Anbauteile selber Lackieren ?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraFreak007.

  • Hab heute meine Anbauteile erhalten weiss allerdings nicht was besser is selber Lackieren oder doch lieber machen lassen, schätze mal machen lassen dann siehts auf jeden fall gut aus, bin mir aber halt nich sicher ach ja wisst ihr vielleicht wie teuer dass is ? ( Nur die Anbauteile frontschürze, seiten schweller) ???

  • Lass es machen, ich schätze das du keine (oder jemanden kennst der eine hat) Lackierkabine hast und das nötige Werkzeug. Sprich Kompressor, Sprühpistole, etc.


    Es soll aber auch Leute geben, die Teile mit Sprühdosen lackiert haben, jedoch musst das schon ganz gut hinbekommen, sonst siehts nämlich richtig Kacke aus ;)


    Lass es lieber gescheit machen, sonst ärgerst dich später nur.

  • Hi


    Warscheinlich sind deine Teile aus GFK, also musst so ca. mit 250 - 320 € rechnen.


    Gruß


    Ken

  • Hi,


    also je nach größe der teile geht es ab 80 eus aufwärts, aber dafür ist es halt richtig gut.


    ICh war mit mein Heck- und Dachspoiler bei verschiedenen Lackierern, die Preisspanne liegt zwischen 100- 150 Euro / Teil.


    Bin aber zu jemanden gefahren, der ne Werkstatt hat und mit einem Lackierer zusammen arbeitet. Der hat mir die Teile lackieren lassen und angebracht. Fürs Lackeiren / Teil ca. 100-115 Euro.


    Wenn ihr selbstlackiertes sehen wollt, in meiner Gallerie seht ihr die Scheinwerfermasken (hab ich mit der Sprühdose gemacht). Sieht halt nicht so gut aus, viel zu dunkel. Bin aber zu faul die dinger wieder ab zu amchen ->scheiß viel arbeit.


    Gruß

    Rächtschreip fälehr sint beapsihtikt unt dihnen nur zuhr Belutikunk dähr Läuhte


    Mailand oder Madrid, hauptsache Italien :flipa:

  • Hi....
    Wollte dir raten lass es auf jeden fall Profesionell machen... weil wenn es dir nicht gelingt das es gut aussieht, beisste dir in den Arsch!
    Und du musst mehr bezahlen als wenn du es direkt Profesionell machen lässt. Weil sonst muss der lackierer dir den ganzen scheiss den du verbockt hast runter schleifen!!!


    Ich hab mein Auto zwar selber lackiert :D :finger: :D
    aber... ich hab dat auch schon öfters gemacht.


    Bin schon am überlegen ob ich Ihn mir komplett lackier mit nem rot blau violetten Effekt :D


    Wie gesagt, lass es dir Profesionell machen, oder frag rum in deinem Bekannten Kreis ob die Kontakte haben, vielleicht kannste es ja irgendwo "schwarz" machen lassen :D


    Gruß Freak007 :perfekt:


    PS: Hast dir ja die "Nippon" Sachen besorgt, viel Spaß damit :perfekt:
    :D :respekt: :D

  • Also ich hab meine stossfänger die woche jetzt selbs lackiert :D (bin ja auch einer :D )


    und für eine vor der garage lackierung sehr gut geworden wie ich find., hat mich komplett ca 50€ gekostet und 5 std arbeit :D

  • Zitat

    Original von Bastian2k5
    Also ich hab meine stossfänger die woche jetzt selbs lackiert :D (bin ja auch einer :D )


    und für eine vor der garage lackierung sehr gut geworden wie ich find., hat mich komplett ca 50€ gekostet und 5 std arbeit :D


    Vor der Garage ?!? Mutig ! :lol:
    Kein Blütenstaub oder Laub mit eingearbeitet ? :D


    Gruß Freak007 :wink:

  • jo danke euch allen, werd die teile dann wohl lackieren lassen vom Profi.

  • profi ist ein guter rat wenn man selber keiner ist.
    hab heute innenraum gemacht, bin noch nicht davon überzeugt das es so hällt wie ich es mir vorstelle.
    wenn net dann wirds nochmal professionel gemacht.

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:

  • Zitat

    Original von Maxix
    profi ist ein guter rat wenn man selber keiner ist.
    hab heute innenraum gemacht, bin noch nicht davon überzeugt das es so hällt wie ich es mir vorstelle.
    wenn net dann wirds nochmal professionel gemacht.


    Nicht so hällt ? Wieso ? Nicht geschliffen und Grundiert ???
    Das wäre schlecht... :D


  • da ich ja halb ine garage stand und rechts ein zugewachsenden zaun stehn hab ist es ziemlich gut windstill bei uns.. ausserdem hilft hier ein paar liter wasser aus um dem gröbsten staub am boden zu halten



    also ich bin damit einiger maßen zufrieden, nur nächste mal nehm ich den besseren klarlack :D :D

  • Habe meine Seitenspiegel und diese Kanten an den Stoßstangen auch selber lackiert und es ist hervorragend geworden, wenn ich das mal so sagen darf :D


    mfg

  • Sorry Freak007 bleib aber beim Knallrot. Können ja nich alle die selbe Farbe haben ausserdem is ne Komplett Lackiereung doch ne Ecke teuer.

  • Zitat

    Original von Matze87
    Sorry Freak007 bleib aber beim Knallrot. Können ja nich alle die selbe Farbe haben ausserdem is ne Komplett Lackiereung doch ne Ecke teuer.


    ??? ??? ??? Hab doch nix gesagt !!! :D


    Kennste denn kein der dir deine Schweller und Frontschürze unter de Hand lackieren kann ?!?
    Frag doch mal im Bekannten Kreis rum oder was auch immer.
    Kannst ne menge Geld mit Sparen :)

  • Jo würd ich ja gern kenne aber echt keinen der mir dass unter der Hand machen würden. Zumindest noch nich, wer weiss kommt vielleicht noch alles.

  • nein, habe nichts drunter gemacht.
    bei PC gehäusen gings bis jetzt auch immer ohne grundieren oder haftvermittler.
    werde mich nu mal nach interiour spray umguckn, das soll ich in den Kunstoff krallen und richtig fest sein.
    mal sehen was es so gibt.
    das knall rot in meinem innenraum find cihs chon ganz gut. bloß weiß nicht ob die konsole in rot so der bringer ist.
    ausprobieren...

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:

  • Da gibts eigentlich jede menge :D
    Haft Primer & Haft Wonder etc.
    Gibts bei Westfalia für wenig Geld so Sprühdosen!
    Aber weiß ja nicht ob Ihr dat Geschäft habt :)


    Gruß Freak

  • habe mir beim händler nun Interioer spray bestellt, 13€ die dose.
    hoffe es hällt wenigstens richtig.
    mittwoch solls da sein, muss es dann mal abschleifen : ( und neu besprühen.
    vieleicht mach ich ein paar pics.

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi:

  • Zitat

    Original von Maxix
    habe mir beim händler nun Interioer spray bestellt, 13€ die dose.
    hoffe es hällt wenigstens richtig.
    mittwoch solls da sein, muss es dann mal abschleifen : ( und neu besprühen.
    vieleicht mach ich ein paar pics.


    Wieso vielleicht ?
    Wenns schei*** wird etwa nicht ? :D

  • vieleicht können wir streichen.
    werd scho welche machen.

    Nix ist wie es scheint.


    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!


    :hi: klein, grün, giftig und im wenndekreis ungeschlagen. K11 :hi: