Neukauf X-Trail

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.595 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Hallo zusammen,


    bin seit heute neu in diesem Forum und habe mich entschlossen einen IXI anzuschaffen.
    Es soll ein 2,2 CDI Elegance werden.
    Meine Frage ist nun, wieviel Nachlass kann man bei einem regulären Händler runterhandeln?
    Vielen Dank für Eure Antworten.

  • Zitat

    Original von Funkenflug
    Meine Frage ist nun, wieviel Nachlass kann man bei einem regulären Händler runterhandeln?


    Möchtest Du ein Auto kaufen oder einen Rabatt? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Mit der Einstellung zum Händler gehen dürfte eigentlich kein Rabatt gewährt werden.


    Bin zwar Branchenfremd, habe aber mit den selben Problemen zu kämpfen. Diese Geiz-ist-Geil-Einstellung nervt langsam. Jeder meint, er müsse bei jedem Produkt oder jeder Dienstleistung sofort handeln.


    Die Anbieter haben sich sicher was dabei gedacht, als sie die Preise festgelegt haben. Wenn ich ständig Rabatte gebe und unter Preis verkaufe, ist meine Kalkulation bald hin und ich kann den Laden dicht machen. Sorry, aber die Preisfrage sollte die letze Frage sein, die gestellt wird und nicht die erste. Wenn man sich soweit handelseinig ist, ist sicher mal ein Rabatt drin, aber doch nicht von vorneherein. :wand:

  • Um dem ganzen vielleicht mal etwas den Touch einer Beantwortung zu geben: Ein marktüblicher Nachlass ist auch beim T30 drin.


    Die Beantwortung der Frage "wieviel Nachlass kann man bei einem regulären Händler runterhandeln?" hängt auch von Deinem Auftreten und Verhandlungsgeschick ab. Wobei man da auch durchaus verzocken kann wenn man der Verkaufsdiva zu ungehobelt auf den Schlips tritt. Verliert man zwar nix bei als Kunde, beschert einem aber weitere Wege und einen Sympathisanten weniger.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • habe meine t30 vor ca 4 Wochen bestellt und gestern bekommen. Mir reichte der Comfort. Habe ca 16% Rabatt bekommen. Da ich nichts zu verschenken habe, habe ich einige Händler in Punkto Preis und Service verglichen. Preislich bemerkbar macht sich auch, ob man bei einem Händler oder einer Niederlassung kauft.


    Viel Glück
    DeMischel

    • Offizieller Beitrag

    Ist die NL deiner Meinung nach günstiger?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nein, der Service ist schlechter. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ... und beantworte endlich mal Deine PNs!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Stoho
    Mit der Einstellung zum Händler gehen dürfte eigentlich kein Rabatt gewährt werden.


    Bin zwar Branchenfremd, habe aber mit den selben Problemen zu kämpfen. Diese Geiz-ist-Geil-Einstellung nervt langsam. Jeder meint, er müsse bei jedem Produkt oder jeder Dienstleistung sofort handeln.


    Die Anbieter haben sich sicher was dabei gedacht, als sie die Preise festgelegt haben. Wenn ich ständig Rabatte gebe und unter Preis verkaufe, ist meine Kalkulation bald hin und ich kann den Laden dicht machen. Sorry, aber die Preisfrage sollte die letze Frage sein, die gestellt wird und nicht die erste. Wenn man sich soweit handelseinig ist, ist sicher mal ein Rabatt drin, aber doch nicht von vorneherein. :wand:


    Heul doch!
    Fakt ist doch das es gerade bei Importeuren schon immer den Hauspreis gab und dieser natürlich vom Kunden gerne gesehen wurde. Dazu kam dann noch in den letzten Jahren die vom "Handel" initialisierte Rabattschlacht um ja keinen Kunden zu verlieren, koste es was es wolle. Das jetzt gerade der Handel am lautesten über ihre eigenen Fehler stöhnt ist ja fast schon wieder lustig ...


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    .. Das jetzt gerade der Handel am lautesten über ihre eigenen Fehler stöhnt ist ja fast schon wieder lustig ...


    Geht grad noch so vor Lachen ...


    Sicher: Der Handel hat an seinem eigenen Grab fleissig mitgteschaufelt! Um ein Gesamtbild zu bekommen darf allerdings nicht unerwähnt bleiben dass die Industrie diese Rabattschlacht massiv unterstützt und gefördert hat, auch wenn gegenteiliges behauptet wird ...

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • @ fish: kalr gab es schon immer rabatte, hauspreise wie immer man das nennen mag.


    aber der grundtenor von arne, B11 uns stoho ist ja auch nicht "anti-rabatt"
    aber wie heißt es so schön: der ton macht die musik.


    wenn da einer die tür reingestolpert kommt und das zweite nach "guten tag" ist: wieviel rabatt bekomme ich auf den xyz dann ist es doch klar das der verkäufer nicht unbedingt so reagiert wie bei einem menschen der "normal" auftritt und wenn es dann wirklich ans 'eingemachte' geht anfragt ob dieser preis denn der endgültige ist.


    da wir in unserem autohaus schon langjährige kunden sind, etliche (recht große) autos gekauft haben, alleine in den letzen 3,5 jahren 4 stück (2002 im märz mein P12, april vatterns x-trail, 2005 im mai mein R51 und im juni vatterns x-trail nr.2) + die fahrzeuge davor, macht mein freundlicher von sich aus schon einen verdammt gut preis. den preis würde ich bei den nissanhändlern rundum nicht bekommen und selbst wenn doch einer etwas günstiger sein sollte würde ich trotzdem bei meinem kaufen...
    bei dem weiß ich wo ich dran bin und umgedreht auch.


    den R51 habe ich innerhalb von einer knappen dreiviertel stunde gekauft, verträge unterschrieben, das ganze ohne probefahrt (auto stand vor der tür, wäre kein problem gewesen)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure netten Antworten.
    Habe mich entschlossen einen Re-Import zu kaufen. Der Nachlaß ist doch sehr ansehnlich, obwohl der Nissan-Händler aus der Nähe sich viel Mühe gegeben hat bleibt immer noch ein Unterschied von einigen Tausend €.
    Das machte die Entscheidung dann etwas leichter.


    @ arne
    Sorry, habe keine PN's erhalten.

  • Zitat

    Original von Funkenflug
    ...obwohl der Nissan-Händler aus der Nähe sich viel Mühe gegeben hat...


    ist das der in schlangenbad-bärstadt???
    da bin ich vor zwei wochen noch dran vorbeigefahren... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • :mmmm: :mmmm: :mmmm:


    dat hatteste eben schon mal geschrieben... :D :D


    jaja, man wird alt, wa??? :D ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Wie sind denn nun die Angebote untereinander?


    Sag doch mal an!

  • Zitat

    Original von Funkenflug
    Ja der ist es.
    Sehr nett und kompetent.


    kenne den nur von den autos die er am ortsausgang von fischbach postiert und ebendiesem vorbeifahren vor zwei wochen...
    machte da einen ordentlichen eindruck auf mich.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Funkenflug
    @ arne
    Sorry, habe keine PN's erhalten.


    Sorry, nicht Du! B11! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)