Hallo! Jetzt ein ernstes Thema. Hat schon mal einer von euch einen Primera 1.6 liter oder 2.0 liter auf Gas umgerüstet? Ich spiele mit dem Gedanken. Das Geld vom Umbau hat man in 2 Jahren raus. Ich fahre mit meinem knapp 30000 km im Jahr.
Wollte ein paar Erfahrungen von euch hören.
Primera P 11 Gasumbau ?
Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 7.592 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micradevil.
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Warum hast du den Passat denn nicht gekauft? Wollte niemand dein Auto erwerben?
--::verschoben nach "alternative Antriebe"::--
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@ Steffen
Weil er ihn nicht haben wollte und sein Geld lieber besser anlegen will.
Schau mal hier im UnterForum nach. Da haben schon einige nen Gasumbau bei nem P11 gemacht.
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Das macht keinen unterschied, ob Du einen 1,6L 1,8L oder 2L auf Gas umrüstest.
Bei einer Fahrleistung von 30000km in Jahr hast Du den Preis für den Einbau nach gut 14 Monaten drin.
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so. ein termin steht auch schon fest. februar nächstes jahres. 24oo euro mit eintragung, leihwagen und 1 betankung plus so ein additiv extra für die ventile zu kühlen da er keine hydros hat. kriegt noch so nen behälter im motorraum extra.
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Zitat
Original von Micradevil
so. ein termin steht auch schon fest. februar nächstes jahres. 24oo euro mit eintragung, leihwagen und 1 betankung plus so ein additiv extra für die ventile zu kühlen da er keine hydros hat. kriegt noch so nen behälter im motorraum extra.laß die finger von deinem umrüster.er hat keine ahnung vom p11.
es gibt
keinen zusammenhang gibt zwischen der art und weise des ventilspielausgleichs und der kühlung/schmierung der ventilsitze.dein primera hat einen hydraulischen ventilspielausgleich.solltest du als fachman eigentlich wissen. (du nennst dich doch kfz-mechaniker )
die SR motoren haben gehärtete ventilsitze für bleifrei-betrieb
ich kenne 2 leute welche schon seit 200 000 km im primera auf gas fahren und keiner hat diese zusatzschmierung
meiner hat diese zusatzschmierung auch nicht,dafür hat mein umrüster(nissan AH )jede menge ahnung.die tunen sogar gas motoren für rally und DTM-einsäzewas die technische seite des gasbetriebes betrifft,solltest du dich in den diverseb gasfahrer-foren schlau machen.
viel spaß beim gasen und sparen
willi
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Die Maschiene vom p11 1,6 liter hat doch Tassenstößel oder irre ich mich? das Ventilspiel lässt sich dann bekanntlich durch auswechseln der Scheibchen einstellen. Hydros sind mir da neu...
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Zitat
Original von Micradevil
Die Maschiene vom p11 1,6 liter hat doch Tassenstößel oder irre ich mich? das Ventilspiel lässt sich dann bekanntlich durch auswechseln der Scheibchen einstellen. Hydros sind mir da neu...moin,
ich möchte hier nun wirklich keine diskussion wegen der ventile beginnen,ich hatte vor meinem jetzigen auch die 1,6 l maschine.
aber einen tip bzgl.des gasumbaus möchte ich dir noch geben.achte darauf,daß dein umrüster dir den größten radmuldentank einbaut, welcher möglich ist.
d.h. einen (brutto )62l volltank und keinen ringtank.wenn der ordentlich eingestellt ist passen dort 53-55 l flüssiggas hinein.damit hast du über 500 km reichweite und gehst wirklich kein risiko hinsichtlich des füllungsgrades ein. .bei diesem tank muß allerdings das entnahmeventil ausserhalb der radmulde
verbaut werden ,was die karosseriearbeit und den unterbodenschutz etwas aufwändiger gestaltet.nach dem umbau darf kein tröpfchen spritzwasser in die tankmulde gelangen.
auch muß die radmulde von innen geschützt werden.bei diesen arbeiten wird gerne an material und arbeitszeit gespart.laß dich von deinem umrüster nicht belabern ,das würde nicht gehen oder der tank würde nicht passen odr solch einen tank gibt es nicht oder was weiß ich für eine ausrede.
bei wem läßt du denn umrüsten ?
für so viel kohle kannst du maximale leistung verlangen.im moment herrscht bei den umrüstern goldrauschstimmung und einige betreiben schon wider kundenverdummung.hier noch ein link www.autogas-einbau-umbau.de
gute nacht
willi
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egal der<hat tassenstößel. ich kriege einen 100 liter tank in den kofferraum. den darf ich zu 80% befüllen. also mehr als 500km reichweite!
ich lasse es in Wegberg machen. die firma heisst Gelissen. -
@ Micradevil
Wann läßt Du es denn machen? Ich woh nur 12 km von Wegberg entfernt.
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Habe den termin mitte februar. diese firma wurde mir von mehreren empfohlen. die machen es auch schon etwas länger!
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Ich hab mir den Tank bei meinem NISSAN-Händler einbauen lassen, der macht das auch schon seit gut 15 Jahren.
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100l Tank?
Wie soll das denn aussehen?
Wo kommt dein Sutzen hin?
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ist dann ne röhre halt. 40 cm durchmesser und 90 cm länge. kommt in den kofferraum. deswegen muss dann leider der gute emphaser raus.....
den stutzen wollte ich nicht in die stosstange rein haben. kommt wahrscheinlich unter die stosstange hinten... -
Also kommt der Tank bei dir nicht in die Reserveradmulde rein oder wie?
Ein versteckter Stutzen ist ne gute Idee!
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nee, kommt eifach nur so rein, wenn ich schon so viel kohle investiere dann muss es sich auch beim tanken auch richtig lohnen. ich kann dann locker 80 liter gas tanken. das heist 800 km un wenn nicht sogar mehr reichweite! hast du auch eine gasanlage drin busfred?
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Wie die kommt einfach so rein?
Hinter die Rücksitze oder wie?
Habe noch kein AutoGas, aber ich interessiere mich sehr dafür.
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Zitat
Original von Micradevil
egal der<hat tassenstößel. ich kriege einen 100 liter tank in den kofferraum. den darf ich zu 80% befüllen. also mehr als 500km reichweite!
ich lasse es in Wegberg machen. die firma heisst Gelissen.ök.das wäre dann die lösung für vielfahrer oder für leute die keine gastanke in der nähe haben
willi
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ja. kommt hinter die rücksitze. die für reservereifen ist vielleicht ein wenig zu klein. der kofferraum vom p11 ist ja schon groß!
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richtig so ..
Hab in jede richtung von zuhause eine gastanke .. links 18km rechts 8km ..
Aber ich hab im angebot von 2400eus auch nen tank mit über 100littern .. mus hlt nurnoch dasd geld dazu haben ..
weis ja nicht wie groß der Max. Tank im N15 kofferraum ist?
Aber den will ich haben ..
25tkm im jahr und´nur alle dreimonate tanken