Freilaufnaben

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 4.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TerranoI_Berlin.

  • Hi zusammen,


    bin neu hier und hab auch gleich ne Frage die mir die Forensuche nicht beantworten konnte.


    Hat einer von euch ne Explosionszeichnung der Freilaufnaben vom md 21?
    Oder kann mir einer sagen wo ich sowas bekommen könnte??




    Gruss
    Bernd

  • Moin!


    Neu beim freundlichen!


    Da sie fast alle irgendwann die Grätsche machen sind intakte (!) gebrauchte so gut wie nicht zu bekommen! :(

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • tach arne,


    bernd will doch gar keine narben sondern nur die exp.-zeichnungen :wink:


    gruß stephan

  • Auf ebay tauchen immer wieder Werkstatt Handbücher als CD auf, da ist die Zeichnung drin.
    Man kann defekte, automatische, Naben allerdings auch auf "Dauer-Zu" umbauen und spart sich die 189€ für neue mechanische (kompletter Satz), bzw 450€/Stck. originale Nissan Naben.
    Der Umbau dauert etwa 10 Minuten pro Seite und kann von jeder Friseuse mit Standardwerkzeug durchgeführt werden.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hi Bernd,


    ich hab so ein Werkstatthandbuch auf CD. Brauchst Du Info's für die
    manuell umzustellenden oder haste "automatik"?


    Gruß Krauti

    Dieselst Du noch oder pölst Du schon? Pickup-MD21-Umbau auf Pöl

  • erstma danke leute für die zahlreichen antworten,


    die zeichnung von robby ist vollkommenausreichend für mich,
    da ich erst mal wissen wollte wie diese Freilaufnabe aufgebaut ist, bevor ich sie
    zerlege, reinige, fette und wieder zusammen setzte...
    ich geh halt gern auf nr. sicher


    thx
    Bernd

  • Mit dem Fett bitte SEHR sparsam umgehen sonst verkleben die Naben und öffnen/schließen nicht mehr richtig.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hallo bernndmd21,


    hab das vor kurzen beim wechsel der bremsscheiben auch einfach mal ins blaue hinein gemacht. Eigentlich kein problem. Nur ein wiederspenstiger Simmering der in einer kleinen Kerbe ist macht probleme. Musst aufpassen das dir der nicht bricht und das der nach dem zusammenbau auch wieder in der Kerbe ist. Mit dem hatte ich so meine Schwierigkeiten.


    Wenn du das alles ab hast kannst ja gleich mal schauen wie bei dir die ganzen Gummikomponenten am bremssattel aussehen, meine sind alle porös oder fehlen schon bzw. sind nach dem abbau auseinander gefallen :wand: . Wär schön wenn de mal schreibst wie das alles bei dir aussieht.


    Gruß Jan