Knacken hinten rechts

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tingeltangelbob.

  • Guten Tag erst mal.


    Ich bin neu hier, brauche aber unbedingt Hilfe. An meinem Almera Tino habe ich ständig ein Knackgeräusch an der Tür hinten rechts. Habe schon das sechste Schloß von der Werkstatt eingebaut gekriegt. Kommt jedesmal wieder besonders bei kühlen Außentemperatuern. Wenns warm ist, ist das Knacken weg. Bei kühlen Temperatuen kann man, wenn man von außen gegen die Tür drückt das Knacken auch hören. Geräusch tritt besonders auf, wenn sich die Karosserie etwas verwindet. Also Bodenwellen etc.
    Das geht mir inzwischen tierisch auf den Sack, besonders weil die Werkstatt auch nicht mehr weiter weiß. Wer kann mir helfen.

  • @almera-tino


    Besten Dank für diese schnelle Hilfe. Hätte nicht erwartet das mir so schnell Hilfe wiederfährt. Echt toll. ich bin begeistert.

  • Und was war es jetzt? Kommt bei mir teilweise auch vor. Hatte mir bloß noch keine Gedanken drüber gemacht!


    Gruß Mike

  • Zitat

    Original von Mike-79
    Und was war es jetzt? Kommt bei mir teilweise auch vor. Hatte mir bloß noch keine Gedanken drüber gemacht!


    Gruß Mike


    Herrgott scheint das Übel geheim zu sein ! :rolleyes:


    Gruß, Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • Gude,
    kannst du mir die pm bitte auch schicken. Will doch auch nicht unwissend sterben.
    Mein Tino knackst nämlich auch wenn ich aus meiner Garage rausrolle und das rechte Hinterrad roll zuerst von der Bürgersteigkante runter. (Verwindung).
    Hatte immer an den Gurt, also die Lasche am Gurt, gedacht.....
    Wars aber leider nicht... :(
    Gruß vom Tingeltangelbob

  • Mir bitte auch. Hatte grad den ganzen Kofferraum auseinandergebaut weil ich vielleicht dachte das da etwas rumliegt oder so!

  • Tja, war gerade in der Werkstatt.
    Den hinteren Blechpfalz vom Federdom hatten sie leider schon geschweißt. Das kannten die in meiner Werkstatt auch schon.
    Das war leider kein Erfolg. Trotzdemnoch mal vielen Dank für den schnellen Versuch der Hilfe.
    Vielleicht hat noch ein anderer ne gute Idee zu diesem Thema.

  • Tja, von dem Geheimnis wollten ja viel wissen, aber nachdem ich geschrieben habe das es leider nicht das richtige war, ist schluß.
    So`n paar Ideen hatte ich schon erhofft.

  • Keine Ahnung wie das Ding heißt. Auf jeden Fall ist diese Zunge die in die "Lasche" greift irgendwie immer nach kurzer Zeit total wacklig und es knackt das einem Himmelangst und Bange werden kann.

  • Hmmmm, könnten es nicht auch die hinteren Einzelsitze sein?
    Ist vielleicht ein Gummifuß beim rausnehmen abgegangen?
    Aber wenn man gegen die Tür drückt und es dann knackt können es die Sitze ja nicht sein.....
    Kann es sein, das das Türschloss schlicht nicht korrekt eingestellt ist und die Tür dadurch minimal Spiel hat? Manchmal haben nervige Geräusche die einfachsten Ursachen?! X(
    Gruß Tingeltangelbob

  • Gude,
    weiss nicht wie fähig mein Händler ist. Habe ihn bis dato nicht wegen diesem Thema befragt. Aber da im Board jetzt auch das Prob auftauchte müssen es wohl mehrere Autos haben. Und ich denke es ist recht nützlich wenn man dem Händler genau sagen kann auf was man tippt.
    Mit der Aussage "Da knackst was hinten rechts." Kann der Mechaniker ja nicht gerade sonderlich viel anfangen.
    Es sei denn Nissan weiss von dem Prob. Wenn dann solche Antworten wie: "Oh sie sind der erste bei dem das Auftritt". Oder so ähnlich kann man auch angemessen reagieren. Allerdings nur wenn man die Hintergrundinfos hat, die du offensichtlich hast. :D
    Wäre nett wenn du uns auf den Stand der Dinge bringen würdest. Ist das was welches über Garantie oder Kulanz abgewickelt werden kann oder muss ich dafür die AW`s berappen? Bei mir ist nämlich die Garantie seit Anfang September rum. X(
    Gruß Tingeltangelbob