--> LED Strom in die Tür bekommen?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nemesi5.

  • Hio all, also ich habe mir neue boxen gekauft, sind aber irgendwie net so gut wie die alten die von nissan drin waren, viel leiser irgendwie. naja anderes thema.
    Auf jeden fall ist die abdeckung der boxen mit 6 LEDs bestückt, welche ja xtra strom brauchen. den wollte ich von dem radio nehmen, würde auch alles ganz gut passen, aber wie bekomm ich nun die stromkabel vom radio in die tür?


    Da läuft ja schon je ein etwas dickeres für die boxen durch, aber durch diese Gummipropfen an den türen bekomme ich irgendwie absolut kein anderes mehr durch, man kommt ja leider auch sehr schlecht ran, da die tür net wirklich 90% auf geht. habe auch angst da neue löcher in gummipropfen reinzushcneiden, weil ich wüsst net ob des dann noch wirklich dicht ist danach und eigentlich kommt man auch kaum gut genug ran um da löcher rein zuschneiden :-/


    wie bekommt man da also kabel in die tür? :-/

  • Wenn Du die Türverkleidung innen abbaust hast Du wesentlich mehr Spielraum auch ohne daß die Tür aufgeht.


    Sollte aber auch so klappen. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl und nicht ganz so kalten Fingern geht das schon.

  • hmmmm....habs einfahc nicht durch bekommen, irgendwie gehen die gummipropfen auch so zusammen, das man da meine rmeinung nach irgendwie echt nix mehr durchbekommt....habe aber den propfen bisl angehoben und die kabel durchgelegt ohne das sich der propfen ghelöst hat. bisl undicht isses nun natürlich da, sollte man des abdichten, oder nicht so shclimm an der stelle?



    heute war links dran, morgen rechts, ich glaube das wird schwerer, weil ich hab mal drunter geguckt: wo die kabel aus der tür in die karosserie kommen, sind ja mssig kabel etc. da, kommt man eigentlich gar nicht durch :(


    mal schauen, danke auf jeden fall!

  • Meinst Du jetzt auf der Türseite oder an der A-Säule? :mmmm:



    Also auf beiden Seiten sollte genug Platz sein für so ein paar dünne Adern. Kannst ja mal von innen mit nem ( stumpfen ) Schraubenzieher vorsondieren, danach ist auch Platz für ne Litze.

  • hmm hab nen super S maybe is da was anders? sollte aber nicht denek ich. Naja das kabel ist denek so 10 mm dick, sollte ja bisl was abkönnen dacht ich mir weils ja mit der tür immer bisl mitbewegt wird

  • Also eigentlich geht das schon, wei die anderen beschreiben mit viel Fingerspitzengefühl. Ich hab vier dicke Boxen kabel und fünf Kabel von der ZV durch die gummis bekommen. ich habe aber die Gummistopfen herausgenommen um die Kabel besser durch zuziehen und natürlich mit viel fummellei wieder eingesetzt klappt wundabar.


    Gruß atzen

    :Sex:Ein Leben ohne Micra, ist wie ein Leben ohne XXX :Sex:

  • ganz genau so hab ich das ooch gemacht!!!
    ging bei mir auch ohne probleme!

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel