verbrauch zu hoch...

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • moin,
    mein almera n16 1,5 66kw schluckt laut meiner vorbesitzerin nur 6,5 bis 7 liter. Das ist ja auch sehr aktzeplabel für 90ps und das leergewicht.
    ich weiß aber nicht ob das an meiner fahrweise liegt aber ich komme ienfach nicht an ihren verbrauch ran. anfangs brauchte ich ca 10 liter.. habe schnell den luftfilter (jetzt von mann) gewechselt(der sah auch ranzig aus)
    wie dem auch sei jetzt habe ich 8 liter. bis auf die zundkerzen fällt mir nix mehr ein(wieviel kostet ein zündkerzenschlüssel??)


    da die spritpreise immer höher werden habe ich schon einmal über eine umrüstung auf gas nachgedacht ... ginge das ??? ab wieviel km lohnt das und vorallem noch bei einem km stand von 72tkm??
    hoffendlich ist mir zu helfen...

  • wie komste denn auf deinen sprittverbrauch
    was fährst du ?
    stadt
    autobahn
    landstraße?
    langstrecke, kurzstrecke?


    meine emalige arbeitsstelle lag 5 km entfehrnt von meinem wohnort,
    15 liter waren da auf 100km keine seltenheit

    • Offizieller Beitrag

    @ Adrian


    Verbrauch ist etwas hoch für 25 KM Landstraße....


    Zum Autogas lies dich doch mal in die vorhandenen Threads hier ein! ;)


    Wenn du dein Auto noch mindestens 2 Jahre und 40, 50 TKM fahren willst dann lohnt sich eine Umrüstung schon.


    Kosten belaufen sich auf 2000- 2500 €.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hmm na ja ich müsste sehn ob meine eltern was dazupacken würden... 2500€ als schüler zu berappen wenn man schon führercshein & auto kaufen musste (und steuern und versicherung zahlen muss zum glück kein sprit) ist das schon ne menge geld.
    Aber was kann ich denn tun um den verbrauch möglichst gering zu halten????
    ich meine da gibts doch bestimmt etwas simples was man verändern kann.. (für 90ps ist der mir auch zu träge... der golf3 von meiner schwester(75 ps) beschleunigt schneller als mein almera)

  • Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker
    hmm na ja ich müsste sehn ob meine eltern was dazupacken würden... 2500€ als schüler zu berappen wenn man schon führercshein & auto kaufen musste (und steuern und versicherung zahlen muss zum glück kein sprit) ist das schon ne menge geld.
    Aber was kann ich denn tun um den verbrauch möglichst gering zu halten????
    ich meine da gibts doch bestimmt etwas simples was man verändern kann.. (für 90ps ist der mir auch zu träge... der golf3 von meiner schwester(75 ps) beschleunigt schneller als mein almera)

    `


    und wo ist das problem? :D

  • Also mein Verbrauch ist um 0.5 - 1 L zurückgegangen nachdem ich von 10w 40 auf 5w-40 Motoröl gewechselt bin


    Vorher lage ich aber auch schon bei 7.5....


    Ich würde mal sagen wenn dein Luffi schon ranzig aussah mach mal nen kleine Checkup a la:


    Ölwechsel mit Filter
    Neue ZKerzen
    ....

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von kurt-hendrix

    Zitat

    Original von Klappstuhl-Rocker
    hmm na ja ich müsste sehn ob meine eltern was dazupacken würden... 2500€ als schüler zu berappen wenn man schon führercshein & auto kaufen musste (und steuern und versicherung zahlen muss zum glück kein sprit) ist das schon ne menge geld.
    Aber was kann ich denn tun um den verbrauch möglichst gering zu halten????
    ich meine da gibts doch bestimmt etwas simples was man verändern kann.. (für 90ps ist der mir auch zu träge... der golf3 von meiner schwester(75 ps) beschleunigt schneller als mein almera)

    `


    und wo ist das problem? :D


    und wieviele tonnen ist der golf leichter? 400kg? :D


    Aber ich hab mit meinem GA14DE auch schon einen 1,8er opel Lang gemacht .. und der hatte 1tonne gewicht und 0,4litter mehr hub!
    aber noch kein 16ventieler .. ;)


    Also die Gasvariante lohnt sich bei den "steigenden bezinpreisen" schon bei ab 15tkm/jahr.. nach 30tkm in 2jahren ..
    also ich habe es auch noch vor .. derzeit mach ich 15tkm/ jahr .. mit gas sicher 25tkm/jahr..
    Hier hat doich auch einer seinen Primera nach 250tkm noch auf erdgaß umngebaut ..
    also lohen von motor wegen mus man sehen ob der motor ok ist ..


    wenn er mit 200tkm ok ist und nicht klötert oder so .. dan immer rein mitm gas ..
    und wenn dun motor den bei 320tkm plättest kommt haltn anderer gebrauchter rein und die gasteile dzu und fertig ..

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()