ZitatOriginal von nissanrpm
und ich wett wenn wir nen stand am gti treff aufmachen kaufen die uns son schmee ab, wir sind reich und verschwinden danach nach mexiko!
Du fährst nen GTI?
Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von B11-Gott.
ZitatOriginal von nissanrpm
und ich wett wenn wir nen stand am gti treff aufmachen kaufen die uns son schmee ab, wir sind reich und verschwinden danach nach mexiko!
Du fährst nen GTI?
er meint sicherlich ein "vw gti" treffen
oder in neu ruppin
ja, kurt hendrix hat recht, wenn ich nen almera gti hätt, würde mir wahrscheinlich so ne idee wegen mehr geschwindigkeit gar nicht einfallen, da gäbs wohl diesen thread gar nicht! *g*
und ich könnt nich soviel spammen um endlich die 1000er grenze zu druch brechen (noch 39 )
das müsst man mal echt in ebay ausprobieren
ich mein es gibt menschen die kaufen den tuning-widerstand
ach so du meinst diese abzocke die laut angeben 20% mehrleistung bringt und 1 euro kostet???
ZitatAlles anzeigenOriginal von BennyE.
ZitatOriginal von SmartyN15
Wir reden vom CW-Wert der Karosserie und der kommt mit Ein-/Auslasskanäle.
Du Nase... ich meinte er kann ja die "Leistung" steigern (wobei wir schon wieder das nächste Reizthema anschneiden).
außerdem würde er hier die Politur sinnvoll verwenden.
Alternativ kann er ja auch Gewicht einsparen... Slim-Fast soll helfen.
@smarty: frag mal Harry Wijnford, du wohnst ja na dran.
Also ich hätte nicht gerne Politur in meinen Ein-/Auslasskanälen.
Du bist doch nur neidisch, daß Du nicht so nah an Holland wohnst und solche "Berühmtheiten" direkt vor der Tür hast. Kannst ja mal Walter fragen.
Wenn du dir eine Sauewrstoffflasche in den wagen baust und einen schlauch in den ansaugtrackt legst kommst sicher von 180 auf abriegelung ..
GA14DE macht leider bei 205Dicht .. auch im 4. gings nicht höher ..
War ne große flasche flasche .. geht aber gut was weg.. ist aber "teuer.."
Öhm...schreib dazu das du es nur als spass meintest...reiner sauerstoff einspritzen könnte wohl nette motorschäden verursachen...
Basty
Also wenn man das ernst machen will, brauch man eigentlich nur die Oberfläche der Karosserie mit vielen kleinen Unebenheiten versehen (Golfball), dadurch entstehen an diesen Unebenheiten viele kleine Luftverwirbelungen welche einen Schmierfilm aus Luft bilden. Durch diesen Effekt fliegt zum Bsp. ein Golfball vier mal weiter als ein Ball mit glatter Oberfläche, weshalb diese Wachsidee total kontraproduktiv ist......ein alter verschlissener Lack mit vielen Hagelschäden und tiefen Poren ist somit windschlüpfriger! Einen ähnlichen Effekt nutzen die angesprochenen Anzüge....
ZitatOriginal von nissanrpm
ach so du meinst diese abzocke die laut angeben 20% mehrleistung bringt und 1 euro kostet???
jap das mein ich
*iNsAnItY
aber wer würd das seinen auto schon antun
und ich würd behaupten das die löcher einen genauen abstand haben müssen und gleich groß sein müssen um den effekt optimal zu nutzen
ZitatOriginal von *iNsAnItY
Also wenn man das ernst machen will, brauch man eigentlich nur die Oberfläche der Karosserie mit vielen kleinen Unebenheiten versehen (Golfball), dadurch entstehen an diesen Unebenheiten viele kleine Luftverwirbelungen welche einen Schmierfilm aus Luft bilden. Durch diesen Effekt fliegt zum Bsp. ein Golfball vier mal weiter als ein Ball mit glatter Oberfläche, weshalb diese Wachsidee total kontraproduktiv ist......ein alter verschlissener Lack mit vielen Hagelschäden und tiefen Poren ist somit windschlüpfriger! Einen ähnlichen Effekt nutzen die angesprochenen Anzüge....
der Golfball hat die kleinen "Dellen" imho allerdings nur, um einen ruhigen Flug zu gewährleisten und die Flugstabilität zu verbessern...
ich glaub nicht, dass er dadurch sonderlich schneller wird, zumal die Teile oftmals (je nach Eisen oder Holz) einen enormen Spin haben...
ZitatAlles anzeigenPhysik des Golfballs
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Flugbahn eines Golfballs wird durch die sogenannten Dimples (Dellen/Grübchen) auf seiner Oberfläche geprägt.
Vereinfachte Erklärung: Die Strömungsmechanik unterscheidet bei allen Körpern zwischen Druckwiderstand und Reibungswiderstand. Bei einer Kugel existiert bedingt durch die Form vorwiegend Druckwiderstand. Beim Druckwiderstand einer Kugel gilt: Je größer der Druckunterschied zwischen Stirn- und Rückseite, desto größere Wirbel entstehen hinter der Kugel und umso stärker wird sie abgebremst. Dadurch wird natürlich auch die Flugbahn kürzer und instabiler.
Die Dimples auf dem Golfball verringern den Druckwiderstand um maximal 50%. So kann der Golfball bis zu viermal weiter fliegen, (auch abhängig von Schlagtechnik und Können des Spielers).
Hinzu kommen noch andere Effekte, wie z.B. Magnus-Effekt und Bernoulli-Effekt.
ZitatOriginal von snurf
[QUOTE]Physik des Golfballs
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
desto größere Wirbel entstehen hinter der Kugel und umso stärker wird sie abgebremst. Dadurch wird natürlich auch die Flugbahn kürzer und instabiler.
Die Dimples auf dem Golfball verringern den Druckwiderstand um maximal 50%. So kann der Golfball bis zu viermal weiter fliegen,
das heißt aber nicht dass er dadurch schneller fliegt... zumindest wurde es hier nicht so formuliert...
aber mal im Ernst... wer bitte glaubt dass ein Auto mit Hagelschaden schneller ist, als das baugleiche ohne???
mal davon abgesehen dass es scheiße aussieht...
In diesem Thread ging es in keinster Weise um Optik oder sonst was....klar ist es bescheuert, soetwas zu realisieren, darum geht es hier aber auch nicht!!!
Schon allein die Annahme, dass sich jemad für vielleicht 5km/h mehr Vmax Dellen in die Karosserie macht ist hohl, vordergründig wollt ich den im ersten Moment "unlogischen" Effekt mit den verschiedenen Oberflächen kurz erklären...
Und das mit dem Hagelschaden war ja auch mein ernst!!! Dafür gibts von mir nen....
Herr Ober! Ich möchte das gleiche Getränk, wie der Herr über mir...!!!!!