loch im tank?

Es gibt 64 Antworten in diesem Thema, welches 7.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hanswurst.

  • ich fahr morgen 120km am stück mal gucken wieviel er sich diesmal von dem teuren gesöf gönnt :stichel: (landstraße)


    meine eltern meinen ich sollte meine fahrweise umstelln :D
    aber naja bin ja vorher nicht anders gefahren ;)

  • Zitat

    Original von LosJochos
    @ Inder


    Och, ich wußte gar nicht, dass ich im Almeraboard nichts schreiben darf!?! Dann frage ich mich, wie es zu den Einträgen von Almerafahrern im Primeraboard kommt!?! Desweiteren geht es hier um eine Geschichte des 1,6l Motors und dessen durst! Und da der Motor in beiden Varianten verbaut wurde, kann man auch mal als Primerafahrer seinen Senf im Almeraforum dazugeben!


    So hab ich das ja nicht gemeint. Ich meinte, dass dann hier auch nur Vergleiche zwischen gleichen Fahrzeugtypen rein sollten damit man den Überblick nicht verliert. Also kein Stress :Bier: :D

  • @ kurt
    normalerweise müsstest du dich dann um die 8l einpendeln bei normaler fahrt. so wars bei meinem n15 auch. am anfang trank er doch ein bissl mehr aber nach zwei monaten mit 2tkm hat sich das auf eben die 8l eingependelt. nur bei gaskranken autobahnfahrten nahm er dann 10,6l oder so.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • PSPF
    hab den wagen jetzt seid 1 1/2 wochen und knapp 1200km laut tacho....


    aber langsam glaub ich das digital ding da funzt nicht richtig..... X(
    es meinte nen dorf bei uns sei 2km lang obwohl ich deutlich ortseingang und ausgangsschild gesehen hab


    nenene :D

  • optische täuschung? :lachwalzen:

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Zitat

    Original von Wanne231283
    mmmhh naja bei mir ist auch alles zwischen ca.7,6l und 15l drin...
    ich merke es ganz besonders bei den sommeralus und der spritauswahl


    Hast Du auch manchmal das Gefühl das Deiner mit nem anderen Sprit mehr braucht? Mir geht es immer so wenn ich Shell tanke...


    Aber ansonsten fahr meinen 1.6er mit max 8,5 Liter, ausser wenn ich auf der Bahn bin... Und nen Zentraleinspritzer braucht ja im Normalfall mehr wie einer mit Mulipoint?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • ja ich habe keine ahnung.. mit dem sprit von jet komme ich bisher am weitesten...mit shellv-power hat man einen enorm hohen verbrauch, dagegen mit superplus komme ich etwas weiter als mit super...ich versteh da zwar nicht die logik ist aber bei mir so..

  • pie mal daumen 7,7L habe ich verbraucht :Bier:
    hmm mal sehen wies weiter geht....


    ps: spritmonitor funzt nich obwohl ich schon2 betankungen hab
    der zeigt zwar die kosten an aber der verbrauch nicht (seht ihr ja)
    ?(

  • a.) Bei Spritmonitor brauchst ein paar Eintragungen bis er es anzeigt.



    b.) Also mein 1.6er vebraucht je nach Rahmenbedingungen zwischen 7,2 und knapp über 10 Liter. 12 Liter habe ich noch nie geschafft. Auch nicht bei VMax auf der Autobahn. Kannst dir ja mal meine Daten im Spritmonitor anschauen. Schwankt immer sehr bei mir. Im Moment bin ich aber dabei, den Verbrauch etwas nach unten zu drücken. Hoffe das bleibt so.

  • bei der ersten tankung zeigt er nichts an. aber bei der zweiten schon. allerdings musst du dann immer volltanken und dies auch angeben, statt "nachgetankt". dann funzt es auch.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von PSPF ()

  • Hi


    also ich hab ja auch nen 1,6 Liter


    Ich brauche im Schnitt so zwischen 7,5 und 8,5 (des ist dann aber schon so zieml. des Maximum)
    Und ich kann von mir behaupten, dass ich nicht gerade langsam unterwegs bin
    (Landstrasse so mit 130 - 140, dafuer in der Ortschaft 60 mit dem 4. Gang)


    cu


    moho

  • In der Ortschaft fahr (oder eher rolle) ich mittlerweile bei 55km/h gemütlich im 5. Gang, wenn die Straße gerade ist und "Zwischenspurts" nicht nötig sind.
    Wenn abzusehen ist, daß der Ampelstop länger dauert (Ampel gerade umgeschaltet), einfach den Motor aus.


    Ansonsten:


    1. Gang anfahren - direkt in den 2. ... dann schnell auf 50 hochbeschleunigen und direkt den 4. rein.


    Wenn ich dann auch außerorts sinnig fahre und es ruhig angehen lasse, schaffe ich es so auf knappe 6,5l ;)

  • ich mach es so:
    1. anfahren (wie auch sonst :D ), 2. bis 2500U/min., 3. bis 50km/h und dann den 5. für den rest

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:


  • Auch mit den 17" Alus?

  • Hatte vor 14tagen doch ne "Düsentour" auf der autobahn..
    140-180 ... seit dem säüft der almi mich richtig untern tisch, aber ohne Gnaden!
    10litter? ca..
    vieleicht etwas weniger .. und da ich nur 65kg wiege kanns weder an meinen Fettzellen noch am Bleifuß liegen, den der ist sehr leicdht....


    Fahre auch eigendlich genauso wie vorher ..


    Kettenspanner rasselt der soll jetzt gemacht werden, irgend ein lager "Bei der Kupplung" schleift beim aus und einkuppeln "Ausrücklager?"
    und am Consult2 hing er auch schon..


    Der Mecha meinte als erstes als er den 57i sah, daran liegts wohl...
    NEne ich fahre den schon seit 4tkm .. das kann der nicht sein..


    Aber da der kettenspanner doich einen weg hat,wie ist das dan mite steuieerzeiten einlass auslasstellungen?
    Stimmen die oder sind die möglicherweise mitverantwortlich?
    Auf der autobahn hat der Kettenspanenr ja richtig auf die mütze bekommen.
    Und wie siehts mitr den ZÜNDKERZEN aus?
    Sind angeblich bei 85tkm inner Werkstadt neu gekommen, glabe ich denen auch, aber ich vermute das da keine NGK verbaut wurden, das würde mir sagen ich habe die kerzen au7f der AB abgeschossen.. ???
    Wenn jemand einen Begründeten verdacht hhat bitte zusätzlich zum post, PN an mich .. danke euich ...
    S.

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • :perfekt:
    siehste, geht doch!!! :)
    man muss nur den almi dazu zwingen :D

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi: