Reifen/Felgen für Typen D40 und R51

Es gibt 405 Antworten in diesem Thema, welches 49.062 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von broadylette.

  • markus soll ich nun Mailen oder die Brille jetzt geputzt, klar einen Pferdefuß :tongue: hat die Sache ja immer.

  • Zitat

    Original von AlexxpIm Fahrzeugschein sind bei mir auch folgende Größen eingetragen:
    235/70R16 106T und 255/70R16 111T.


    Ich hab grade mal geschaut: zumindest Conti, Pirelli und Goodyear stellen passende Reifen her. Sieht ja sooo schlecht nicht aus.
    Fragt sich nur wie ein 235er Reifen auf dem R51 aussieht...

  • Zitat

    Sieht ja sooo schlecht nicht aus.


    Die 16er Felge aber nicht vergessen.


    Wie das dann aussieht mit 235 ? Kauf dir welche wir kommen dann alle gucken. :D :D

    Lebe Lang und in Frieden

    Einmal editiert, zuletzt von Holly ()

  • @ holly: ja mail das ding mal durch..
    bessa is... :D


    weil im schein stehen die net drin und wenn ich nen schein zeigen kann wo sie drin stehen hilft das evtl. den neuen schein kostenlos zu bekommen... :D


    tja, 235er auf 16 zoll sind net grad die reifen zum angeben :D :D :D


    ja conti, fulda und co stellen reifen in der größe her.
    conti ist für 130 euro zu bekommen... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • sorry für das doppelposting aber hier mal ne kopie meines fahrzeugscheines, nachdem ich hollys schein gesehen habe...
    hoffe er stellt seinen auch noch ein...


    vor allem würde mich jetzt interessieren was der unterschied bei der schlüsselnummer ist arne, b11???


    die bei mir markierte schlüsselnummer lautet bei holly 086002 1

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • supi...


    jetzt müssen nur noch arne und / oder B11 hier mal auftauchen und was dazu sagen... :D :D :D


    sind ja immerhin flachmänner die beiden...


    ähh fachmänner natürlich... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    3144 ist die Markennummer und 086 der Typ.

  • schon klar bussi... :D


    interessanter ist das was hinter der 086 bei der TSN folgt...


    da unterscheiden sich nämlich hollies und mein dicker...


    und da würde mich interessieren warum da bzw. was da der unterschied ist...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Hat denn nun schon wer mit den 235'er ein paar gute Angebote eingeholt?

  • nööö..


    da ich die ja noch net fahren darf weil net eingetragen... :D :D :D


    noch mal zu der anderen schlüsselnummer: das könnte auch der grund sein warum ich 172 euro steuer zahle und holly 401 euro.
    der pathi weswegen mein händler anrief zwecks vergleichen hatte die gleiche nummer wie holly....

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • sooooooooooooooooooo.


    da ich ja heute bei meinem händler die trittbretter endlich mal durch nen TÜVer hab legalisieren lassen habe ich meine unbedneklichkeitsbescheinigung mitgeschleift weil dort ja die 235/70 R16 eingetragen sind.


    nun, der TÜVer hat die gleich mit in das gutachten aufgenommen und so kann ich diese reifen draufknuffen lassen.


    mein freundlicher schaute dann mal nach reifen etc.
    komplettangebote mit alus in der größe hat er nicht gefunden, nur eines mit 255/55 R18 und unbedenklichkeitsbescheinigung, 400 € plus steuer der komplettreifen. :eek:
    habe dann dankend abgelehnt... :D


    dann hat er mit seinem lageristen telefoniert. der navara hat nämlich, zumindest der business, sereinmäßig 235/70 R16 auf stahlfelgen drauf.


    die felge kommt 95 euro inkl. märchensteuer
    und auf reifen.de habe ich ja nen conti mit ca. 130 euro gefunden bzw. ist der hankook auch net schlecht, der kommt so um die 100 euro.


    das heißt man könnte einen reifen inkl. felge für um die 200 euro bekommen so wie es ausschaut.


    denke der preis geht in ordnung...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Das ginge.
    Wäre nur ca. 200 EUR teurer als auf meinem ehemaligen Voyager. Der Unterschied ist aber exakt die Felge, da die für den Voy genau 100 DM gekostet hat.

  • und wann war das???


    denke das man für den heute auch keine stahlfelge mehr für 50 euronen bekommt... :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    und wann war das???


    Sagt das nicht die Währung schon? ;)


    Ist mir ja eigentlich auch egal, ich hab die Scherbe ja los...

  • wie sprichst du von nem auto ausem daimlerkonzern??? :D :D :D :D


    ja ok, also vor 2002...
    also kosten die heute auch 100 euro bei denen... :D :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Ich wullt die wat! :D


    Flachmänner, *pah* :P


    Die 3. bis 7. Stelle des Typschlüssels ist der Untertyp, nicht so immens wichtig, ist ab und an aber auhc in Gutachten genannt bzw. bei Umschlüsselungen wegen Abgas usw. ist der Typschlüssel immer voll ausgeschrieben! Daraus geht m. W. z. B. hervor ob Automatik oder Schlatgetriebe usw.!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • ahja, das ist ne erklärung...


    von der versicherung her sind auch nur die ersten drei stellen wichtig, der rest wird dort auch nicht berücksichtigt...


    wir vermuten das die dame in der zulassungsstelle schludrig gearbeitet hat.
    oder sind KFZ-brief vordrucke im umlauf die mal so und mal so sind, also mit der den 235er drin, andere ohne ebendiese???


    jetzt warte ich nur noch auf das angebot für die reifen, bei den felgen kenne ich ja jetzt den preis...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Der Preis würde mich auch mal interessieren.
    Ich frag mal parallel beim Händler meines Vertrauens nach.

  • ja, mach das mal...


    mal gespannt ob und wenn ja wie hoch ein preisunterschied ist... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel