Primera mit 3,5l

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 15.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoon.

    • Offizieller Beitrag

    Arsch! :evil:


    @ Chris


    Beweise mir bitte das es einen V6 im 2001'er P11/P12 gab!


    Ich kenne nur den QR25DE. Und das ist ein Vierender!

    • Offizieller Beitrag

    Andre: Ich sag ja- ich habs auch nur gelesen.


    Kubek: Sicherlich- sowas gehört hier mal geklärt.


    Auf alle Fälle wärs schick, zu wissen, dass es geht.
    Dass ich noch nix von nem 3.0er im Primera gehört hab, sagt ja nix darüber aus, ob es ihn tatsächlich gibt.


    Jim: Hier kann gern jeder mitschreiben- aber Stänkerei wird nicht geduldet.


    @all: Bitte jetzt beim V6-Thema bleiben, sonst ists wieder zu.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC] Jim
    Hättest du dein Coming-Out bezüglich deiner blau-weißen Affinität nicht gehabt, so wäre mir gar nicht aufgefallen, dass es überhaupt deine Wenigkeit war, die das Ganze hier angefangen hat. Dem ungeachtet hat deine Enfantillage das interessante Thema V6 im P10/P11 aufgeworfen - mithin ist es also irrelevant, dass du nun einen E36 fährst und dir deine Befriedigung aus dem Beobachten von „nipponkutschnfahrern, wie se sich einen abbrechen“ suchst. [/OFFTOPIC]


    Also, weiter geht’s mit V6!

  • Zitat

    Original von GTR-34
    Frag am besten direkt bei Nissan nach!
    Ich arbeite bei Nissan und mir ist gar kein Primera V6 bekannt!


    Das mache ich heute Abend auch (Bei uns ist schon Morgens). Mal schauen was die sagen das Nissans Fans in Deutschland :fight: ob es mal ein Primera mit V6 gab oder nicht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Chris
    um noch mal auf den Vectra zurückkommen zu wollen. Du sagst, der Nissan V6 sei auf Längseinbau ausgerichtet - im Vectra ist der V6 quer, im Omega ist der gleiche V6 dagegen längs eingebaut. Und bei den Opelanern klappt’s im Vectra mit V6. Es muss gehen!
    Gruß, Kubek :Bier:

  • ...und wenn es nicht passt, wird es passend gemacht.
    Wenn alle Mittel recht sind kann man die Spritzwand nach hinten versetzen, so wie es beim Hartge H50 passiert ist (E46 M3 mit M5 Motor).
    Wie gesagt, mit den nötigen Mitteln ist vieles möglich.
    Gruss

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]So Freunde- ich hab alles Themenfremde erstmal in die Laberecke geschoben.


    Dort können Sachen, die mit dem Auto zusammenhängen, weiterdiskutiert werden.


    Andere Sachen (Zankereien o.ä.) bitte ich, per pn oder extern zu klären.
    Sollte dies nicht der Fall sein, werden die betreffenden posts gelöscht.[/OFFTOPIC]


    Auch hier wieder back2topic:


    Kubek: Kann durchaus sein, dass das bei Opel so gemacht wurde.
    Was ähnliches gabs ja auch beim SR20 (als De/DE quer im Primera, als SR20DET längs im S14).


    Aber ob dies mit dem 3.5er passt?


    Eli: Sicher, möglich ist vieles- entsprechen Ahnung und Investitionen vorausgesetzt.


    Auf die Fotos oder weitere technische Details des angesprochenen Umbaus bin ich mal sehr gespannt. :lachwalzen: (I love fakes!)


    Grüße


    Chris

  • So, ich habe heute mit meinen Nissan Haedler in Tokyo gesprochen. Aber er dacht erst das ich ihn verarschen will, als ich das mit den Forum in Deutschland erzaehlt habe. Er meinte das er von keinen 3.0 Liter oder V6 wuesste, aber ich soll auch noch mal bei Nissan anfragen, da es wohl mal ein Prototyp geben haben soll. Das werde ich Morgen mache. Aber ich habe auch noch mit seinen Vater gesprochen ein guten Freund von meinen Vater und der meinte auch das noch keinen 3.0 Liter gab von Nissan. Aber er glaub das von ein Bastler mal eine P10 mit V6 gab, aber die muesste schon Schrott sein und er wusst es nicht mehr genau, aber es koennt der V6 von der Fairlady als in Deutsch 300ZX gewesen sein.



    Es gab laut meinen Haedler nur diese Primera seit 1990:


    http://www.goo-net.com/catalog/NISSAN/PRIMERA/index.html

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • zu Opel: Der Vectra hat imho den 2,5l V6, der Omega hat 3,0l MV6. Also nich unbedingt zu vergleichen.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann hat sich das wohl offiziell mit dem V6 im japanischen P10 in der Serie erledigt – dann war der Bericht über den P10 in meinem 91er Katalog wohl nur eine Aussicht auf die möglichen Motorisierungen, Schade!
    :) Kann aber auch sein, dass es durchaus einen V6 Prototypen gab, dieses Projekt aber nach einer Marktanalyse wieder verworfen wurde…
    Hoffen wir aber auf einen begnadeten Nissanfreak, der es in Eigenregie geschafft hat!
    Gruß, Kubek

  • Chris: Richtig. War nur die jeweils max. Hubraum. Weil der Herr Kubek V6 im Vectra mit V6 Omega verglich. Vectra 3.0l (M)V6 gabs ja nicht.

    Zitat

    Original von YETI...ja...ich gestehe: Bisweilen verfasse ich selbst sinnlose Postings. :D

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz einwandfrei: den Vectra B gab es von Irmscher mit einem 3.0 V6 aus dem Omega, hier jedoch auf 220PS PS getunt (Serie 211PS), 300Nm. Leergewicht 1550kg. 38.000DM für den Umbau, das Ganze bekam noch das Irmscher Selection iS3 Design-Paket für 5.022 DM Gut, das Design des Vectra ist dann Geschmackssache, aber 0-100 in 7,2s, Vmax 253km/h sind nicht zu verschmähen…
    Deswegen auch meine anfängliche Überzeugung, dass es in Japan einen V6 gab…was Opel schafft, schafft wohl auch Nissan!
    Die Opel 2.5 und 3.0 dürften aber identisch sein was die Länge angeht - Mazda setzt ja im 6er auch auf den gleichen Motor mit drei Hubraumklassen (1.8, 2.0, 2.3 ccm)
    Gruß, Kubek

    • Offizieller Beitrag

    Och Daniel- warum musstest du das jetzt verpetzen...
    Das ganze Täuschungsmanöver hier im Eimer...


    Ist doch bisher keiner drauf gekommen (auch wenn die Keilform eigentlich verräterisch genug wäre...)


    Grüße


    Chris

  • Machbar ist alles !


    Chris ist halt der erste und bisher einzige in ganz Europa mit dem VQ35DE im P11-144 !


    @ALL: Alleine schon für den TÜV hat der Chris Monate gebraucht ! :(

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()