Interessante Statistik vom ADAC

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.246 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Greg944.

  • Offtopic on:


    Na na na na, jetzt wird aber weit abgeirrt. Ja, ich halte von den Autos auch nix (und bete, dass der Pathi nicht zu viel Renull abgekriegt hat), habe selber mal längere Zeit einen Peugeut 505 gefahren und die absonderlichsten Pannen erlebt, deren Behebung ein Schweinegeld vor allem für Ersatzteile gekostet hat. Eine meiner Schwestern ist ein begeisterter Fan von Renull-Kleinwagen und lobt wiederum die günstigen Reparaturen - bis ich ihr mal aufaddiert habe was für ein Vermögen sie in den letzten drei Jahren hingelegt hat. Über Design lässt sich streiten. Aber die Frenchies sind seit Jahrzehnten meine bevorzugten Gastgeber im Urlaub, von der Bretagne bis zu den Pyrenäen. Und die Jungs gehen wenigstens geschlossen auf die Strasse wenn politisch Mist läuft. Und sie sind bei weitem nicht so verbissen wie gerade wir Deutschen. Ne ne, lass mir mal die Frenchies, die sind ganz in Ordnung. Auch wenn sie Scheisskarren bauen.


    Offtopic off

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Ich dachte immer, der 2,2 Liter Diesel im Xtrail und im Primera kommen von Renull.
    Weiss schon, dass Nissan mal selbst einen Diesel in der Grösse hatte (im Almera), aber ich war der Meinung, dass dieser Motor aus dem Sortiment genommen wurde...


    Ansonsten gilt auch hier: Nissan nur mit Benziner kaufen - die kommen sicher aus Japan :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    @ Toyo


    Der YD22 ist nicht von ReNull!!!


    Der wurde weiterentwickelt und mit Commonrail versehen. Den Motor gabs im P12/N16 und im T30!


    Aber dieser Motor kommtbauch aus Japan. Jedenfalls wird der T30 dort gebaut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • genau bus, der 1,9er und der 1,5er diesel ist von remüll, äähh renull....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • aha, ok, wollte niemanden beleidigen... :tml:


    Renull ist für mich halt einfach ein rotes Tuch - ich habe es gar nicht gerne gesehen, dass Nissan und Renault eng zusammenarbeiten und es jetzt Nissans mit Renull-Motoren gibt....

  • Zitat

    Original von toyo-chris
    und es jetzt Nissans mit Renull-Motoren gibt....


    Das Gute ist aber, es gibt auch ReNulls mit Nissan-Motor! ;)

  • Hmmm...


    Ich bin eigentlich immer davon ausgegangen das in nem neuen Auto auch nur neue Teile (und Schrauben) verbaut werden..


    <renn - spring - duck> :spring:


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    Einmal editiert, zuletzt von Greg944 ()