mit spoilern im winter fahren

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ~Onur~.

  • hi leute
    meine teile kommen so nach und nach beimir an
    ich weis blos nicht ob ich mein auto jetzt abmelden soll um die teile dran zu bauen oder nicht
    kann was passieren wen ich mit unlackierten spoilern im winter fahre weis ja nicht wie dicht die gfk teile sind ohne lack schutz


    im notfall muss er halt abgemeldet werden aber ich wollte mir noch mal sicher gehen und euch mal fragen

    • Offizieller Beitrag

    Die kannst du ohne Lack fahren. Was soll denn da nicht dicht sein? :eieiei:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von ibx
    Ich dachte man muss zuerst das Teil lackieren lassen und nachher einbauen (bei Almera = kleben)


    Ich denk mal eher, er meint sowas wie Frontstosstange etc.?
    Ich denk das macht dem GFK Teil nix aus, sieht halt nur bescheiden so unlackiert. Fahren kannst du damit aber eigentlich ohne Bedenken.
    Solche Schürzen halten sogar ordentlich was aus, hab damit im (lockeren) Schneefeld mal ne ebene Bahn gezogen. :D
    Ausserdem hab ich den Vorteil, dass meine Frontschürze in 2 Minuten runter und in 5 Minuten wieder drauf ist, falls der Schnee doch zu hoch und zu hart geworden ist. ;)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • ne weil ich einen mechaniker bei uns im dorf gefragt hab und er meinte das wen ich pech hab das sich die dinger voll saugen :mmmm:
    ich konnte es nicht wirklich glauben weil dan müssten ja alle gfk teile auch von innen lackiert werden


    also ihr meint das es kein problem währe wenn ich damit im winter fahre ohne lack

  • LOL



    also voll saugen,...... aha :eek: mit was denn :D :D



    is doch kein schwamm...... also ich als lackierer sage dir mal, bause dran, pass sie vernünftig an, bau sie wieder ab lasse lacken und bau sie wieder dran, schaut schöner aus und sie saugen sich nich voll :D :D




    ne ernsthaft, bau se dran wie du bock hast :D Wird nix passieren

  • o.k. alles klar danke :perfekt:


    wenn was passiert wirst du dafür haften gele :D


    dan warte ich mal bis meine anderen teile ommen dan kanns los gehen meine seitenschweller sind ja schon da

  • Es gibt genug Opel auf unseren Straßen, die auf diese Weise ihre "Baustelle"spazieren fahren. :tongue: Wahrscheinlich muss die Oberfläche dann noch einmal gründlich gereinigt werden.


    Aber wieso eigentlich nicht im Originalzustand überwintern und im Frühling die fertig lackierte Schürze montieren? :mmmm:

  • Zitat

    Original von Positron
    Wahrscheinlich muss die Oberfläche dann noch einmal gründlich gereinigt werden.


    Aber wieso eigentlich nicht im Originalzustand überwintern und im Frühling die fertig lackierte Schürze montieren? :mmmm:


    Genau aus dem Grund würde ich die auch weglassen... In den (möglichweise vorhandenen) Poren sammelt sich sicher Dreck...


    mfg :clown:

    I can‘t help looking at her changing
    How she takes off her shirt and does her hair
    Still can‘t believe what I see
    She means the world to me

    :love2:

  • ehm ich weis nicht ob ich das von der zeit her schaffe
    ist mein erstes tuning projekt also kann das bei mir ein bischen länger dauern bis ich die teile dran hab
    oder besser gesagt angepasst hab damit die dinger zum lackierer können