PROBLEM mit meinem NISSAN

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von emsch83.

  • Hallo


    Hab nen Primera P10 GT der seit kurzer Zeit
    die extrem blöde Angewohnheit hat unter
    Volllast totalen Leistungsverlust zu haben!
    Bitte um Rat!!

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • Hmmm, ich schätze mal er hat unter Vollast totalen Leistungsverlust!


    Neben dem guten Tipp mit der Suche - hier gibt´s eigentlich fast schon auf alles eine bis mehrere Antworten - wäre auch noch eine etwas detailliertere Beschreibung hilfreich!


    Axo: Welcome! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo,


    ich hatte bei meinem seeligen P10 ein ähnliches Problem. Nach einer bestimmten Zeit auf der Autobahn hatte ich plötzlichen Leistungsverlust. Das ging eine Weile (er fuhr im 4. Gang Vollgas noch so 50 km/h), bis er dann urplötzlich wieder loszog und eine Weile normal fuhr. Deshalb habe ich ein Temperaturproblem angenommen.


    Der Freundliche wollte in meinen 1990 Primera die Lampdasonde wechseln, war sich aber nicht sicher, ob das Problem dann gelöst ist.


    Deshalb war ich bei ATU. Die haben 2 Vergaserschläuchen gewechselt, die einen kleine Riss hatten. Das ganze hat 25,00 € gekosten und er fuhr wieder. Die Vermutung war zu fettes Gemisch.


    Alternativ kannst du mal deinen Luftfilter öffnen. Im Ansaugkanal ist ein kleiner Gummischlauch, der gern mal von seinem Anschluss rutscht. Draufstecken und testen.


    So, mehr weiß ich nicht mehr.


    Gruß
    Der Zittauer :wink:

  • Hallo!


    Wär nicht schlecht gewesen wenns das gewesen wär,
    aber der meinige is schon ein 94 mit dem elektronischen
    Messer! Luftmengenmesser heißt das glaub ich!
    haben das Teil mal getauscht und neue Zündkerzal
    gegeben!
    lief auch besser aber immer noch nicht so wie er sollte!
    Hab nen Bekannten der is mechaniker der hat die Kompression
    vom Kopf getestet! Angeblich in Ordnung!(Lehrling)
    Lambda Sonde haben wir auch getauscht...
    Kein Erfolg!


    Was bleibt da noch übrig?
    Alle Vorschläge herzlich willkommen!


    Mfg Emmerich

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • Drosselklappensensor prüfen.
    Oder ganz dumm Benzin Filter zu es kommt nicht genug sprit und der bricht ein. Kann aber auch die Benzinpumpe sein.
    Weil wenn er läuft funktioniert die Zündung.
    Benzindruck prüfen.

  • Hey danke werds versuchen!


    Mfg

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • mach mal ne neuen benzinfilter rein und schon iss das problem gelöst
    wieviel kilometer hast du denn drauf

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Hallo!


    198000km hat er jetzt runter!


    Greetz

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

  • benzinfilter wechseln aber ganz schnell :D

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Grüße!


    So´n Mist!
    War heute bei so ziemlich jedem Teileverchecker
    des Bezirks und kein aas hat da so ein Teil lagernd!
    Noch ein Tag ohne Primera!!! :heul:


    Thanx

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

    • Offizieller Beitrag

    Meinst Du, dass es allein am Benzinfilter liegt? Meiner zeigte die gleichen Symptome an: wollte nicht ziehen, bockte rum, bei kaltem Motor im 4. Gang waren nur mit Mühe 60 km/h drin…


    Ein neuer Benzinfilter ist aber drin! Die Benzinpumpe hab ich auch gecheckt.
    Hatte aber den Klopfsensor gewechselt, weil er mir diesen Fehler anhand der Motorkontrollleuchte im Tacho anzeigte. Vielleicht lag es auch daran… Hab auch noch den K&N Luftfilter und die Drosselklappe sauber gemacht – und schon fuhr er sich besser- die volle Leistung ist aber noch nicht da, deswegen wird - wenn’s wieder warm ist…- das komplette Ansaugsystem sauber gemacht.


    Ob es aber am Benzinfilter liegt, kannste ja überprüfen, indem du ihn ausbaust und stattdessen einen Schlauch einbaust - natürlich schön dicht muss dat Ganze sein und mit dem Querschnitt der Benzinleitung ungefähr übereinstimmen! Am besten mit Plastik-Verbindungen zusammenstecken á la der Schläuche der Waschdüsen. Wirst dann schon beim Anfahren merken, ob er besser fährt :pol:- Natürlich nicht lange so rum fahren, auf öffentlichen Straßen schon gar nicht!
    Gruß, Kubek
    …ja, ein Tag ohne Primera ist ein trauriger Tag! :eieiei:




  • könntest recht haben aber bei fasst 200000 km muss mann mal den benzin filter wechseln
    und einen k&N luftfilter der muss auf jedenfall rein :D

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

    • Offizieller Beitrag

    :wink:Klar, wenn er bei DER Laufleistung den nie gewechselt hat, dann muss sowieso einer rein!:Bier:


    Aber wenn er keinen Filter findet, dann kann er ja erst mal schauen, ob es überhaupt dieser ist-gehe aber noch von anderen Eventualitäten aus. Die Ansaugwege mal zu säubern bringt immer was

  • klar kann mann das machen ist aber nicht so gesund wegen der einspritzanlage( nicht lange darumfahren )


    wie gesagt neue K&N luftiiii rein und neue zündis (kabel) und schon rennt er wieder emsch83 und schau mal nach den sicherung von der einspritzanlage das iss so ein kleiner schwarzer kasten direkt neben der batterie

    Edison bei der Erfindung der Glühbirne als viele Leute nach zahlreichen,
    übervielen Fehlversuchen fragten - wann er denn endlich aufhören wolle:
    Aufhören?- NEIN, ich stehe kurz davor erfolgreich zu sein, DENN mir geht die
    Zahl der Fehlversuche aus. - In diesem Sinne. NICHT AUFHÖREN.

  • Mann o mann!


    Bin bis auf Wien gefahren um das Teil zu kriegen
    und dann das!
    Nix! So a Schas!
    Naja egal... hab mir bei der Gelegenheit gleich mal
    ein Auto gesucht! VW Golf GTI!


    Ha! Niemals nen! Primera P11 GT rulez!


    Meinen alten Primera würde er dann auch in Zahlung nehmen!


    Deswegen die Fragen aller Fragen:


    Passen Felgen vom P10, 205\45R16 auch auf den P11?


    Danke an alle!!! :wink:

    Siehst du da diese grünlich schimmernde alte, fiese Oppa Unke? Dieses Miststück, dieses verdammte aus dem Altenstift geholte und hier hin gebrachte, verworrene Stück Blödheit? (Texas, Doc Snyder)

    • Offizieller Beitrag

    @emsch: Die Felgen passen definitiv (selber Lochkreis).


    Die Reifen sind eigentlich zu klein für den P11- allerdings lassen sich bein P11 fast alle Reifengrößen eintragen- selbst 215/40/16- und das ist ja der identische Abrollumfang.


    Grüße


    Chris