sportlenkrad????

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 6.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hallo Leute,


    weis jemand von euch genau ob die narbe von nem p10 auf den p 11 drauf


    passt?


    wenn man so nimmt müsste die narbe genau passen

  • leute ich habe mit einem tunner gelabert der meint man kan auf p11 ein sportlenkrad dran machen! und die narbe kann man auch anpassen! nur das problen ist alles ohne tüv!. :pol:

  • gut erkannt.


    kannst nur die Nabe selbst bauen / bauen Lassen > Schlosserei
    und dann nen Tüver suchen der dir das einträgt, wenns ordentlich gemacht ist sollte das kein Problem sein.
    Lenkradtechnisch nimmste dann was von Victor, die haben Airbaglenkräder, kosten aber gut was...

  • Hat jemand mal wieder was gehört, will bei meinem 144er nen Sportlenkrad rein Pflastern. Weiß jemand wo ich da ne narbe herbekomme????

  • Aber für den P10 mit Fahrerairbag gibt es doch eine Nabe für die Rückrüstung auf ohne Airbag. Und das P11 Airbaglenkrad passt doch in den P10. Wenn das so ist, liege ich dann falsch in der Annahme, dass die Nabe vom P10 auch in den P11 passt?!


    Die andere Frage ist, ob ein Nicht-Airbaglenkrad optisch in den P11(-144) passt. Fahrtechnisch würde mir ein 28er Formel Dino im Primera sehr gut gefallen...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsächlich gings wohl um ein Airbagsportlenkrad. ;)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hauptsächlich gings wohl um ein Airbagsportlenkrad. ;)


    Aber auch um ein Nichtairbag-Sportlenkrad. Und das würde mich auch interessieren... *ein28erformeldinoimpamerpsbomberhabenwill*

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich?


    Airbag raus?


    Sorry aber sowas geht mir echt ab.... :rolleyes: :wand:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ehrlich?


    Airbag raus?


    Sorry aber sowas geht mir echt ab.... :rolleyes: :wand:


    Mal im Ernst, einige Leute wären bei einem Unfall schon froh gewesen wenn sie keinen Airbag gehabt hätten...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Mhh- da teile ich die Meinung vom André: einen Airbag würde ich nie ausbauen. Denn nach dem Gurt ists der zweitwichtigste Lebensretter. Und die Fälle, in denen Leute durch nen Airbag schlechter wegkamen, sind imho Märchen oder Lappalien (Verbrennungen an Händen etc. ) - ohne Airbag hätte es ihnen wahrscheinlich im gleichen Unfall den Schädel an der Lenksäule gespalten...[/OFFTOPIC]


    Aber unabhängig von der Diskussion rüsten ja doch einige auf airbaglos um- Varianten gibts da sicherlich, wenn wohl auch in Sachen Eintragung nicht wirklich einfach.


    Grüße


    Chris

  • Im Ringtoolbereich löst man das durch Käfig/Zelle, Schalensitz und 6-Punkt-Gurt.


    Da sollte ein entsprechend aufgeschlossener Prüf-Ing schon erkennen, dass man es mit dem Kopf garnichtmehr bis zum Lenkrad, bzw. in den Wirkungsbereich des Airbags schaffen würde.


    Das ist aber wohl für die wenigsten relevant. :D

  • hat denn schon mal jemand das lenkrad runter gehabt und die narbe gemessen vielleicht findet man dann ne narbe und per einzelabnahme eintragen lassen :Bier:

  • hi, ich bin zwar neu hier aber wenn das airbag lenkrad von den p11 in den p10 passt dann funzt es auch andersrum nur es dann halt nur ne eintragung per einzelabnahme gibt also sprecht vorher mal mit dem tüv prüfer zur sicherheit


    das kleinste lenkrad was es hier im p10 gibt ist nen 32er wegen den amaturen

    • Offizieller Beitrag

    Man muß den Fahrerairbag halt nur austragen lassen... :wand: :wand:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Airbag erzeugt Hörschäden und Verbrennungen. Habe schon von genug Fällen gehört.



    Und bei einem richtigen Unfall ist der Airbag eh rel. wirkungslos.


    Wenn ich mit 200 in einen Brückenpfeiler oder auf ein Stauende knalle, brauche ich keinen Airbag.


  • :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:
    Was für ein gelaber........ ich kanns nicht mehr hören........ DENK ERSTMAL NACH BEVOR DU POSTEST!!! :bla:


    Ganz ehrlich mein Cousin war ganz froh wie er einen Airbag hatte als er sich 4mal überschlug....... er hätte tod sein können und ohne währe er sicher nicht mehr lebend aus seinen Auto rausgekommen....... Und er hat keine Hörschäden bekommen.....




    So zum Lenkrad problem! Sicher passt das vom P10 in den P11 aber da bleibt das Problem mit der Eintragung.... :wand:

    Ich verstehe nur Bahnhof.... Ihr auch ?

    Einmal editiert, zuletzt von Osairis ()