die ventile in den serienfelgen sind kunststoff, die alus für die winterreifen haben stahl und es dürfen da auch nur stahlventile verbaut werden.
Es gibt 405 Antworten in diesem Thema, welches 48.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von broadylette.
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Zitat
Original von Phryso
die ventile in den serienfelgen sind kunststoff, die alus für die winterreifen haben stahl und es dürfen da auch nur stahlventile verbaut werden.Wenn Du Originale von Nissan bestellen würdest bekämst Du deine Schlappen bistimmt nicht mit Sathlventilen, denn die 40 Cent würde Nissan bestimmt noch sparen wollen!
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habe ich dch geschrieben, die originalbereifung hat kunststoffventile. und in die "Brock"-felge auf die meine winterreifen gezogen sind, dürfen nur stahlventile benutzt werden, steht im gutachten drin.
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hi phryso,
was hast du eigentlich für winterreifen???
kennst du (oder jemand anderes) die champ 235/65R17 104 T Savero WT und wenn ja wie sind die so
gruß ulf
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ich habe conti winter-contact, 255/60 R17...
recht teuer aber sehr gut.
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ja das macht nen unterschied von 500 euronen aus also gute alte 1000 dm und noch bessere alte 5000 ostmark
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tja, qualität kostet halt
btw wir wechseln zum jahresende die druckerei, ab dann wieder druck der zeitschriften in deutschland...
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naja aber ob die dann 500 euronen wirklich wert sind und nicht nur der name bezahlt wird
btw naja da brauch ich sie ja nicht mehr abbestellen wie kommt der sinneswandel? hat die deut druckerei nur pol mitarbeiter
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[OFFTOPIC]ist wieder die alte druckerei.
die wege sind auf jeden fall kürzer.
wenn ich an die aktion gründonnerstag denke
die beilagen der RR die um 12 uhr in krakau sein sollten standen um 8 uhr bei mir im lager. ende vom lied nach etlichen telefonaten:
die druckerei stellte den ablauf um (karfreitag ist in polen kein feiertag) und ich fuhr um 11 uhr mit dem T5 gen osten. habe das in die zuständige spedition in waldheim/sachsen gebracht, von da gings per eilkurier richtung polen. war abneds um halb neun wieder zu hause
jetzt wäre das ne fahrt von 2 stunden (monschau / aachen)
zudem hat sich big boss wohl auch in die druckerei eingekauft munkelt man :D[/OFFTOPIC] -
Zitat
Original von Phryso
[OFFTOPIC]ist wieder die alte druckerei.
die wege sind auf jeden fall kürzer.
wenn ich an die aktion gründonnerstag denke
die beilagen der RR die um 12 uhr in krakau sein sollten standen um 8 uhr bei mir im lager. ende vom lied nach etlichen telefonaten:
die druckerei stellte den ablauf um (karfreitag ist in polen kein feiertag) und ich fuhr um 11 uhr mit dem T5 gen osten. habe das in die zuständige spedition in waldheim/sachsen gebracht, von da gings per eilkurier richtung polen. war abneds um halb neun wieder zu hause
jetzt wäre das ne fahrt von 2 stunden (monschau / aachen)
zudem hat sich big boss wohl auch in die druckerei eingekauft munkelt man :D[/OFFTOPIC]das würde sinn machen
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Guten Morgen auch,
wollte mal hören, ob jmd weiss, welche Winterreifen für den Pathfinder empfehlenswert sind...
Ich hab jetzt die Serienbereifung drauf bei 35TKM und dachte an einen Komplettsatz mit Felgen...
Was könnt Ihr empfehlen?Danke und viele Grüße
adalat -
Zitat
Original von adalat
Guten Morgen auch,wollte mal hören, ob jmd weiss, welche Winterreifen für den Pathfinder empfehlenswert sind...
Ich hab jetzt die Serienbereifung drauf bei 35TKM und dachte an einen Komplettsatz mit Felgen...
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke und viele Grüße
adalatDie Suchfunktion. Über das Thema gibt es einen eigenen Thread, und Hinweise in wengstens fünf weiteren.
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Hi!
Cooper Discoverer M+S
lg - Dundee
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ja danke hab den thread gefunden.
jetzt weissich nur noch nicht, ob ich die Reifen umziehen lassen soll oder nen Satz extra Felgen. Na mal sehen.
Danke und Grüße
adalat -
ich würde einen zweiten felgensatz empfehlen.
das umziehen der reifen kostet ja auch geld und vor allem zeit.mein komplettreifensatz hat knapp über 1300 euro gekostet.
conti winter contact.
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mittlerweile haben die preise angezogen.
komplettsatz vor einem jahr coniti wintercont mit alu`s ca 1250-1350 jetzt ca 1450gruß ulf
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Hi
Ich lasse die Reifen immer auf die Originalfelgen umwerfen.
Vor zwei Wochen habe ich die Winterreifen aufwerfen lassen und der Spaß hat 20min gedauert und 34€ gekostet. 34€x2 sind 68€.
Für einen Felgensatz sind locker 600€ fällig (Nissan Originalalu 275€/Stück ).
Also kann ich fast 10Jahre lang die Gummis umwerfen lassen.Alex
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Hallo,
auch ich habe mir WR bestellt:
Nokian WR sport utility 245/65 R17 107H
und schöne Felgen
Dotz Luxor highgloss 8*17
Der ganze Spaß wird mich 1342,-Euronen kosten ( Felge 165,00 ) incl. Montage auf dem Erdferkel und die versteckten Ventile habe ich angeliefert.
Der Witz ist nur der, dass der Reifenhändler trotz Zusage schon 5 Wochen den Reifen hinterher rennt. Die Felgen liegen schon seit 3 Wochen bei ihm.Das nennt man einfach bullshit oder.
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Hallo miteinander!
Bin seit März stolzer Navarafahrer und finde das Teil extrem toll!
Winter kommt, Allwetterreifen mit MS-Kennung sind Original, aber ich glaub nicht so recht an deren Wintertauglichkeit - weiß da jemand mehr?
Wenn Winterreifen, dann auf die Originalfelgen aufziehen oder extra Felgen anschaffen?
Was ist da besser / günstiger?
Dank vorab! -
Kommt drauf an wie lange du den noch fahren willst.
Und hast du wirklich lust 2 mal im Jahr Reifen wechseln zu lassen?
bzw das Geld über