Nankang NS2

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hat jemand von euch schon Nankang NS-2 Reifen drauf, oder kennt jemanden der welche hat?


    Will mir die in 205/50 16 kaufen, kosten nur 50€ mit einem schicken Profil.

  • reifen kauft mann nicht nach dem aussehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    selber kenn ich den reifen nicht..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • Also Reifen würd ich immer nach Testberichtempfehlungen kaufen. Ich geb lieber mehr Geld aus dafür als nen miserablen Bremsweg oder schlechtes Naßverhalten zu haben. Das kann Leben retten! Also würd ich nie solche Reifen kaufen, da stimmt bei der Qualität sicherlich was nicht (obwohl ich diesen scheinbar koreanischen Hersteller nicht kenne und ich ihm auch nicht übel nachreden möchte). Vielleicht gibts im Netz nen Test wo der Reifen mal getestet worden ist?


    MfG Christian

  • Nankang, das waren die Reifen bei Wheelmachine2000.de oder?


    hab sie auch nicht, aber mit einer 205er Breite hat man auf dem im Prinzip ja relativ kleinem Almera ohnehin genug haftung! Das einzige eventuell kritische ist die Aquaplaning gefahr.... da solltest du mal bei ADAC schauen, die haben doch da so Reifenlisten?


    Ansonsten hab ich die Nexen3000 als 205er (auch ein billigreifen), und die haben eine brutale Haftung!!
    Bin noch nie in der Kurve gerutsch (selbst bei 50 durchn Kreisel ;) ), ein Burnout ist unnmöglich, und beim bremsen hab ichs auch noch nicht geschafft zu blockieren...
    Abrieb und Rollwiederstand dürften bei den billigreifen aber höher sein als bei den Marken-Reifen....

  • Thema verschoben!


    ;)Rainer

  • Zitat

    reifen kauft mann nicht nach dem aussehn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nicht? OK, auch nach dem Preis :D


    Wobei "Preis" bei mir immer ein Kompromiss aus Einkaufspreis (kompl.) / zu erwartender Haltbarkeitsdauer und meiner momentanen monetären Lage darstellt.
    Da ich nach schlechten Regen-Erfahrungen mit Barum etwas wasserfesteres suchte, bin ich jetzt bei Uniroyal Rallye550 gelandet - die haben ein geiles Profil...


    Von Nankang hatte ich vor ca. 10 Jahren auch die EX601 - die waren auf jeden Fall weiterzuempfehlen.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km