Interessante Statistik vom ADAC

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 9.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Greg944.

  • Hallo,


    anbei zwei Links von www.adac.de über die Mängel, die bereits auffällig geworden sind. Dies ist nur zur Information.


    Mängelübersicht Nissan X-Trail, bitte noch "Nissan" und "X-Trail" auswählen


    und


    Pannenstatistik Geländewagen X-Trail auf Platz 3


    Man muß leider feststellen, dass zwischen dem alten Modell und neuen Modell doch deutliche Unterschiede sind. So ist das alte Modell häufig weniger Mangelbehaftet als das neue.


    Auch muß man leider feststellen, dass viele Marken "zuverlässiger" geworden sind, dies Spiegelt sich durch geringere Pannen pro 1000 Fahrzeuge wider, doch der X-Trail hat leider stetig zugelegt, und führt sogar nun im Jahre 2004 das Feld negativer Weise an.


    Bitte mich nun nicht wieder als Nörgler darstellen sonder nur als beispiel der Anfälligkeit gegenüber anderen Marken.


    Mfg
    Chris

  • Ach Statistiken!!


    Ich mein wenn man sich die Sache da mal anschaut ist der P12 laut Tabelle zuverlässiger als der T30!!!


    Seh ich das richtig ,


    Was, wie man weiß eher unwahrscheinlich is...


    Ich hab jetz mal halt Bj. 04 genommen!!


    Nismo3

  • Ach du liebe Schei...


    Jetzt ist der x-trail glatt fast genauso schlecht wie die anderen Geländewagen es in 2002 waren. Und das bei dem Preis!

    • Offizieller Beitrag

    Interessant ist in dem Fall das ein 1 jähriger T30 unzuverlässiger ist als ein 3 jähriger!


    Allerdings muß man auch mal die Konkurrenz sehen. ML, X% und RAV4 sind nun mal zumeist deutlich teurere Qualitätsprodukte und der T30 liegt da selbst 04' gar nicht mal weit dahinter!


    btw von ca. 50 Kummerkastenbeiträgen sind 5 von den Benzinern. ;) :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Gar nicht gewußt dass der RAV ein deutlich höherwertiges und teueres Produkt ist... dachte die beiden stehen auf einer Stufe...???


    Das der ML teuerer ist, mag sein, doch in Zuverlässigkeitsstatistik darf der Preis nichts ausmachen. Warum sollte ein teureres Auto zuverlässiger sein als ein billiges??


    Der Avensis ist beispielsweise auch billiger als die alte E Klasse, die warscheinlich nicht so zuverlässig ist wieder der Toyota...


    Mfg
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Der RAV ist etwas teurer, aber ein Toyota!
    Da konnte Nissan fast nie mit in der Zuverlässigkeit konkurrieren...


    Aber mal ehrlich, absolut liegt der T30 selbst 04' mit 6 Pannen auf 1000 Fahrzeuge doch nicht wirklich schlecht und nur etwa 2 mal so hoch wie die hier dargestellte Konkurrenz. Bloß die Entwicklung ist bedenklich. :(

  • Zitat

    Original von Busfred


    btw von ca. 50 Kummerkastenbeiträgen sind 5 von den Benzinern. ;) :tongue:


    Welch ein Wunder bei fast 90%tigem Dieselanteil bei den T30 Zulassungen!

  • tja busfred ist halt ein 1000%ger benzinerfan... :rolleyes: :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Caravaner


    Okay. Treffer versenkt, aber beim Diesel sind fast immer Mängel am Motor direkt und die Benzinersachen sind allgemeine Dinge die nicht unterschiedlich sind....

  • Hab mir eben die ADAC-Liste angeguggt:
    Was für Vollnasen rufen eigentlich die Pannenhilfe wenn das Handschuhfach klappert, oder der Gurtaufroller zickt?


    Da sag ich nur: :uzi: :clown:


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

  • Hallo,
    hat das tatsächlich jemand gemacht? :eek:
    Coole Signatur.
    Grüße



    Ups der Chris war wohl schneller,hehe

    2,2 dCI Elegance ; 8,5l/100 km Diesel ; 500 ml/1000 km Silikonspray gegen Quietschen der Innenraumverkleidungen.


    Shift_your own Pimp

    Einmal editiert, zuletzt von andreas22 ()

  • Hmm.. ich dachte irgendwie , dass die da die "Einsatzberichte" der Pannenhelfer auswerten...
    Ansonsten könnte ja die böse Konkurrenz die "anderen Modelle" madig machen (sagen wir mal die Benzler tippen jede Menge BMW-Mängel ein, oder so...)


    Grüße!


    Greg

    Mein kleiner grüner Ixi :eieiei2:
    steht draussen vorm Balkon
    Holleri
    Hollera
    Holleroooooo...!

    • Offizieller Beitrag

    @ Greg


    Das sind 2 Sachen dort.


    Einmal die Pannenhäufigkeit und einmal der Kummerkasten bzw die geäußerten Mängel von T30 aus Zuschriften, Mails etc!

  • Machen wir uns nichts vor :seit die Brüder aus Frankreich bei Nissan mitmischen geht es in Sachen Qualität und Zuverlässigkeit nur noch einen Weg ---Bergab .Man kann nur hoffne das mal nicht so Elend wird wie es bei den Fahrzeugen mit der Raute schon lange ist.... :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Wobei ReNull mit dem T30 aber mal gar nichts zu tun hat....

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem T30 ist mir über Gleichteile bisher nichts bekannt!