Bodykit

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 16.482 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von djhemp.

  • Hi,
    Leute ich habe mir heute endlich mal mein neues Bodykit angebaut :], jedoch nur vorne und hinten. War schon genug arbeit. :Sex: Hat mich knapp 8Stunden gekostet und ich hatte noch einen Kumpel zur Hilfe.


    Die Bilder folgen


    Aber...
    Frage:


    An die Schweller habe ich mich noch nicht rangetraut, denn ich habe keinen Plan wie ich die befestigen soll.
    Hat schon jemand das Problem hintersich???
    Einfach ein Loch in den MicraSchweller bohren und dann mit dem GFKSchweller verbinden???
    Aber wie, mit einer Karosserieschraube oder womit macht man das? Man kann ja nicht gegenkontern, sowie vorne bzw. hinten.
    Wie sieht es dann danach mit einer isolierung oder schutzschicht für die Schwellerlöcher aus, soll ja nix rosten. 8)
    Hinterher auf jeden Fall noch Karosseriekleber drann oder ?(


    Gibt es bei der Eintragung eigentlich irgendwas zu beachten!?!
    Worauf wird der Prüfer genauer achten???

    Immerwieder Micra ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WaserS ()

  • Morgen,



    also ich hab meine Schweller nur mit Karosseriekleben angebracht. Das hält Bombenfest. In den Radhäusern kannst du sie ja noch verschrauben, da sieht man es nicht.


    Mit dem Eintragen, da kommt es drauf an was du für Unterlagen für die Anbauteile hast. Mit nem Teile Gutachten bekommst du es eingetragen, mit nem Materialgutachten hast du bei manchem Tüv schlechte Karten.



    mfg eins_null

  • Also mir ist heute mal aufgefallen, das ich eigentlich garnichts weiter von NipponTuning bekommen habe, habe denen eben schon ne Mail geschickt.


    Hier sind einige Bilder (vor dem Umbau und nach dem Umbau) die ersten beiden sind doppel Bilder, vergrössern da nur eins sichtbar ist


    Aber nicht meckern, denn der Kühlergrill ist nur provisorisch bis morgen mit 3Klipps befestigt. 8)

    Immerwieder Micra ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WaserS ()

  • Hallo,


    zu den Nippon-Teilen hast du nur ein Materialgutachten! Da hatten schon einige Probleme beim Eintragen. Wenn du direkt zu denen fährst bekommst dus mit Sicherheit eingetragen, ansonsten musst du auf nen guten Prüfer hoffen.



    mfg eins_null

  • Moinsen!!!


    Also ich find das sieht wirklich super aus... :respekt:


    Frag mich gerad ob die Front auch an K11 Bj.99 passt! Glaub aber eher nicht, oder was sagt ihr dazu?


    MfG
    XsX


  • mit nen guten Prüfer ist das kein Problem ! hab auch alles in Berlin eintragen lassen !

  • In welcher Niederlassung warst du denn???


    Das Heck ist das beste!!!!
    Nicht wie jeder *olfschei..., oder vom BMW.
    Das ist mal was ganz anderes, und die reaktionen sind sensationell. Man wird echt überalll angequtascht. :D

  • Zitat

    Original von WaserS
    Das Heck ist das beste!!!!


    jo, und so super passgenau, wie aus einem guß. da kommt man im leben nicht drauf, dass das nachträglich drangespaxt wurde 8)


    Zitat

    Nicht wie jeder *olfschei..., oder vom BMW.


    da fahr ich glaub eben doch lieber BMW-scheiß.


    sorry, nix gegen bodykits, aber das da geht ja mal garnicht. sowohl vom design her als auch passgenauigkeit... das sieht einfach nur aus wie ein fremdkörper, felgen passen nicht dazu und sehen total verloren dazu aus, bei der frontstoßstange siehts irgendwie nach farbunterschied aus (heller).


    aber hauptsache dir gefällts und dich quatschen weiterhin ganz viele sensationell an :)

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

    Einmal editiert, zuletzt von YoLeaDaH ()

  • Also zur farbe, das liegt ganz klar am Materialunterschied, aber ich weiß ja nicht in wie fern du davon Ahnung hast.


    Zudem ist es bei nem Bodykit doch beabsichtigt, zu sehen das es nachträglich angebaut wurde??


    Bist du etwa auch so ein AMG-Spinner, der sich für 4000€ ein Kit holt und dann einfach nur ein Mini Spoiler dran hat und das dann unter dezentes! Tuning verbucht???


    Zu den Reifen, ganz klar!!!! Draußen ist Winter, mach mal die augen auf.
    Ich glaube kaum, du fährst deine winterreifen in der Dimension 195/45....
    Dann wärst du echt der erste!!!

  • Also ich muß sagen mir gefällt es überhaupt nicht. Finde weder Front- noch Heckschürze passen zum Micra :( Aber die Hauptsache ist, daß es dir gefällt und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neugestaltetem Flitzer :)

  • Mal ne andere Frage: zum Karosseriekleber


    Wie sieht es denn da mit aus?
    Ist das ein zweikomponenten Kleber, muß es dafür eine bestimmte Temperatur draußen sein? Wielange muß sowas trocknen, und muß ich da vorher die frabe und den Lack vom Schweller schleifen oder wird der nur sauber gemacht und dann beklebt???

    Immerwieder Micra ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WaserS ()

  • Zitat

    Original von WaserS
    Also zur farbe, das liegt ganz klar am Materialunterschied, aber ich weiß ja nicht in wie fern du davon Ahnung hast.


    lol... selten so gelacht :D
    komisch dass das alle anderen aber hinbekommen, btw. schonmal gesehen, wieviele verschiedene materialien an autos verbaut sind, die aber nach dem lackieren keinen farbunterschied aufweisen? stahl, alu, gfk, abs, carbon... merkwürdig. deine heckschürze scheint auch wieder aus nem ganz anderen material zu sein, da sieht man nämlich nix... aber du bist der experte, da kann ich mit meinem laienwissen natürlich nix gegen sagen.


    Zitat

    Zudem ist es bei nem Bodykit doch beabsichtigt, zu sehen das es nachträglich angebaut wurde??


    finde ich nicht. gibt genug tuner, wo sowas später gut aussieht. schau mal, was du allein unter der heckklappe und am radlauf für spaltmaße hast. da weiss jedes kleinkind, dass nen autohersteller sowas nie durch seine qualitätskontrolle hätte kommen lassen.


    Zitat

    Bist du etwa auch so ein AMG-Spinner, der sich für 4000€ ein Kit holt und dann einfach nur ein Mini Spoiler dran hat und das dann unter dezentes! Tuning verbucht???


    soso, 4000 EUR für nen mini spoiler... die 4000 EUR geb ich lieber für motortuning aus, davon mal abgesehen. aber da sieht man eben was ein edeltuner ist und was nicht. bei AMG-teilen hast du nämlich keine daumendicken spaltmaße, so dass die kiste nicht aussieht, als wäre ab werk schon einer hinten draufgefahren...


    Zitat

    Zu den Reifen, ganz klar!!!! Draußen ist Winter, mach mal die augen auf.
    Ich glaube kaum, du fährst deine winterreifen in der Dimension 195/45....
    Dann wärst du echt der erste!!!


    nein, in 235/45-17.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • @ YoLeaDaH


    GEschmäcker sind verschieden, und wenns dir nicht gefällt darfste DEINE MEINUNG gerne sagen aber ohne über die Arbeit herzuziehen und Leute runter zu machen.


    So nen scheiß brauchen wir hier nicht


    Nimm dir ein Beispiel an doc

  • Zitat

    Original von WaserS
    Wie sieht es denn da mit aus?
    Ist das ein zweikomponenten Kleber, muß es dafür eine bestimmte Temperatur draußen sein? Wielange muß sowas trocknen, und muß ich da vorher die frabe und den Lack vom Schweller schleifen oder wird der nur sauber gemacht und dann beklebt???


    Also für den Kleber sollte es schon eine gewisse Temperatur haben, denn je kälter desto langsamer wird er abbinden. Am besten wäre es, wenn du ihn in einer beheizten Garage oder sowas verarbeiten würdest. Trocknen lassen würde ich das auch eine ganze Weile, ich glaube damals bei meinem Spoiler stand 12 Stunden oder sogar noch mehr dabei. Der zieht zwar recht schnell an, muß jedoch dann auch vollständig durchhärten. Schleifen mußt du eigentlich nichts am Lack, er muß jedoch fettfrei sein :)


  • lol... wird ja immer besser. wo hab ich ihn bitte runtergemacht?


    1. ich habe was gegen die passgenauigkeit gesagt. ich weiss nichtmal, ob das wegen ihm (fehlerhafte montage) nicht passt oder ob die stoßstange nunmal einfach nicht gut verarbeitet ist. es sticht eben raus und deshalb hab ichs gesagt.


    2. lackierung: ich geh mal nicht davon aus, dass er die stoßstange selbst lackiert hat. das war dann eher nen "herziehen" über seinen lackierer, weil das einfach nicht stimmt, dass man verschiedene materialien nicht im gleichen farbton lackieren kann.


    3. lies mal ganz unauffällig die passage:

    Zitat

    Nicht wie jeder *olfschei..., oder vom BMW.


    tut mir leid wenn ich da als BMW-fahrer etwas schmunzeln muss.

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.

  • ich hab damit ja auch kein problem... ich hab hier auch gegen niemanden was, ich sag nur meine meinung und akzeptiere genauso auch eine solche über meine autos ohne mich angegriffen zu fühlen... weder BMW noch Mercedes sind jedermanns fall. aber muss es auch nicht, rumfahren muss damit nur ich, und nur waser muss mit seinem K11 rumfahren.


    :Bier:

    Arroganz ist besser als Freundlichkeit aus purer Dummheit.