Mods im Micra bereich

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.415 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.


  • Gut, eine Mehrarbeit für die Mods wäre die logische Konseqenz. Aber warum das nicht einfach in Kauf nehmen, wenns vielleicht hilft ???


    [OFFTOPIC]@moxi: schick mir keine PNs mehr, hab dich auf Ignore gesetzt :tongue: =)[/OFFTOPIC]


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:


  • Werde ich nicht tuen hoffe das du jetzt ein für alle mal den Spamm und Offtopic Sachen hier unterlässt, alle zwei Beiträge hier sind unnötig, da sie nur vorhergesagte Sachen wiederholen, also unnützer Spam um möglichst viel Beiträge zu Sammeln. Ich habe fertig, weiter im Thema

    • Offizieller Beitrag

    @ Mox


    Richtig moderiert! ;)


    @ Basty


    Gelesen habe ich bisher immer alle, aber geantwortet nicht. Wenn dann habe ich gleich gehandelt. :]

  • So, dann will ich mal meine Meinung dazu kundtun :rolleyes: Zunächst mal liegt es hier nicht an möglicher Mehrarbeit, die aus Offtopic-Beiträgen entsteht sondern ganz einfach daran, daß es schon alleine von der Übersichtlichkeit her äußerst negativ ist, wenn laufend am Thema vorbeigeredet wird. Wozu wählst du sonst einen Thementitel? Was hast du davon, wenn der Titel meinetwegen "Motor macht Geräusche" heißt und irgendjemand fängt dann davon an über Wunderbäume oder Erfahrungen mit Domstreben zu reden?! Dafür kann man extra Themen eröffnen und das sollte für niemanden ein Problem sein. Wenn du hier etwas als Neuling suchst, dann wirst du nichts finden, wenn kreuz und quer in einem Thema "diskutiert" wurde. Mich würde es auf jeden Fall abschrecken, wenn ein Thema zu einer simplen Frage auf einmal 267 Seiten hat.


    Zum Thema Laberecke haben wir unsere Meinung ja bereits hier kundgetan, da gibt es von unserer Seite im Prinzip nichts hinzuzufügen! Das wird definitiv in gespame ausarten und das wollen wir nicht. Ebenfalls sollen wichtigen Fachthemen nicht durch eine Laberecke nach unten gedrückt werden.


    Aber wie auch immer das einige hier sehen, es gibt immer jemanden mit anderer Meinung und genau dies scheinen wir in dem Punkt zu sein. Aber das ist nunmal unser Moderationsstil und der funktioniert schon eine ganze Weile ohne Probleme ;)


    Basty: Sorry, ich hatte das damals mit der Antwort schlichtweg vergessen. Ich hatte mich mit NSM[1.0] beraten, weil ich eigentlich gegen das Löschen von Beiträgen bin und ist es untergegangen. Sorry :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Basty


    Gelesen habe ich bisher immer alle, aber geantwortet nicht. Wenn dann habe ich gleich gehandelt. :]


    Du hast beides nicht...sonnst hätte ich mich ja net beschwert...


    doc naja fand die sache mit den beiträgen net grade Pralle...da es nur Offtopic scheiss mit unserem held Bergi war...bin sonnst auch gegen löschen!


    Basty


  • genau das ist es. Wenn jetzt Leute, wie häufiger geschehen, mehrere Fragen zum Micra haben die sichh eher allgemein bewegen, bzw sie gerne die erfahrungen eines andren hören wollen, sollen sie dann 10 neue Themen machen? Und das drückt dannw engier Beiträge unten wie ein einzelner thread? Wenns offtopic wird könnt ihr ja gerne einschreiten.
    Klar hat das mit der Moderation gut geklappt, das liegt aber nur dran das ihr auch nicht viel macht, das board läuft seit langem in geregelten bahnen weil es durch die User selbst so gehandhabt wird euch in euerer MODrolle liest man nur alle Schaltjahre mal. (Ausgenommen themenbezogene Beiträge)
    Wir können aber Gerne für jede Frage die aufkommt nen neues Thema machen, mal sehen wie lang ihr spass dran habt, wenn ihr die Übersicht verliert :D


    :eieiei:

  • Deine Meinung und die kannst du gerne behalten, ich habe ja auch meine ;) Wenn es nichts zu moderieren gibt brauche ich auch nicht eingreifen, oder soll ich einfach mal aus Spaß an der Freude irgendwas editieren, verschieben oder so? Was wir machen bekommst du ja auch zwangsläufig garnicht alles mit, obwohl du ja scheinbar nur hier lebst. Aber dafür brauche ich mich eh nicht rechtfertigen und schon garnicht vor dir ;)

  • Nun zusammentfassend;
    Im Micrabereich geht alles gut vor ohne einschreiten der Mods
    --> auf Laberecke Übertragbar


    Mehrere Leute Sprechen sich für z.B eine Laberecke aus.
    Ist der grundsatz des Boardes nicht das es einigermaßen demokratisch abläuft?


    Wieso sollen sich zwei dagegen sperren wenn viele es vollen?
    Mach doch einfach eine Umfrage dann wirst du sehen das die Mehrheit das möchte.
    Ansonsten würd ich mir mal überlegen an deiner Stellen ob die Leute dort im dem Bereich dich als Mod noch hinnehmen.

  • Der allgemeinen Tendenz in Nissanboard dem Gespame zu verfallen werde ich nicht unterstützen und bisher wurden mir auch außer jetzt von nichtmal 5 Leuten das Verlangen für sowas zugetragen ;) Aber kannst ja auch gerne mal die Meinung von NSM[1.0] anhören, vielleicht ist er ja anderer Meinung. Ansonsten kennst du ja meine Meinung und deine habe ich auch zur Kenntnis genommen ;)

  • Der anfängliche Verallgemeinerung und Verurteilung, dass die Mods hier aus Arbeitsfaulheit schlechte Arbeit leisteten, stimmt so natürlich nicht.


    Der Vorschlag, der hier herauszulesen ist, ist die "Micralaberecke". Es hat alles Vor- und Nachteile. Die Meinung eurer Moderatoren kennt ihr ja bereits. Es ist deren Arbeit und Erfahrung, auf die ich auch Wert lege. Wir werden das im Team noch mal ansprechen.

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Ebenso ist die Verurteilung wir wollen Spammen und das Boardzumüllen vom selben Schlag.


    Dabei wurde keinem Vorsatz unterstellt, jedoch beruht das alles auf Erfahrungen, die ich hier bereits gesammelt habe. War hier auch auf niemanden direkt bezogen!

  • Wie RoadDogg ja bereits geschrieben hat steht das jetzt im Team nochmal zur Diskussion, meine Meinung steht jedoch trotzdem fest. Wie weiter verfahren wird werdet ihr ja dann erfahren.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mensch wir wollen doch nur es die andren Threads sauberhalten


    ...dann macht das doch einfach.


    Die Labereckensache muss nicht zwingend der richtige Weg sein, nur weil sie in anderen Bereichen existiert.
    Dies ist hier ein Board, kein Chat. Dabei sollte man auch mal bedenken, dass die gerade die Fachboards dazu da sind, spezielle Fragen und Sachverhalte zum einen darzustellen, zu klären und übersichtlich für den nächsten User auffindbar zu machen.


    Aus der Erfahrung der Primeralaberecke ist die imho nicht der Fall.
    Für alle, auch die neuen User steht die Suche zur Verfügung- was man dort nicht findet, kann/sollte man als neuen thread starten.


    Alles andere ist im Grunde zwar schon irgendwo autobezogen- aber trotzdem nur für die 2,3 Beteiligten nachzuvollziehen und praktisch eher ein Fall für den D&N bzw. die richtige Laberecke-welche jaexakt dafür geschaffen wurde.


    Grüße


    Chris


  • Falsch:


    Die Laberecke ist für alles was mit NISSAN nichts zu tun hat.
    Die Laberecken in den Boardbereichen sollen dem Allgemeinem Austusch dienen und ausschließlich Nissan bezogen sein.


    Vorschlag:


    Erstellen eines Threads unten inder Spamm Ecke, verweis aus dem Micra board dahin?
    Bzw wenn jens wieder da ist bekommt die seit ca 6 Monaten bestehende MIcra Intressengemeinschaft nen Clubboard, damit sind alle probleme gelöst

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Marchk10
    Falsch:


    Die Laberecke ist für alles was mit NISSAN nichts zu tun hat.


    nicht falsch, denn:


    Zitat

    Hier könnt ihr über alles mögliche reden


    Damit sind Nissan-Themen nicht ausgeschlossen. Im Übrigen war es "früher" üblich, dass die von dir beanannten Unterhaltungen in threads der Laberecke geführt wurden.


    Grüße


    Chris