Sehr hoher Sprittverbrauch beim N14??? wieviel frisst eurer?

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.064 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Hi leutz
    Also mein N14 HB frisst ne menge Spritt!!! ;( ;(
    Im duchschnitt so an die 10 L !!! 8o ( is doch nicht normal)
    Naja alles gut und schön , ist ja noch ein Vergaser aber trotzdem für nen 1.4 ziehmlich viel.
    Selbst wenn ich wie meine Oma fahre brauche ich noch ca 9.5 l :(
    Da vor kurzem wieder mal ein Größerer Service fällig war , kommt mir das a bissl spanisch vor.
    Mein verdacht war zunächst das die Lamda Sonde im eimer ist, aber ein Abgastest hat das nicht nachweisen können.
    Mich würde also interessieren ob eure Sunny's (wer denn einen hat) auch so durstig sind wie meiner :D

  • mein bruder kommt mit seinem n14 1.4 bei einer tankfüllung ca 350km weit!
    hat nen verbrauch von min 10l normal sind aber 11l
    zum vergleich, die karre meiner elter verbraucht mit ner 2.0er maschine 9l, und die hat 136ps und nicht nur 75!


    mfg

  • also mein 1.4er n14 hat damals so ca. 8l verbraucht und da hab ich mich fahrerisch nicht unbedingt zurückgehalten. mit meinem p11 gt ( also 2.0 ) liege ich derzeit bei 9l.


    schau dir doch mal die zündkerzen an, wenn die arg verrußt sind, dann verbrennt der zu fett.

  • Also mit meinem N14 (allerdings Einspritzer) bin ich früher mit einer Tankfüllung ca. 400 KM gekommen. Da war aber viel Kurzstreckenfahren dabei!


    ;) Rainer

  • ich komm da nicht so weit ?(


    hab da mal ne frage: wie groß ist der tank im n14 hb?
    ich hab nicht so das gefühl, als wenn der 60 liter fasst, oder doch?


    bis denne


    greetz lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • ich komm da nicht so weit ?(


    hab da mal ne frage: wie groß ist der tank im n14 hb?
    ich hab nicht so das gefühl, als wenn der 60 liter fasst, oder doch?


    bis denne


    greetz lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • ich komm da nicht so weit ?(


    hab da mal ne frage: wie groß ist der tank im n14 hb?
    ich hab nicht so das gefühl, als wenn der 60 liter fasst, oder doch?


    bis denne


    greetz lone

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Ich hab das selbe Problem bei meinem Sunny (auch ein Vergaser). Mein Bruder ist Mechaniker und der hat gesagt das 75 PS für 1000kg ned genug Power sei deshalb der Verbrauch. Nissan hat bis 92 od. 93, ein Vergaserloch bei allen Modellen gemacht da sie einen zu hohen Verbrauch hatten. Danach hat man den Einspritzer genommen um so den Verbrauch zu reduzieren. Die neueren Modelle (ab 92/93) haben weniger Verbrauch als die "alten". Mein Vater hatte einen Primera BJ.91 mit 90 PS, der hatte sogar einen Schalter wo er auf Sommer-bzw Winterbetrieb schalten konnte. Hoffe ich konnte dir Helfen.
    Mfg Gerhard 8)



    Ps: Über Japan lacht die Sonne aber über Wolfsburg die ganze Welt!!!!!!! :D

  • Hmm also sind die Werte doch wieda utnerschiedlich
    Kerzen sind neue drinnen weil erst vor kurzem da Service fällig war, der sunny tank fast so ca 50ig Liter , fahr also pro füllung immer so ca 400-450 Km (auch kurzstecke)
    Meiner ist auch ein Vergaser aber vom Vergaserloch hab ich noch nichts bemerkt, naja wenn man mit dem motor weiterkommen will muss man in auch bei laune halten ( = unter 2500 Touren läuft sowieso nix :D )
    das mitm Sommer/Winterbetrieb kenn ich, mein Vater hat auch so einen Primera :) , hat aber der Sunny nicht zumindest hab ichs nicht gesehen.
    Acho hab noch nen Remus drauf, aber der dürft ja auch net viel mehrverbrauch machen oder?

  • Hi,


    hab auch nen N14 von 91 (also auch Vergaser), bin stets mit rund 10l dabei (höchste waren knapp 11 ...dabei bin ich nicht mal gefahren wie'n Henker ohne Lenker :(
    ko*zt mich ja selbst an! Aber bei einer Fahrweise wie'n Sonntagsfahrer komm ich nie unter 9!!!!


    Naja, und für die Stadt (ständiges Gas geben und wieder Abbremsen) das haut für gewöhnlich rein!


    Aber was solls, er fährt; und bringt mich immer dahin wo ich will!!



    MfG
    Saschi

  • Also ich weiss nicht was ihr macht! Hab nen 92er 1,4LX Vergaser und nen offenen Lufti drauf und 9x16 mit 215er Pellen! Und ich schaff ohne Probleme 450 KM! Zur meiner fahrweise sage ich nur zügig! :D

  • also mein N13 (1,6L/75PS) hat früher 7/8 Liter gebrauch. Einzige Ausnahme war eine Autobahnfahrt von Aichelberg (das ist da wo immer Stau ist :D ) nach Böblingen (alles BW). Da bin ich mit abgebrochenen Krümmer gefahren, ich kam auf Knapp 20 Liter. Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt dass ich Zeitweise 190 gefahren bin.
    Mit meinem Cherry bin ich voll zufrieden, als ihn von Wuppertal nach Mühlhausen (Stuttgart) gefahren hat, hat er auf der Autobahn ca. 6 Liter gebraucht (1,5 Liter 75 PS/Katfrei), ansonste braucht er ca. 7 Liter.

  • Also ich brauch mit meinem 1,4 i so im schnitt 10 l in der stadt , allerdings hab ich ja nen N15 und der ist laut werk mit seinen 1110 kg leergewicht (laut händler angaben) mit 9,5 l angegeben , ich hatte ihn auch schon mal auf 12 l in der stadt . jetzt hab ich einen endtopf von postert dran aber viel versprechen tue ich mir da nicht davon.Auf jedenfall lässt er im Schnitt 10 liter durch.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • oh, du hast nen N15 limousine wa?


    Und dann 1.4l nur.......da musst ihn schon was mehr treten um auf touren zu kommen, da kann es schon sein das du auf 12l kommst. Allein 1120KG Leergewicht.


    Hätteste jetzt den N15 als GTI würdeste nehm ich ma an 2l weniger brauchen. Da der GTI ja ein 2.0l ist und auch weniger Kraftaufwand braucht als ein 1.4er.


    Momentan im Winterbetrieb fahre ich meinen P10 1.6l auch locker flockig mit 10l. Autobahn 8l


    Sobald es wieder wärmer wird geht mein verbrauch in der stadt aber auch wieder runter auf 8-9l und autobahn konstant 150km/h pendelt er sich so um die 7,5 - 8l ein.
    Aber auch nur wenn ich Optimax Tanke.


    Aber für mich wird eh nie der sprit teurer....tanke immer nur für 20EUR :D


    GruZZ

  • Nun ja n15 hatchback ,leergewicht 1110 kg , nen gti hattense leider nicht mehr im angebot :( und der GTI-R war auch ausverkauft.


    Aber wenn ich evtl. ein N14 1,4 getriebe einbauen könnte , würde oder wie auch immer , würde sich dann die Übersetzung ändern? somit auch spritverbrauch ?? wie würde sich dann auf meine endgeschwindigkeit bzw meine(die vom auto) beschleunigung auswirken ?
    Und warum ist ein 1,4 S schneller in der endgeschwindikeit eingetragen als ein 1,4 GX ?


    gruß mario

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • mmhh das is die Frage.......ob sich die übersetzung ändert.


    Hab in meinem P10 1.6l Bj.91 Vergaser nen P11 1.6l Getriebe drinne aufgrund eines Getriebeschaden.


    Der P11 is ja auch unter der Karosse ein Originaler P10.


    Deswegen passt det Getriebe auch untereinander. Und die Übersetzung is auch gleich geblieben, genau wie der ellen lang Übersetzter 5. Gang. Der kotzt mich am meisten an. Im 4. Gang schaff ich Tachonadel Genau 200Km/h. Schalte ich dann in den 5.Gang fällt der ab bis auf 170Km/h. zum kotzen.


    Na denn GruZZ

  • Hi,


    naja was soll ich da sagen ich komm mit meinem N14 grad mal (heizen was das zeug hält) 250 KM weit durschnitt ca. 17 L und normaler fahrweise 320 KM.


    PS:Ist ein GTI-R:)

  • besitze auch einen N14 Bj.91, hab jetzt 4 mal bei 100 km getankt, einmal hab ich 7,5 Liter getankt, dann wieder 13 Liter, eine Frechheit diese Schwankungen, nichts desto trotz verbraucht er im Durchschnitt 9,5 Liter, der Hammer schlechtin :) ;(

  • Hallo,


    fahre seit ca. 2 Wochen einen N14 1,4 EZ. 09/96.
    Habe jetzt schon 580km mit einer Tankfüllung gefahren, aber die Nadel ist noch nicht im roten Bereich und die Warnlampe leuchtet auch noch nicht.
    Wenn ich tanke (heute oder morgen) werde ich mal nachrechnen, was die Kiste verbraucht.
    Bei dem Vorgänger (100NX 1,6 Vergaser) kam ich auch mit einer Tankfüllung ca. 550 - 600 km weit. Verbrauch dabei ca. 6-7 Liter.
    Mein N13 GTI braucht ca. 8 - 9 Liter (1,8 125PS 1064kg)


    gruss


    axel