet. Bei 30Km/h zuviel bist Du Deinen Lappen los!
    Der J30 geht etwas mehr vor im Tacho als der A32, bei 50 Km/h Geschwindigkeit aber, geht der J30 genauer. Effektive max. Geschwindigkeit nach GPS mit dem J30 =200Km/h, mit dem A32 =210Km/h
    (natürlich alles auf Euren Bahnen getestet worden in Deutschland!)



    Grüsse aus der Schweiz!


    Dude


    Anmerkung: Ihr könnt noch froh sein bei Euch in Deutschland betreffend Bussen. Bei uns in der Schweiz zocken die wie blöde ab!(was würde Obelix dazu sagen?) "die spinnen Die Schweizer!"
    Hatte von Euch auch schon einer das Vergnügen mit der Schweizer Polizei, betreffend Übertretungen der Geschwindigkeit?

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Ich kann eigentlich von meinem J30 sagen dass er, wenn das GPS 120Km/h anzeigt mit Sommerreifen wohlverstanden,er gut 10% vorgeht also Tacho= ca. 134Km/h
    Der A32 ist da genauer =120Km/h (GPS) zu ca.127Km/h Tacho.

    Einen Max fahren - Man(n) gönnt sich ja sonst nichts! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()