Antennenproblem K11

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von damaltor.

  • Hallo,


    der Empfang vom Radio ist sehr schlecht in meinem K11, da wollt ich euch mal ein bissel löchern :)


    Der Micra Händler meines Vertrauens hat gemeint, dass der Marder vermutlich das Antennenkabel erwischt hat. Dazu gleich die erste Frage. Wo verläuft denn das Kabel? Die Antenne ist doch hinten aufm Dach, wie soll da ein Marder drankommen? Die wird doch nicht durch den Motorraum laffen oder?


    Was würdet ihr jetzt tun? Am Radio und der Dachantenne liegt es nicht, beides schon getauscht. Stecker steckt auch richtig im Radio. Antennenverstärker sollen ja laut Suchfunktion hier nicht der Renner sein, aber was dann? ?(


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Gruß,
    smurf

  • Das selbe Prob hab ich auch.


    Hab schon Atenne und Radio getauscht, hilft aber nix.
    Ich bekomm 1Live nur teilweise rein, ansonsten muss ich mich mit nem engländer zufrieden geben.

    Rächtschreip fälehr sint beapsihtikt unt dihnen nur zuhr Belutikunk dähr Läuhte


    Mailand oder Madrid, hauptsache Italien :flipa:

  • vielleicht ist das Kabel an irgendeiner stelle gebrochen,
    sollte man mal kontrollieren und evtl. ein neues verlegen

  • nimm dir doch einfach mal spaßeshalber ein anderes antennenkabel und teste erstmal ob es dat kabel is, einfach ein ende ans radio, das andere an antenne. bevor du alles aufreißt ;)
    der empfang wird doch auch von störgrößen beeinflusst, z.B. mobilfunkwellen und anderen frequenzen.
    muss ja nicht mal nen kabelbruch sein, es reicht ja schon eine abgescharbte isolierung und es können störgeräusche auftreten.


    mfg seppl

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • hi,
    also wie der händler da auf marder kam? ist wieder so ne standardantwort ohne nachzudenken: wenn in nem auto irgendein schlauch oder kabel defekt sein könnte, wars der marder. die viecher werden ja auch immer schlauer - bei mir hat sich mal einer den schlüssel geklaut, nur um im wageninneren die kabel meiner sitzheizung zu zerkauen! :bla: :bla:


    ne im ernst, bei mir sitzt die antenne noch am oberen ende der a-säule, aber insgesamt finde ich den empfang auch rel. schlecht beim micra -hab häufig rauschen oder so drin.
    könntest auch mal pfügen ob der stecker am radio etc. wirklich ganz bis auf anschlag drin ist - hatte ich nämlich nicht ganz drin, als ich neues radio gekauft hatte, und dann war auch fast gar kein empfang

  • meine antenne ist ebenfalls in der a-säule und brauch die nur ca. 10cm raus ziehen für nen guten empfang,
    je nachdem wo ich bin brauch ich die gar nicht rausziehn

  • hm, mit 10cm raus ist bei mir fast so wie ganz drin - null empfang. muss sie schon extrem weit rausziehen, für guten empfang (ca. 50-60cm! - bald fällt sie raus, glaub ich)

  • ;( hab gar kein empfang :heul:
    egal wie weit die ant. draußen hängt... :wand:
    :will-u-understand: kabel sind aber alle dran hab dat schon gecheckt :finger:

  • Zitat

    Original von fb-solutions
    ;( hab gar kein empfang :heul:
    egal wie weit die ant. draußen hängt... :wand:
    :will-u-understand: kabel sind aber alle dran hab dat schon gecheckt :finger:



    also ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber in neubrandenburg :stichel: hab ich auch keinen empfang!!! :P

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • Zitat

    Original von smurf
    Hallo,


    der Empfang vom Radio ist sehr schlecht in meinem K11, da wollt ich euch mal ein bissel löchern :)


    :heul: Ich habe auch genau dieses Problem. :heul:
    Deshalb hör ich nur CDs.


    Ich hab echt keinen Peil woran das liegt.


    Wer gut, wenn jemand ne Lösung parat hätte.


    Und ein Marder war es bestimmt nicht, weil dass ein Marder immer das selbe Kabel anknabbert ist wohl auszuschließen.

  • so mädels, jetzt schnappt euch papis multimeter under durchgangsprüfer und haltet das eine ende an die antenne und das andere ende an den stecker. dann seht ihr obs am kabel liegt.


    mein empfang war tausendmal besser, als ich die antenne mit kontaktspray eingesprüht hab (achtung! versaut euch nicht das autodach) und dann 3x rein un raus geschoben hab. der kontakt zwischen antenne und und kabel ist extrem beschissen dadurch dass es keine teleskopantenne is sondern die antenne komplett inner asäule verschwindet