Almera N16 welche Birnen sind verbaut?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 12.301 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stoned.

  • Hallo Leute. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Bei meinem Almera N16 (Bj 2000) ist eine Birne kaputt. Muss morgen ganz dringend eine neue besorgen.


    Was ist beim Abblendlicht für eine Birne verbaut? Was ich bis jetzt rausgefunden habe sind "H7" Birnen verbaut.


    Betriebsanleitung bzw. das Auto selbst ist im Moment nicht verfügbar, daher kann ich die Birne nicht ausbauen um nachzusehen.


    Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.


    Danke für eure Antworten

  • Hi ...


    Also meiner meinung nach ist Abblendlicht H7 und Fernlicht H1. Und Standlicht sind 12V 5Watt , Glassockel.
    Blinker sind 12 V 21Watt...
    Ansonsten ist es besser immer ne ersatzbirne bei zu haben bei manchen dieser Fahrzeuge...(erfahrung)..


    Schönen Gruss ans Ösi-Land


    Mfg
    AT-Almi-00

  • Hallo


    Danke für die Antwort.


    Dann sind es anscheinend eh die Birnen H7 mit 12 V und 55 Watt


    Ich stelle mir gerade die Frage ob ich nicht gleich so "bläuliche Birnen" kaufen soll


    http://www.lidl.at/at/home.nsf…02.p.HalogenAutolampen2er


    Gibt es ab morgen. Die Frage ist ob ich die Begrenzungsbirnen auch tauschen muss bzw welche Birnen da wieder drinnen sind?

  • Rate von den blauen Birnen ab, da die Lichtausbeute sehr gering ist.
    Haben manchmal kein E-Prüfzeichen, kenne aber eure Bestimmungen dazu leider nicht. Also Vorsicht...!!!
    Die Begrenzungsleuchten musst du nicht tauschen,wenn i.o.
    Ansonsten sind da 12V5Watt Metallsockel.(die an Heck-und Frontschürze Kommen meinst du,oder?)


    MfG

  • Die Tage erzählte einer hier im forum das ihm innhalb paar monate 3 sätze der lidl birnen durchgebrannt sind..
    Würde dir eher Osram oder ähnliche markenhersteller empfehlen....


    Die Frage hättest du auch ruhig im almera bereich posten können. Da lungern mehr Leute rum die dir bestimmte birnen empfehlen können

  • Hi


    Danke für die Antwort.


    Das mit dem Almera Bereich habe ich nicht gesehen.


    Werde morgen mal die billigen Birnen holen und mal schauen wie mir der Look gefällt.

  • HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN IM NISSANBOARD, Michael! :Bier:


    Den Thread habe ich ins Almera-Forum verschoben. =)

  • Philips extra white oder coll white oder blue.... Na ja so ähnlich...


    Habe ich drin (gleich beide gewechselt) Fahre damit schon seit 2 Jahren problemlos...


    Nur ist der Lichtkegel nicht so weit aber dass ist bestimmt am Scheinwerfer einstellsache...


    Ist das weiße Plastikrad dafür zuständig ?? In wenlche Richtung geht der Lichtkel höher ???


    Sorry wenn ich den Thread hier missbrauche :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Fernlicht UND Abblendlicht sind BEIDE H7 wenn ich nicht irre !


    ( Fernlicht habe ich erst 1x ersetzen müssen in 5 Jahren, daher )


    Finger weg von blauen chinesichen Xenon Fakes .


    Gehen nach 3 Monaten kaputt. Beste Lampen sind die 30 oder 50%igen "Mehrausbeute" von Osram oder Philips.



    MfG


    Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • nö! wie schon geschrieben, abblendlicht h7 und fernlicht h1!

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Bei mir (N16a) ist BEIDES H7!


    ~EDIT~


    ... außerdem steht sowas auch im Bord-Handbuch!


    ~EDIT2~


    ... und die Nebler H11, ja, 11.

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

    2 Mal editiert, zuletzt von patchwork26 ()

  • Abblendlicht ist 100pro H7 habe ich bis jetzt 10mal gewechselt in den 2 Jahren, Fernlicht ist sicher H1, hab ich zwar noch ned gewechselt weiß ich aber, Nebler vorne sind auch H7. :spring:


    GREEZ DEIN NAMENSVETTER!! :D Wo kommst den her MIKE N16?


    Bundesland?


    ACHJA HEUTE IST MEINE PROBEZEIT ZU ENDE :D!!!!!!!! HAB GEBURTSTAG :D!!!!

    Nissan Almera Sportive 16V 2,2l Direct Injection Turbo Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von N16MIKEN16 ()

  • Zitat

    Original von N16MIKEN16
    Nebler vorne sind auch H7. :spring:


    Also bei meinem definitiv nicht.


    :(Rainer

  • Abblendlicht H7 55W
    Fernlicht H1 60W
    und NSW beim Vorfacelift??? Gabs da Unterschiede???


    Ich hörte was von H7 55W...

  • NSW beim N16 gabs Unterschiede !!!


    Ich habe in den NSW HB4 / 9006 drinn. Ganz seltene Lampen hier in Deutschland aber ich sitz an Quelle, ich stelle die auf meiner Arbeit her.
    HB4 sind aber gleich zu setzen mit den H11, sehen nur etwas unterschiedlich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Hmm, jetzt weiß ich immernoch nicht, was ich für Birnen in den NSW hab. :/


    Mein Almera steht leider 3 km entfernt von mir und ich hab nur en Fahrrad zur Verfügung....


    Wollte ne Bestellung im Internet aufgeben.

  • also ich hab meine erst gewechselt. meiner is 2000 baujahr, abblendlich H4 und fernlich H7.
    und zu dem blauen licht kann ich nur sagen top, ich hab abblend- und fernlicht jeweils diese birnen verbaut und ich find sind definitiv besser als die normalen.

    |||Schranz ist Dort, wo man tanzt und Herzen lachen, Dort, wo man Beat noch zelebriert, Da kehrt er ein, um mitzumachen, Bis er den Verstand verliert ...|||

  • Ich kann euch nur einen guten Tip geben was blau beschichetete Lampen betrifft.
    Kauft nur welche von bekannten Herstellern, bei den Billig-Teilen kann die Beschichtung mit der Zeit abdampfen was sich wiederum als Nebel bzw. Schleier auf dem Reflektor ablegt. Dies beeinflusst wiederum die Ausleuchtung, kann teuer werden so a neuer SW.

  • Zitat

    Original von nismo049
    also ich hab meine erst gewechselt. meiner is 2000 baujahr, abblendlich H4 und fernlich H7.
    und zu dem blauen licht kann ich nur sagen top, ich hab abblend- und fernlicht jeweils diese birnen verbaut und ich find sind definitiv besser als die normalen.


    Sicher, dass du H4 und H7 drin hast???


    H4 ist doch Abblendlicht und Fernlicht in einem...


    Dass ich H7 als Abblendlicht habe, weiß ich. Fernlicht und NSW hab ich noch nie gewechselt...