Welchen Spritverbrauch bei R 51 ??

Es gibt 277 Antworten in diesem Thema, welches 31.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Zitat

    Original von Phryso
    die fangen an in jeder stärkeren kurve zu quietschen, bei nasser fahrbahn wird das heck leichter als sonst und der dicke kommt dann schon mal quer :eek:
    beim anfahren in einer steigung fangen die auch schon mal an durchzudrehen, etc.


    Moin moin.


    ... hmm, hab jetzt knapp 19000 runter und eigentlich sehen die Reifen noch ganz gut aus. Vielleicht liegts ja an den aktuellen Wetterverhältnissen ? Wärme, Luftfeuchte etc ?
    Ich hörs derzeit zwar auch quietschen, aber nur im Parkhaus, wenns um eine Ecke geht. Das ist, wos kühler war, nicht gewesen. Da war das Gummi wohl noch hart genug *gg*.


    Na und das mit dem durchdrehen liegt wohl eher an deinem Gasfuss :D , aber wenn man sich mal an den Wagen gewöhnt hat, dann weiss man ja auch oft schon, was geht und was nicht und passt seinen Fahrstil manchmal entsprechend an :rolleyes: ... ich denke das mit den Reifen ist eher subjektiv ...


    Gruss.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • war vielleicht etwas mehr gas als sonst beim losfahren mußte kanpp rausziehen, komischerweise war das aber bergauf und auch das ASR schaltete sich nicht ein... :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    war vielleicht etwas mehr gas als sonst beim losfahren mußte kanpp rausziehen, komischerweise war das aber bergauf und auch das ASR schaltete sich nicht ein... :mmmm:


    hmm ... also das ESP muss man bei dem Wagen auch erstmal verstehen, jo. Da komme ich auch manchmal ins grübeln, welche Grenzwerte denn überschritten werden müssen, ehe sich da mal was tut.
    Am Besten kann mans natürlich auf nasser Fahrbahn testen und wenn man im richtigen Moment, wenn die Hinterachse schön leicht wird, dann den Motor auf Drehzahl hat, dann kanns spassig werden und dann geht auch auf einmal ganz schnell die hybsche gelbe Spassbremsenlampe an ;)
    Ich glaube auch, wenn man ESP OFF hat, dann ist ESP nicht 100% OFF ... zumindest bei dem kurven driften Probe Tests viel mir das auf.


    Stand neulich an nem steilerem Hang mit losem Untergrund. Anfahren im 2WD ging schon nich mehr, weil er hinten dauernd das durchdrehende Rad abbremste ... Hab mich im Schneckentempo von der Stelle bewegt. ESP OFF geschalten und irgendwie dasselbe in grün 8o ... Im Auto-Modus zog er ohne Probleme den "Hang" hoch, dasgleiche im 4WD mit Mittelsperre.


    Ich werd dem nochmal auf den Grund gehen, weil dann kann man auch mal verlässlich sagen, soo jetzt nehmen wir mal 4WD oder Auto oder lassens einfach auf 2WD ...


    Was ich aber immer mache, ist beim Slippen vom Boot den 2WD lo einzulegen. Das ist dann so ein easy Going den Kahn aussm Wasser zu ziehen und man muss sich nicht um irgendwelches gespiele mit der Kupplung kümmern. Das ist seehr schick.
    Weniger schick ist allerdings die Tatsache, daß wenn ich wieder von 4lo auf 2WD oder ein anderes Programm umschalten möchte, das Autochen sagt "nööö iss nich ... ich bleibe bei 4lo, hier gefällts mir ....."


    Muss dann den Wagen ganz aus machen und neu starten ... Reboot quasi ... X( ... ich meine das ist hier im Board auch schonmal erwähnt worden.



    .

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.

  • Zitat

    Original von NilsS
    [quote]Original von Phryso


    Weniger schick ist allerdings die Tatsache, daß wenn ich wieder von 4lo auf 2WD oder ein anderes Programm umschalten möchte, das Autochen sagt "nööö iss nich ... ich bleibe bei 4lo, hier gefällts mir ....."


    Muss dann den Wagen ganz aus machen und neu starten ... Reboot quasi ... X( ... ich meine das ist hier im Board auch schonmal erwähnt worden.
    .


    Wenn du AT-Getriebe hast musst du immer auf N schalten und dann lässt sich der Modus wechseln, ansonsten geht nix!


    lg

  • nicht nur bei AT, auch schaltgetrieb, gang raus und kupplung treten. es darf keine kraftschlüssige verbindung bestehen. steht aber auch in der bedienungsanleitung ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo
    zum Thema mit den Reifen kann is so nicht ganz bestätigen.
    Klar ist aber, dass diese Ganzjahresreifen nicht diesen Gripp haben wie echte Sommerreifen.
    Bergab im Leerlauf und dann schön mit Schwung abbiegen! Ja das gefällt überhaupt nicht !!! und das Ferkel zeigt sich nicht gerade stabil :heul:
    Mein Benz schafft dies besser Ha Ha :flipa:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Phryso
    nicht nur bei AT, auch schaltgetrieb, gang raus und kupplung treten. es darf keine kraftschlüssige verbindung bestehen. steht aber auch in der bedienungsanleitung ;)


    Hihi, nein sach an ;)
    Das habe ich alles beherzigt ... Ich stand ja, mit laufendem Motor _und_ getretener Kupplung ... und trotzdem wollt er nich zurückswitchen :(


    Vielleicht ist er ja zu selten in Betrieb und noch nicht ausgeleiert genuch ... :rolleyes:


    Grüsse.

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.


  • Ist doch keine Mumu :D Sollte also gehen.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec


    Ist doch keine Mumu :D Sollte also gehen.


    Schön gesagt! :D


  • auch den gang draußen gehabt?? :mmmm:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • des habsch ja grad erst gesehen...


    sachma xipe, hassu heut nen :clown: gefrühstückt?? :lachwalzen:
    wenn das unser :boardweibchen: liest, dann gibbet wieder wat auf die ömme :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • hab jetzt 10.500km runter und den ges. Verbrauch auf dieser strecke von 11,4 auf 10,8 l senken können hierfür waren die letzten 2000km urlaubsbahrt ausschlaggebend. bei einer geschw. zw. 100 und 130 konnte ich auf den 2000km einen verbrauch von 8,4 l erreichen, das war alles autobahn oder landstraße.

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ist doch recht manierlich, kann man nicht meckern...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • finde ich auch, ist aber anstrengend so zu fahren wenn man ständig den verbrauch im auge hat. aber hier merkst du deutlich den mehr verbrauch der automatic.
    habe nun 2 tage ein ferkel zur verfügung gehabt, das ausgestattet wie meiner jedoch nur mit schalter war. der hatte grad 600 km runter und war bei nem verbrauch von 10,4l ich hab den bc auf 0 gestellt und getestet und konnte den schon auf 10,0 l runterbringen in jedoch nicht so verhalten wie mit meinem gefahren. also die automati braucht gut 1,5l mehr

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • ja, 1,5 liter mehr klingen realistisch.


    mit anhänger schluckt das ferkel ganz gut ;) :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • ja, wobei mein vater die strecke nun 1 x mit hänger gefahren ist und ca. 12,5l benötigt hatte. dann hat er die steck mit dem boot gefahren anfangs 17,5 l benötigt dann das verdeck vom boot runter und verbrauch war wieder 12,5l
    den hänger was du fährst da braucht er ja deutlich mehr, als 12,5l

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:


  • Mumu = sanskrit für alte Muffe :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • tz tz tz ... da versucht sich wer rauszureden :D :P

    ----
    Nissan Pathfinder R51 Elegance, Cobra Edelstahl-Frontbügel, Hella Fernscheinwerfer im FB, H&R Spurverbreiterung 60 mm, K&N Luftfilter, AHK.


  • ... oder sich noch tiefer reinzureiten :D

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu


  • eher das :lachwalzen: :lachwalzen:


    arni: ja unser anhänger ist extrem, unser armer ixi hat sich heute im westerwald auch schwer anstrengen müssen, obwohl nur der Oxer und drei banden drauf waren.
    halber tank für ~ 140 km ging drauf ;)
    sobald das planengestell ab ist meint man, keinen anhänger mehr dran zu haben :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel