Dieselverbrauch beim 2.2dci x trail

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dieselsäge.

  • Hallo zusammen




    Bitte eure erfahrung mit dieselverbrauch (stadt/land/autobahn wenn vorhanden mit wohnwagen(1700kg)


    Danke
    Breddy

    • Offizieller Beitrag

    Benutze auch bitte mal die Suchefunktion!


    Da gibts schon einiges drüber.


    Ich tippe mal auf 9-10l bei Dauerstadt, 7l Land, 8-9l Autobahn zügig gefahren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich tippe mal auf 9-10l bei Dauerstadt, 7l Land, 8-9l Autobahn zügig gefahren.


    Das kommt hin. Ich fahre überwiegend Landstraße und komme meist auf 7,2 l bis 7,5 l.


    Mit meinem Wohnwagen (1300 kg Gesamtgewicht) braucht der zwischen 10l und 11l.

  • verbrauch überland kann ich bestätigen.
    mein vater braucht mit seinem auch um die 7,xx l.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,
    mein ixi ist gut 7 Monate alt, etwa 20000 km, davon 10000 mit Wohnwagen 1600 kg.
    Mein Soloverbrauch ist ca. 7,5-8,5 Liter, je nach Fahrweise. Mit dem Wohnwagen von 11 L - 13,5 L.
    Gruß
    Sievi

  • Hallo ,
    Stadt ca.8 ,Überland zügig gefahren7-8 , Autobahn 8,5 ,mit Wohnwagen zwischen 9 und 13 je nach Geschwindigkeit


    Gruss UWE

  • moin,
    ...auch meinen senf dazugeben :hi:


    während der letzen 21tsd. km folgende verbräuche für den 100kw diesel:


    Gesamtschnitt: 8,2 l minimum: 6,5 l (BAB Schnitt 110)
    maximum: 11,7 (BAB Tacho 200)
    strecke ca 2/3 Stadt, rest landstaße u. autobahn

    ...genieße das leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig !!

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn du nur Kurzstrecke und Waldwege fährtst gehts dafür ja noch....

    • Offizieller Beitrag

    100 % Großstadtkurzstrecke?


    Mit Filter?


    10l sind ganz schön fett...

    • Offizieller Beitrag

    Er müßte noch ein wenig runtergehen. Dennoch klingts recht hoch...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also eigentlich immer 7,2 bis max. 8,4 (Winterperiode), trotz Tagfahrlichtfunktion. Fahre größtenteils Stadtverkehr (60%) und Landstraße (40%), Autobahn selten. Habe auf der Autobahn aber bemerkt, dass dort eine Geschwindigkeit (120-140 km/h) mit Tempomat echt spritsparend wirkt. Über acht Liter hat er eigentlich nur in der Einfahrphase so bis 4000-6000km gehabt. Ich muss aber hinzufügen, dass ich meine Schaltpunkte in den nächst höheren Gang, meist kurz vor 2000 U/min (Turboladerzuschaltung) setze, höchstens bzw. selten mal bis 2500 oder 3000 U/min.