Lust & Leiden

Es gibt 561 Antworten in diesem Thema, welches 84.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Nicht nur Schaltmanschette, sondern auch die vom Handbremshebel.
    Beide waren bei mir auch nach ca. 45 Tkm hin, habe sie bei der 60-tausender wechseln lassen.
    Die neuen erscheinen mir zwar noch dünner vom Material her, aber auch geschmeidiger.
    Mal sehen, wie lange die jetzt halten.
    Habe mich auch schon nach anderen Lösungen umgesehen, aber noch nix passendes gefunden ...
    Gummi- wie beim vorherigen Auto- wäre nicht schlecht, hat damals gut 250 Tkm und rund 10 Jahre problemlos durchgehaltenGibt's aber für das Ferkel nicht.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • ja das Leder! Ich hab heut bemerkt, dass sich das Leder am Fahrersitz an 2 Stellen auflöst ......... :will-u-understand:


    lg

  • Zitat

    Original von dundee
    ja das Leder! Ich hab heut bemerkt, dass sich das Leder am Fahrersitz an 2 Stellen auflöst ......... :will-u-understand:


    lg


    Hallo dundee


    wo am Ledersitz und welche Farbe hast Du.
    Ich habe das beige und meine Frau darf dauernd Ledersitz schrubben da die Hosen abfärben. Miese Qualität ???

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Am Fahrersitz rechts und links, wo das Leder genäht ist!


    Ich habe beiges Leder!


    lg

  • Abteilung Lust:


    Nach einem Geheimtip habe ich heute zwei Matratzen sehr günstig kaufen können. Unterwegs war ich mit Frau, Kind und Hund. Problem? Null:
    Abdeckung hinten ausgehängt und längsgelegt, Sitzbank hinten zu 2/3 umgelegt, Hund nach vorne in den Beifahrer-Fußraum gepackt, und schon habe ich zwei Matratzen 100x200 bequem eingepackt. Zum Schließen der Heckklappe musste ich die Matratzen ein wenig stauchen, aber wirklich nur ein wenig =) Kind konnte wie gewohnt hinten sitzenbleiben.


    Jaaaaaaa, Ferkel, da wußte ich wieder mal warum ich Dich habe :love2:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Abteilung Frust (klein) :)


    Den ganzen Urlaub über viel unterwegs gewesen - null Probleme.
    Gestern, mitten im Schwarzwald auf der Heimfahrt.
    B28a zwischen Dornstetten und Horb, ich schalte ganz normal runter, ohne Vorwarnung gehen plötzlich ESP- Anti-Schlupf-, 4WD-, Wegfahrsperreleuchten an, der Motor geht aus und nix geht mehr.
    Noch gut rechts ran gerollt, dumm geschaut, Zündung erst mal aus und überlegt.
    Zündung wieder an, das ganze Leuchtenspiel wie oben, dabei fällt mir auf, dass der Kühllüfter permanent weiter läuft. ??? Notprogramm ???
    Startversuche - erfolglos.


    Erst mal geschaut, ob irgendwo ein Kabel ab ist oder sonst etwas ungewöhnlich aussieht - nix.
    Handbuch studiert - nix gefunden (war ja zu erwarten)


    Na, dann erst mal versucht, Wegfahrsperre wie im Handbuch beschreiben, zu deaktivieren - nix.
    Schlüssel getauscht - nix.
    Schlussfolgerung - Problem mit dem Steuergerät


    Weiter überlegt und dann die mir noch einfallende Notlösung ausprobiert.
    Grundlegender Reset, also Batterie abgeklemmt, ein Momentchen gewartet, wieder angeklemmt und oh Wunder - alles wieder so, als ob nix gewesen wäre.
    Motorhaube wieder zu, alles eingepackt und problemlos weiter bis nach Hause.


    Ich kann mir das nur so vorstellen, dass das Steuergerät, wie auch immer irgendein Signal falsch gedeutet und sich dann "aufgehängt" hat.


    Hat mich am Ende knapp eine Stunde gekostet.


    Morgen werde ich gleich mal den Freundlichen beehren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und so zu versuchen, der Ursache auf den Grund zu kommen.
    Kann aber gut sein, dass durch den Reset nix mehr da ist.


    War übrigens das allererste Mal, dass mich mein Ferkel versucht hat zu ärgern ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Abteilung Frust (klein) :)


    Morgen werde ich gleich mal den Freundlichen beehren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und so zu versuchen, der Ursache auf den Grund zu kommen.
    Kann aber gut sein, dass durch den Reset nix mehr da ist.


    War übrigens das allererste Mal, dass mich mein Ferkel versucht hat zu ärgern ...


    noch etwas, was seitdem auftritt.
    Motor stirbt in unregelmäßigen Abständen aus dem Lerrlauf heraus bzw. beim Verzögern einfach ab.
    Leerlauf erst ganz normal, nach ein paar Sekunden fällt er auf unter 500 Umdrehungen ab und Motor geht aus.
    Startet mit ein wenig Gas aber sofort wieder problemlos.
    Das Blöde ist, dass es sporadisch auftritt.


    Beim Freundlichen hat die Diagnose heute erwartungsgemäß nichts gebracht, Fehlerspeicher war nach dem Reset leer.


    Am Donnerstag geht das Ferkel in die Werkstatt um den blöden Fehler zu suchen und hoffentlich zu beheben.
    Bin gespannt, was die Ursache ist ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das erinnert mich ein wenig an die Zündspulenprobleme beim VQ30 im Maxima. Vielleicht hebst du deinen Freundlichen mal freundlich darauf :)


    Ruckelt beim Gas geben


    Konnte den Motor 5 min. nicht starten


    Vielleicht hilft´s ja weiter.


    Dom


  • Diesel, Schnuckie, Diesel...... :eieiei2:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    • Offizieller Beitrag

    Schulligung. Konnte ja nicht wissen das Nissan IRGENDWO großvolumige Diesel verbaut :)


    Also vergesst meine kleine Rede :D

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05


    #...Auto geht net...#


    Hi,


    was passiert, wenn Du die Steinbauer raus nimmst - also die Injektoren wieder original versorgt werden?


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von LC4Fun


    Hi,
    was passiert, wenn Du die Steinbauer raus nimmst - also die Injektoren wieder original versorgt werden?


    LG,
    Holger


    Habe ich auch probiert - ohne anderes Ergebnis.
    Habe jetzt mal das Wartungs-HB studiert, für den Leerlauffehler kanns ja x Ursachen geben, die man ohnehin nur mit Diagnosegerät und entsprechenden Möglichkeiten austesten kann.
    Ab Donnerstag kümmert sich der :D drum ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zwischenbericht, denn das Ferkel steht immer noch beim :D


    nach mehreren Tagen Suche und nahe am Verzweifeln haben die Jung's heute den Fehler gefunden.
    Im Laufe der letzten Tage entwickelte das Ferkel bei der Fehlersuche und diversen Probefahrten weiter ein fröhliches Eigenleben, mal begann es wild zu blinken, dann ging das Licht willkürlich an und aus, zwischendurch ging mal wieder gar nichts mehr (so wie bei meinem ersten Fehlerposting beschrieben), dann wieder das Leerlaufproblem .... und alles irgendwie nicht einzuordnen.
    Und mit dem CONSULT II waren meist keine Fehler auslesbar.
    ???
    Die Ursache:
    Feuchtigkeit im Hauptsteuergerät !!!


    Irgendwo etwas undicht, im Lauf der Monate hat sich ein wenig Wasser darin gesammelt, und als jetzt genug drin war immer mal irgendwoanders auf der Platine verteilt und einen kleinen Kurzschluss verursacht.
    Wenn's dann an der Stelle wieder trocken wurde, hat das Ferkel ganz unschuldig weitergearbeitet.


    Jetzt ist das Ferkel mit Fahrzeugstillstand bei NISSAn gemeldet, das Steuergerät bestellt und nun lassen wir uns überraschen, wie lange das dauert ;(

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    2 Mal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • Zitat

    Original von ***Spyke***
    Mann soll hat doch nicht die Watttiefe überschreiten...... :eieiei:


    Hab ich bisher wirklich nicht .... ehrlich

    aber wir werden das Neue vorsichtshalber vor dem Einbau zusätzlich abdichten, falls das Wasserloch doch mal tiefer sein sollte.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • also 92cm haben bei meinem nix gemacht ...... :D


    lg

  • Zitat

    Original von Alexxp
    Hi
    Schöne Schei...!!
    Wo ist denn das Steuergerät verbaut? Im Fahrgastraum oder Motorraum?


    Alex


    im Motorraum und auch ziemlich weit oben.
    Wenn Du davorstehst und in den Motorraum schaust, links hinten zwischen Innenkotflügel und dem schwarzen Kasten mit der "Intelligenten Stromverteilung" in dem Sicherungen und Relais sind.


    In meinem Fall hat man wohl beim Zusammenbau des Steuergerätes geschlampt und das Ding nicht sauber abgedichtet ...


    Hatte ja noch Glück, das die Macke erst jetzt und hier aufgetreten ist, in Kroatien beim Offroadfahren im Sommer hätte ich da wesentlich älter ausgesehen :wand:

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()