Welchen ESD für schönen, dezenten Sound?
-
- [P11-144]
- BadBull
Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 17.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von CoD-FAn.
-
-
dann könntest du dir ein supersport kaufen...
-
Den kannste gerne selber ausprobieren
Ich geb mich mit meinem Laser zufrieden
-
Moin.
Sieht ein wenig seltsam an deinem Wagen aus.
Aber wenn er dir gefällt und der Sound in ordnung ist. Dann ist das gut.
Das mit dem Überstehen ist meiner meinung nach egal.
Da kümmert sich eh heutzutage keiner.
Wenn dein Wagen im Gutachten aufgeführt ist dann können die einen nichts machen.[OFFTOPIC]Wie siehts eigentlich mit der ABE für den Duplex von CC aus? Muss man den noch eintragen lassen? Dort auf der Seite steht folgendes: "TÜV Gutachten: Teilegutachten vorhanden". Also muss man den eintragen lassen. Kann mich da mal jemand aufklären.[/OFFTOPIC]
Gruß GTownraser
-
@GTown: Mein Duplex hat eine ABE bzw. eine EWG-Genehmigung.
Vielleicht hat sich da aber was geändert- am besten mal bei Stefan direkt nachfragen.Grüße
Chris
-
Also über den Sound kann ich bis jetz nich meckern!
Ob mein Wagen jetz konkret im Gutachten steht kann ich nicht definitv sagen, weil ich noch ne Unstimmigkeit gefunden hab.
Es steht drin der:
1.8 - 16V - 83KW
2.0 - 16V - 103KW
2.0 - 66KWalle Baujahr ab 9/96 und alle für den P11. siehe auch Anhang.
Is da jetz meiner dabei? Ich würd behaupten: NEIN
-
Meines Wissens gabs `96 noch keinen 1.8er Primera und der 2.0 mit 85/96/110kW aber nicht mit 103!
Die kamen erst mit dem P11-144! -
ja da hast du recht tschisi! das würd aber fast überall falsch gemacht!
-
hab deswegen eh schon den Verkäufer angeschrieben. Mal abwarten was der sagt.
Ansonsten mal Laser anschreiben, den TÜV fragen und ggf eintragn lassen.Vllt juckt das auch garniemanden. Wär das erste mal das die irgendwelche KW oder solche Zahlen vergleicht.
Nummer drauf, Nummer stimmt mit Gutachten überein. Erledigt.
Die meiste Zeit ham sie bei meinem Remus nichmal hinten drauf geschaut obs überhaupt ein Remus is. -
Oder einscannen und ändern
Ps: War nur Spass !!!
Habe wir damals bei eine VW-Golf gemacht !!!
Und der Tüv oder Polizei hatten es nie gmerkt. -
Zitat
Original von Döner Man
Oder einscannen und ändernPs: War nur Spass !!!
Habe wir damals bei eine VW-Golf gemacht !!!
Und der Tüv oder Polizei hatten es nie gmerkt.
du bist ja dreist! -
Ne, sowas mach ich nich!!
Das muss auf legalem Wege auch gehen. -
-
@ Mezzo
Der ESD ist definitiv für den P11-144 ausgelegt!
Sieh man schon an den Motorisierungen.
Das sind die Leistungsvarianten des -144!
Wenn du ihn nicht mehr loswirst und es Eintragungsprobleme gibt kaufe ich ihn dir ab!
-
-
[OFFTOPIC]Aber er will sich im Frühjahr einen zulegen[/OFFTOPIC]
-
[OFFTOPIC]@ Beide
In 9 Tagen habe ich ihn schon! :][/OFFTOPIC]
-
[OFFTOPIC] Busfred
Sauber sag ich!
Werd mal sehen, was sich aus dem ESD noch machen lässt. Ansonsten biste vorgemerkt![/OFFTOPIC]Hab heute mal beim TÜV angerufen und hab dem guten Mann meine Lage geschildert.
Er meinte, da ich eh keine Gutachten mitführen brauch, wird das wohl keinem auffallen dass der nich genau für meinen is. Er als Prüfer hätte zumindest keine Bedenken wenn ne E-Nummer drauf steht und die Motorkennbuchstaben gleich sin.
Ich soll aber mal vorsichtshalber beim Hersteller anfragen, obs nich ne Ergänzung oder schriftliche Bestätigung zu meinem Wagen gibt.
Hab auch prompt dene von Jama ne E-Mail geschrieben.Greetz
-
Zitat
Original von christian
Nichtsdestotrotz sind auch ESD mit TÜV-Gutachten nicht weniger zulässig und unproblematisch einzutragen.
Zumal ja doch einige diesen mit einem offenen Lufti verbinden- und so den Spaß ingesamt eh eintragen lassen müssen[OFFTOPIC][schild]Jain.[/schild]
Wenn eine EG-Genehmigung für den ESD vorliegt, dann wird der Pott dem Serienteil gleichgestellt und kann somit auch in Verbindung mit einem offenem Lufti gefahren werden.
Stand neulich erst im Recht- und Gesetzforum :][/OFFTOPIC] -
[OFFTOPIC] SePtOn: Nicht übel- das sind ja good news für FOX-Besitzer..[/OFFTOPIC]
Mezzo: Vertick den lieber, denn 100pro siehts nicht aus- und wird sich "dank" Endrohrlänge nur mit hohem Aufwand passend machen lassen.
Die ABE/EU-Genehmigung wird auch beim P11 keinem auffallen (P11 und P11-144 sind gleich verschlüsselt (E-Nummer)- nur die Leistung muss noch passen- und da stehen bestimmt die 103kW statt der 96 drin, oder?
Dann wirds wieder problematisch.
Grüße
Chris