WASCHEN UND PFLEGEN ??? WASCHANLAGE???

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 8.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Flatbogard.

  • Hi Leutz,


    hab meine PATHI jetzt seit 1006km! Bin super zufreiden, nun steht aber mal die erste Wäsche von aussen an!


    Würdet Ihr mit dem Teil in ne Waschanlage fahren oder wie pflegt Ihr Lack und Felgen?


    Alternativ könnte ich noch per Dampfstrahler in ner Waschstrasse dem Schmutz zu Leibe rücken...


    :)


    Vorab Danke für Tipps.


    Der Puma

  • ich habe den bisher nur per hand gewaschen. ist aber nur für große leute empfehlenswert, sowie für leute die das vor der tür machen. du bist hinterher nämlich genauso naß wie das auto. :D :D
    selbst ich mit meinen 1,96 m muß mich auf die trittbretter bzw sogar auf den hinterreifen (!!) stellen um das dach zu waschen...
    gut das er ne reeling hat. :D


    mein händler fährt die immer durch die waschstraße (er hat ne eigene auf seinem gelände), auch diese fahrzege sind immer sauber ohne irgendwelchen argen schmutzecken.


    werde das mit meinem im winter auch mal testen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • IHR PRUTALEN, PÖSEN ERDFERKEL-QUÄLER!!! :will-u-understand: :will-u-understand: :will-u-understand:


    Groben Dreck vorsichtigt mit der HAND entfernen, dann langsam ABLECKEN, immer in Fahrtrichtung von vorne bis hinten, von oben nach unten.


    Erlaubte Hilfsmittel: Emser Salz, Gurgellösung :D :D :D :D :D



    Ernsthaft: Wir haben hier in der Nähe eine schöne Textil-Waschstrasse. Die hat ein extra Einweich-Portal und danach vernünftige Mitarbeiter, die mit Bürste und / oder sensiblem Dampfstrahler groben Dreck entfernen. Die Waschstrasse selbst wird gut gewartet, die Textilstreifen regelmässig gewechselt. Bin ich sehr mit zufrieden, kostet eine einfache Wäsche 6,95 Euronen. Lokale Waschportale bei Aral und Esso sind Mist und auch noch teurer.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hier muß ich einfach Xipe Totec voll Recht geben:


    IHR PRUTALEN, PÖSEN ERDFERKEL-QUÄLER!!! :will-u-understand: :evil:
    werde sofort meine Vodoo Puppe rausholen und dan gnade Euch :peace:



    Aber gegen eine schöne weiche Textilpflege mit Handwarmen Wasser und einem auf Massage eingestellten Hochdruckstrahl kann man allerdings mal ne Ausnahme machen.


    Auch ein Erdferkel hat ein anrecht auf ein bischen WELLNESS :D :D

  • is dat en auto oda ne memme??? :D :D


    denke mal schwachpunkte bei der waschanlage sind: die reeling, der bereich um die trittbretter (wenn vorhanden) und der geriffelte kunststoff auf der heckstoßstange...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    is dat en auto oda ne memme


    Dat ist ne Weltanschauung und die will gepflegt werden. :D :D :D

  • Wer sich dreckig macht, darf auch über ne Reinigung nicht meckern.
    Ich bin Verfechter der Hand-Waschanlagen (Hochdruckreiniger). Das ist günstig und macht sauber.
    UND: Ich muß die Dreckhaufen hinterher nicht beseitigen :flipa:

  • Zitat

    Original von Spenser
    UND: Ich muß die Dreckhaufen hinterher nicht beseitigen :flipa:


    ich auch nicht, die werden vom wasser in den kanal gespült und "fott sinse"... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Fahrt ihr ein Erdferkel oder einen Boulevardtiger ??? :D :D :D
    Meiner sieht selten mal einen Kärcher! Und wenn der Kleine mal ganz lieb war die Bürste von der SB-Waschbox.

  • meiner ist ein bullendingsda... :D


    wenn man die kiste jeden tag fährt ist es schon von vorteil wenn er net allzu dreckig ist, damit man sich net so sehr versaut beim anfassen. die heckklappe saut sich ganz schön ein an den trittbrettern sammelt sich der dreck zentnerweise usw.


    du fährst ja mehr frosch als erdferkel, da is das net so gravierend... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ab und an will ich mal wissen, welche Farbe ich eigentlich gekauft habe. Dann fahr ich eben schnell zu Waschanlage... ;)

  • @ Phryso Stimmt aber das Ferkel fährt sicher nicht so viele km wie der Frosch ohne rumzuzicken. Heckklappe sieht aber wirklich schlimm aus.
    Weil gerade Heckklappe: geht die bei euch alleine nach oben? Bei mir nicht wirklich!

  • heckklappe: ganz nach nicht von selbst.
    könnte aber gewollt sein damit so abgebrochene net jedesmal springen müssen um die klappe wieder zu schließen... :D :D :D


    mein nummernschild hinten ist schon recht schlecht zu lesen, aber ist immer noch sauberer als seinerzeit am terrano. da war es tief in der stoßstange drin und hat wirklich jeden schmodder abbekommen. beim auto waschen habe ich immer schön drumherum gewaschen... :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    könnte aber gewollt sein damit so abgebrochene net jedesmal springen müssen um die klappe wieder zu schließen... :D :D :D
    Wie soll ich denn das verstehen? Rassist! :D
    mein nummernschild hinten ist schon recht schlecht zu lesen, aber ist immer noch sauberer als seinerzeit am terrano. da war es tief in der stoßstange drin und hat wirklich jeden schmodder abbekommen. beim auto waschen habe ich immer schön drumherum gewaschen... :D :D :D


    Wenn das der Bums lesen tut.......

  • was???


    das mit dem abgebrochenen (bums aufrecht unterm tisch herlaufen kann) :D


    oder das mit dem ungewaschenen kennzeichen??? :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ist Bums sooo groß? Das abgebrochen hatte ich eigentlich auf meine 168cm Gardemaß bezogen :D Und das Kennzeichen war für den Bums.
    :D

  • Zitat

    Original von Marscho
    @ Phryso Stimmt aber das Ferkel fährt sicher nicht so viele km wie der Frosch ohne rumzuzicken. Heckklappe sieht aber wirklich schlimm aus.
    Weil gerade Heckklappe: geht die bei euch alleine nach oben? Bei mir nicht wirklich!


    Hier nicht. Ist teilweise grenzwertig ärgerlich.

  • Zitat

    Original von Phryso
    heckklappe: ganz nach nicht von selbst.
    könnte aber gewollt sein damit so abgebrochene net jedesmal springen müssen um die klappe wieder zu schließen... :D :D :D


    mein nummernschild hinten ist schon recht schlecht zu lesen, aber ist immer noch sauberer als seinerzeit am terrano. da war es tief in der stoßstange drin und hat wirklich jeden schmodder abbekommen. beim auto waschen habe ich immer schön drumherum gewaschen... :D :D :D


    Was mich am meisten gewundert hat: ich war neulich mal wieder zwecks Holzfällung im Wald. Danach war der Dicke fast flächendeckend braun. Trotzdem war die Heckkamera gut zu gebrauchen. Die ist wirklich gut angebracht. Sie wird zwar dreckig, bislang aber nie komplett. Hat immer zum rangieren gereicht.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass im 4LO-Modus mit Anhänger im Schlamm irgendwas kupplungsmässig stinkt. Habs glücklicherweise nur ein paar Meter gebraucht um die Kiste aus dem Graben zu ziehen.
    Merke: man fahre nicht mit Anhänger in Holzrückegassen in denen vorher diese Vollernter gewütet haben.

  • Irgendwas kann nur die Kupplung oder die Bremse sein(Traktionskontrolle). Aber gegen Timberjack und Kollegen sollte man mit dem Ferkel eh nicht kämpfen. Ein Panzer bleibt mit etwas fahrerischen(Un)Geschick auch in der Spur vom Unimog stecken, jedenfalls so ein Spielzeugpanzer wie ein russischer BMP.
    Und sicher sind deine Reifen auch nicht für den Richtigen Waldeisatz zu gebrauchen.

  • Klar. Aber wenn man nun mal den Fehler gemacht hat und reingefahren ist, dann muß man da auch irgendwie wieder raus.
    Wacker geschlagen hat er sich ja, wenn auch mein Beifahrer zwischendurch mal etwas die Farbe gewechselt hat (wie der Dicke ja auch: blau -> braun ;))
    Und dann mit dem vollen Anhänger (zwei Ster frische Buche) bergab auf nem matschigen Feldweg hat sich gezeigt, dass der Dicke wirklich zu gebrauchen ist. Ich war mächtig zufrieden wie er sich geschlagen hat. Und vor allem kam ich mit der Serienbereifung auch wieder raus aus meinem Hanggrundstück. Das ist schon was feines ;)