Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • Hey Leute..


    ich meld mich auch mal wieder.. seit langem.. aber mit schlechter Nachricht:


    Nachdem ich wieder paar Monate übern Tüv war - mich die :pol: mit einem abgefahrenen Reifen erwischt haben - ich 100 eur bußgeld und 3 punkte bekommen habe - jetzt das auto inne werkstatt getan hab kommt die freudige Nachricht heute:


    Ich soll vorbei kommen - mein Zeug was ich noch brauch ausbauen - mein Auto sei Schrott. Irgendwas an der Achse.. unreparierbar.. Das Auto darf nicht mehr bewegt werden..


    Und das wo der TÜV vor 3 Monaten noch gesagt hat (bis auf die paar _geringen_ Mängel die eben repariert werden mussten) kommt das Auto locker noch 2 Jahre durch - is in einem guten Zustand..


    Tjo - jetz werd ich wahrscheinlich die Woche zum KFZler hin - und mein Hifi zeug ausbauen..



    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    und ich als noch Azubi der nächstes Jahr nach der Ausbildung arbeitslos is.. ich sterb ohne Auto :(



    Die Woche fängt ja toll an!


    quaddy

  • Da kann ich nur hoffen, dass deine Woche besser wird. Zu was machste die Ausbildung?

  • Was ist denn an der Achse unreparierbar? :mmmm:


    Unbezahlbar würd ich ja noch verstehen... ;)




    Aber trotzdem ne dumme Sache. :tml:

  • Ich war grad bei dem KFZler dort.. hab nummernschilder abmontiert.. tu das Auto morgen abmelden (mir bleibt nix andres übrig, hab ne Halteraufforderung vom Landratsamt im Nacken..)


    Der KFZler meint ich kanns vergessen, er hatte den Wagen auf der Hebebühne und festgestellt:


    Motor und Getriebe müsste abgedichtet werden.
    Vorne Bremsscheiben u. Klötze, Leitungen erneuern.
    Bremsen komplett hinten erneuern.
    Spurstangengelenke vorne erneuern (rechts und links).
    Querlenker hinten 2x erneuern.
    Traggelenke vorne rechts u. links, Rahmen links hinten durchgerostet.
    Einstieg rechts u. links durchgerostet.
    Auspuff bis zum KAT erneuern.


    Rep. unwirtschaftlich ca. € 2.000,- (+ Arbeitszeit)


    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Warst Du beim TÜV oder bei der DEKRA und Konsorten???


    ich war im Juli beim TÜV - der war begeistert vom zustand des Autos - meinte bis auf kleinere Fehler (Motor tropft, Beifahrereinstieg eingedrückt) kommt das Auto locker noch 2 Jahre... zum Rost hat der TÜV zwar auch gesagt is schon relativ viel, aber wird noch toleriert.. und zu den Bremsen hat er auch gesagt - es passt noch - aber beim nächsten mal müssense erneuert werden..


    Wegen den Querlenkern usw.. ich fahr seit ca. 2 Jahren mit verstellter Spur rum.. die hat sich damals als ich nen kleinen Ausflug in nen Straßengraben gemacht hab verstellt..

  • Weil mich die Bullen ohne TÜV aufm weg ins Krankenhaus (hatte ne ambulante op und so..) angehalten haben.. und ich 3 monate drüber war.. und die bullen an einem reifen zuwenig profil festgestellt haben.. deswegen auch 3 punkte und 100 eur..


    Die Leute in der werke wollten kein geld für die einsicht..

  • So, hab die Karre abgemeldet :(


    Weiteres vorgehen: Die Karre von nem Bekannten abholen lassen (mit Anhänger) und der soll sichs nochma angucken - wenn sich wirklich nix mehr machen lässt - Remus Endschaller, Postert Tieferlegungsfedern und Heckspoiler abbauen und verkaufen, den Rest verschrotten - oder verkaufen wer Teile braucht..


    Jetz werd ich mir irgend eins für 300 eur ca. zulegen das 2 Jahre TÜV hat, egal welches, hauptsache es bringt mich von A nach B.. wenn ich dann nen Job hab und Geld verdien werd ich mir nen neues finanzieren..


    Das neue wird evtl nen Mazda.. Nissan gefallen mir die aktuellen Modelle nicht wirklich..


    quaddy

  • Zitat

    Original von quaddy
    und ich als noch Azubi der nächstes Jahr nach der Ausbildung arbeitslos is.. ich sterb ohne Auto :(


    Auch mein herzliches Beileid.


    Da kann ich Dir jetzt völlig nachempfinden. Es ist schon eine schöne Sch....., jetzt immer mit Bus & Bahn zu fahren (vor allem jetzt brr, brr). Und vor allem ist das heutzutage auch nicht mehr so billig. Habe schon verdammt viel Kohle dafür ausgegeben, weil ich momentan so viele "Rennereien" habe.


    Vielleicht kaufe ich mir bald nen billigen K10; nur um wenigstens besser von A nach B zu kommen. Die kriegt man ja schon für ein paar Euronen und kosten bei 55 % auch nicht so viel Versicherung. Und ganz nebenbei schränkt man sich ein bischen ein und spart wieder auf einen richtigen Wagen hin.


    Halt den Kopf hoch. Es kommen bestimmt auch noch bessere Zeiten.


    Gruß


    Markus

  • tut mir auch sorry


    aber du sagtes "mir gefallen die aktuellen modelle nicht"
    hast den du soviel geld? kauf dir doch nochmal de glecihen nur etwas jüngeres bj. so hab ichs gemacht da mir die neuen modelle auch nicht gefallen und preislich sowieso nicht meine liga sind.


    mfg frank! :wink:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Hart Hart, wenn du Hilfe beim schlachten brauchst sag was, bezahlst mir des Spritgeld und gut is, dann kann ich dirn bissl helfen, auch das Zeug zu verticken, da du ja auch nich so oft im Board bist

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    naja die P10 Sterben langsam meiner nächtes jahr 11/06 mit 500 Tkm dann.
    Rost an den Schwellern .Getriebe platt.


    Getriebe sollte doch kein Problem für dich sein und die Schweller schweist halt bissl und dann schaffen wir auch noch die 600000!!!!!!!

  • hallo quaddy


    Mich hats leider auch erwischt, ich bin im Kollonnenverkehr dem vordermann drauf :kotz: Aber ich möchten mein Schätzchen wieder auf die Beine bringen.


    Also, wenn du deinen wirklich nicht mehr reparieren willst, nähme ich gerne einige Teile. Die wichtigsten sind: Stossstange, die komplette Front, den Kühler, alle Scheinwerfer, Motorhaube und alles was sonst noch so zwischen Stossstange und Motorblock ist. Und falls es noch original is, hät ich am Fahrersitz und an den Gurten vom Rücksitz interesse (Dies sind Dinge, die ich schon lange mal flicken wollte :peace: ).


    Leider kann ich nicht mehr als zwei bis dreihundert Euro anbieten :tml:






    • Offizieller Beitrag

    Ich denke quaddy hat den inzwischen verschrottet so lang wie das her ist.


    Schau dich doch in der Schweiz mal um, vllt hat da wer Teile. Weil so kommen ja noch immense Versandkosten auf dich zu oder kauf dir nen Schrottwagen bei ebay oder so und schlachte den dann.