Wo ist der Kompass im Spiegel ?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jörg51.

  • 1. Nachdem ich einen Preium mit Premium Exe Paket bestellt hatte war ich der Auffassung das ich auch den Kompass im Spiegel hätte so wie er in dem Nissan Prospekt abgebildet ist - dem ist leider nicht so - hat von Euch einer den Kompass im Pathfinder, wenn ja in welcher Austattungslinie ?


    2. Wieso haben die Nissan Modelle den häßlichen runden Schaltknauf beim Automatikgetriebe und nicht den schönen Bügelgriff wie mann auch schon auf einigen Fotos gesehen hat? Kann man den Bügelgriff vielleicht nachrüsten ?


    Gruss OVIDEO

  • Wenn Du EXE bestellt hast, gibts keinen Kompass. Warum auch? Die Richtung kannst Du am Navi viel besser feststellen.

  • Das ist vielleicht richtig - im Prospekt ist der Spiegel mit Kompass und DVD-Navi abgebildet, so das ich davon ausging das dies auch so geliefert wird.


    Gruss OVIDEO

  • ich habe den ekelganz mit exe-paket.
    da ist der kompass aber im speigel mit drin, zusätzlich zu der windrose des navis.


    OVIDEO in dem spiegelglas ist (wenn der kompass vorhanden ist) ein kleines feld rechts unten frei, das ist das anzeigefeld. er kann mit einer der zwei tasten am spiegel ein und ausgeschaltet werden.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • OVIDEO
    Auch der Premium mit EXE hat den Kompass im Spiegel. Am unteren Rand vom Spiegel sind zwei Knöpfe, einen für die Abblendautomatik und einen für den Kompass. Drück mal auf den Knopf für den Kompass, dann müßtest auch du den Kompaß im Spiegel haben.


    Wenn nicht tausch das Erdferkel bei dem freundichen um. :D

  • moin holly, alter erdferkelzerkratzer... :D


    hast du fein erklärt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Kompass in den Aussenspiegel ??? Den man ein / aus-schalten kann !!!
    Ihr haut ja richtig auf die Kacke :tongue:
    Habe versucht ein Bild davon zu finden ist mir aber innerhalb von 2 Minuten nicht geglückt !!!


    :respekt: :bilder:

  • innenspiegel, mein freund, innenspiegel...


    kann aber gerne ein foto von meinem machen. :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @AT-Wählhebel: Den Bügel hat er nur ohne die manuelle Schaltgasse, mit der ist´s der "spochtliche" runde Schaltknauf! ;)


    Der Navara - ohne man. Gasse - hat z. B. auch den Bügel!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Habe die gleiche Ausstattung wie Phryso, auch mit Kompass. Den Spiegel von Deinem Bild habe ich noch nirgends gesehen. Grauimport ???

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo, mein Premium mit Exe hat auch keinen Kompass im Spiegel. Stört nicht weiter, finde ich.

  • das sind wohl die ersten sparmaßnahmen wegen dem zusätzlichen geschenk der alarmanlage für alle... :D



    mein spiegel samt navi... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @@ adler-1a // OVIDEO


    Also den Spiegel von OVIDEO habe ich noch nie gesehen, handelt es sich bei euren Fahrzeugen um Import-Fahrzeuge ??

  • ja, ungewöhnliche spiegel sind das schon...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ob die inzwischen schon was an der ausstattung geändert haben??? :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Wollte grade mal auf der Nissan Homepage nachlesen, ob der Spiegel nun mit Kompass angepriessen wird oder nicht. Dächte ich hätte das so im Prospekt gelesen. Dann wäre es nicht schön den Kompass mal eben so wegzulassen.


    Leider geht die Nissan Seite mal wieder überhaupt nicht bei mir.


    Das Problem bekommen die wohl nicht in den Griff.

  • Es handelt sich um einen bei einem Nissan Händler bestelltes und ausgeliefertes Fahrzeug und um keinen Import oder Grauimport...


    Gruss OVIDEO