Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 85.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Zitat

    Original von Black Wutz


    Und jetzt steht in der Auto Bild: Alle Händler haben ihre Kündigung erhalten.


    Moin, Leute :wink:


    Hier dazu der Artikel:


    Artikel aus Autohaus Online:


    Zitat:
    In der vergangenen Woche haben alle 420 Nissan-Partner die Kündigung ihres Vertrages für Ende Januar 2007 zugestellt bekommen. Sie sind damit gezwungen, auch ihre 190 angeschlossenen Händler zu kündigen. Nissan Markenvorstand Rainer Landwehr nannte mehrere Gründe für die damit eingeleitete Neustrukturierung des Händlernetzes: Erstens wolle er weg vom zweistufigen Netz und künftig mit jedem Nissan-Partner ein direktes Vertragsverhältnis haben. Um dieses Ziel zu erreichen, habe es keine andere praktikable Lösung gegeben als die Netzkündigung. Zweitens solle das Erscheinungsbild der Nissan-Organisation verbessert werden und drittens müssten die Händler in die Lage versetzt werden, mit den zu erwartenden Erweiterungen des Nissan-Modellprogramms auch umgehen zu können.


    "Wir müssen es schaffen, die durchschnittliche Verkaufsleistung in unserem Netz zu verdoppeln", so Landwehr. Die derzeit durchschnittlich 85 bis 90 Neuwagen, die ein Händlerbetrieb pro Jahr absetze, seien "zu viel zum Sterben und zu wenig zum Leben." Außerdem müsse Nissan rund 80 offene Verkaufsgebiete in Deutschland neu besetzen, etwa 35 davon seien "von strategisch besonderer Bedeutung".


    Landwehr versicherte aber, dass ein Großteil der gekündigten Händler ab Februar 2007 einen neuen Händlervertrag erhalte. Eine entsprechende Absichtserklärung habe den Kündigungsschreiben dieser Händler beigelegen. Für die ausscheidenden Händler versucht derzeit der Importeur in Zusammenarbeit mit dem Händlerverband eine Regelung zu finden, "die diese besser stellt als der übliche Ausgleichsanspruch". Auch die ausscheidenden angeschlossenen Händler können mit einer Ausgleichszahlung des Importeurs rechnen.


    Händlerverbands-Präsident Hermann-Josef Poth kommentierte die Netzkündigung, über die hinter vorgehaltener Hand schon lange gemunkelt wurde, folgendermaßen: "Wir hätten eine einvernehmliche Vertragsauflösung vorgezogen." Verbandsgeschäftsführer und Jurist Helmut Heckelmann will noch untersuchen, ob die Kündigung mit einjähriger Frist nach der GVO gültig ist. Bei den Verhandlungen um die Ausgleichszahlung lege der Händlerverband aber Wert darauf, dass diese kaufmännische Lösung unbürokratisch und fair abgewickelt werde.


    Über das genaue Angebot will der Händlerverband die ausscheidenden Händler am 11. Februar in Hürth bei Köln informieren. (dp)



    Quelle: http://www.autohaus.de/sixcms/detail.php...&_topnavi=13243


    Gibts auch als Thread hier im Board.....

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • @ black wutz: wenn noch nicht alle teile da sind kann ich verstehen warum der händler noch nicht anrief.
    wäre ja auch blödsinn: "ihre seitenverkleidung ist da, das können wir machen, aber das teil xy kommt erst nächste woche, dann machen wir noch mal nen neuen termin..." :rolleyes:


    bei mir sind auch noch nicht alle teile da, die seitenverkleidung liegt schon da, das ventil der klima fehlt noch. gut jetzt kam der wildschaden hinzu, dann warten wir bis stoßstange, kotflügel und nebellampe da sind und machen alles zusammen...


    hatte heute noch mal mit meinem händler die rede, ich brauche mir keinen neuen zu suchen, meiner bleibt :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Phryso, wenn Du noch ein wenig wartest liegt bei Deinem :) ein kompletter Revell-Bausatz für Dein Ferkel :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo E-Ferkelgemeinde hab da ein Problem ??? wahr heute bei meinem freundlichen :idee: und zeigte ihm ein Loch das ich an meiner Schalthebelabdeckung in einer Falte endekt habe sieht so aus, als würden die Falten beim Schallten anneinander reiben. Er meinte, dass Nissan das ablehnt. :will-u-understand: Ausserdem leuchtet meine Handbremsenlampe immerwieder auf, aber nach kurzem runterdrücken is es wieder gut. Da meinte er auch, er müsse erst mal einen Händlerkollegen fragen, ob dies schon öfters vorgkommen ist. :mmmm:
    Der Service ist langsam zum :kotz: oder :lachwalzen: na dann :Bier:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Hallo Danske,


    das mit der Kontrolleuchte für die Handbremse haben einige hier, liegt wohl an der geschmeidigkeit :P des Leder/Stoffes.
    Das allerdings jemand ein Loch in die Schalthebelabdeckung bekommen hat ist neu, müßte aber, meiner Meinung vom :) behoben werden.
    Mein Zweitwagen z.B. ist 15 Jahre alt schlappe 280TKM runter und die Abdeckung ist wie neu !!!

  • Mein freundlicher ?( meint die Kunstlederabdeckung muß vielleicht eingeschickt werden, :bla:und wenn das Loch abgelehnt wird kostet das Teil schlappe 80 €. Wenn er beim Ausbau den Schalthebel auch noch beschädigt :wand: kostet der auch noch ca 90 € :evil:, das ich dann auch noch berappen muß. :will-u-understand:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Zitat

    Original von Danske
    Ausserdem leuchtet meine Handbremsenlampe immerwieder auf, aber nach kurzem runterdrücken is es wieder gut. Da meinte er auch, er müsse erst mal einen Händlerkollegen fragen, ob dies schon öfters vorgkommen ist. :mmmm:


    ich hatte das auch. bei dieser extremen kälte wie im moment war das fast ein dauerleuchten...


    mein freundlicher hat das folgendermaßen behoben:
    1. die handbremse komplett neu eingestellt, sie zieht jetzt driekt auf den ersten zähnen schon richtig fest.
    2. nach abnehmen der ledermanschette den "federstahl", der den kontaktpin bei gelöster handbremse runter drückt, am handbremshebel richtig hingebogen.
    der hatte wohl zu wenig "spannung".
    seitdem ist das flackern nicht wieder aufgetreten... :]


    die defekte manschette sollte aber ein garantiefall sein.
    ich hatte das mal an meinem P11 nach knapp 2 jahren, wurde anstandslos auf garantie ausgetausch.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Danske
    Ausserdem leuchtet meine Handbremsenlampe immerwieder auf, aber nach kurzem runterdrücken is es wieder gut. Da meinte er auch, er müsse erst mal einen Händlerkollegen fragen, ob dies schon öfters vorgkommen ist. :mmmm:


    Das kenn ich, das ist bei mir dasselbe!

  • Naja ist ja schon easy wenn mehrere das selbe Problem mit der Handbremse haben, :eieiei2:
    mein :mmmm: meinte noch, wenn das Loch an der Naht währe dann ist es klar ein Garantiefall :eieiei: aber wie gesagt ist in einer zerknuttelten falte.

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • bei dem P11 war das auch nicht an einer naht...


    die argumentation deines händlers verstehe ich nicht so ganz... :mmmm:


    das auto ist ein knappes halbes jahr alt, wenn überhaupt. also muß es doch am material liegen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    bei dem P11 war das auch nicht an einer naht...


    die argumentation deines händlers verstehe ich nicht so ganz... :mmmm:


    das auto ist ein knappes halbes jahr alt, wenn überhaupt. also muß es doch am material liegen.


    Definitiv... und wenn nicht Garantie, dann Kulanz... Mal ehrlich, das Auto ist fast neu :rolleyes:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • Das ist doch eine Schweinerei, nun kauf ich schon KEINEN Re-Import sondern einen Deuschen-Japan Neuwagen und habe erst wieder Probleme mit der Garantie ich verstehe es nicht.

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • Hallo Danske,


    Deinem :) würde ich bei diesen Antworten sehr :evil: kommen...........oder einmal einen anderen :) befragen. Du hast schließlich eine Werksgarantie !




    Gruß Günter

  • Deine Meinung hab ich ja auch schon gestern von mir gegeben, :mmmm: mit jehner aussage meines :clown:, hab aber nächste Woche noch einen Termin wegen der laufenden Aktion vom Rückruf :will-u-understand:
    :polizei:Hab ja einen guten Rechtsverdreher :peace:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • also das der sich so quer stellt...


    was bin ich froh das mein =) anders ist...


    *sehr zufrieden mit seinem =) ist :]*

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Tja nach 10 km kommt der nächste =) dort wahr ich aber noch nie, fileicht sollte ich mal vorbei schauen. :idee:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • ja, mach das mal...


    solange du noch auswahl bei den händlern hast. das wird sich wohl ab nächstes jahr ein wenig ändern... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab auch schon ein paar sachen gehört, schlecht Zeiten :spassbremse:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.

  • in gewisser weise ist das vielleicht gar nicht so schlecht. allerdings wird so mancher kunde wohl weitere wege zu einem nissanhändler haben.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Genau gesagt sind es gerade 36 km zum sehr sehr unkooperativen :engel:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.