Welche Leuchtmittel für Ablendlicht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissanp10g.

  • Vielleicht erinnert Ihr euch noch an die Lidl-Aktion last year, wo es recht günstig diese netten hellen H1-Birnen gab... Jedenfalls haben sich beide bei mir im Ablendlicht letzte Woche verabschiedet. Habs Samstag abend bemerkt... Zum Glück hat es wie sau geschüttet, so dass Standlicht + NSW erlaubt waren. :polizei:


    Ein Jahr Haltbarkeit ist ja nicht so dolle, auch wenn ich meist mit Licht fahre, auch am Tag. Daher die Frage: Welche jetzt kaufen!? Sie sollten hell sein und "weißes" Licht werfen. Also kein gelber oder blauer Mist... Es gab ja einige Empfehlungen, aber ich finds nicht mehr...


    Bitte eure Meinung + was die Teile so kosten...

  • Also ich kann die BOSCH +60% empfehlen. Auch wenn die Zündkerzen nicht so gut sind bei japanischen Motoren, aber die Birnen und Scheibenwischer sind top...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich hab da die Phillips drin und bin damit recht zufrieden!! :perfekt:

    :Bier:Es gibt keinen Nissan, den man nicht Tunen kann!!! :Bier:

  • Zitat

    Original von Almera 1996
    Ich hab da die Phillips drin und bin damit recht zufrieden!! :perfekt:


    Jo die Philips sind auch gut. Hatte ich vor den Bosch drin. Die Philips haben aber irgendwie nur 1,5 Jahre gehalten...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • so, ich war denn mal heute unterwegs auf der suche nach den osram teilen... nur irgendwie hat die keiner!? wo gibts die!? atu nicht, real nicht, andere kleinere läden nicht... haben alle nur die phillips. und da nur blue light, 30%+ und irgendwelche utopisch teuren teile.


    wo gibts die osrams!? :mmmm: ?(


    Sammy: dass bosch gute teile baut weiß ich, hatte ich im p10 als h4 drinnen ;) aber auch bosch hat keiner mehr. und ich glaube damals (2003) gabs "auch nur" 30%, bluelight, gelb/lila(die ich dann hatte), aber auch keine weißen lichter...

    • Offizieller Beitrag

    Philips Premium oder Osram Silverstar!


    Die Haltbarkeit ist allerdings bei alle gepimpten Versionen schwächer als bei normalen H1/H4/H7 Birnen. :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Die Haltbarkeit ist allerdings bei alle gepimpten Versionen schwächer als bei normalen H1/H4/H7 Birnen. :(


    aber mehr als nur 'n jahr werden se wohl laufen!?

    • Offizieller Beitrag

    Wieviele Kilometer hattest du sie denn drin?


    Bei mir hielten die Premium oft nur 30 TKM....

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Wieviele Kilometer hattest du sie denn drin?


    Bei mir hielten die Premium oft nur 30 TKM....


    30tkm ist doch ok! die lidl-teile sind jetzt nach 10tkm schon platt...