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"zieht" nicht
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- [N15]
- 1strike
Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 16.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PsycoFun.
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och daniel ... du bist mal wieder ein schwiriger brocken
Du fährst anscheinend sehr ähnlichen fahrstil wie ich .. und ich hab bereits 18monate /über50tkm .... selber runtergeleiert
Woh was für ne zahl
Naja jedenfalls will ich mich mit dir nicht streiten, aber wasn nun..
Du meinst einmal unter 4000 läuft nix und anders mal och zum beschleunigen und überholen dreh ich gelegendlich MAL das ganze band ... wie soll ich mir das nun vorher vorstellen können?
Wenn du sagst das unter 4000 nix geht denke ich natürlich das du um die 3000 immer fahrst ..
So und das du wenn du aufe AB oder überholst mal flott drehhen läst, das hätte ich nie für möglich gehalten .. ich überhol immer mit 30im 5.
Nein ist klar das ich wenn ich aufe bahn rauf/überholen schneller fahren will hoch drehe .. aber ich dreh inner stadt ja nicht bis 7000 und fahre ja nicht im 2. gang durch die city .. es sei den da ist stau
PS: Wenn ich schnell hoch dreh auffahrt landstraße oder wo es der verkehr erfordert, lasse ich gelegendlich den 3. aus .. und geh vom 2. bei 4500 oder was der den gerade mal dreht, auch mal 6500 .. ab durch in 4. .. und weiter volles roa .. bis deie gewünschte Flugeschwindigkeit ereicht ist
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Also nochmal zum mitmeißeln; (und ohne jegliche Streitabsicht)
Wenn ich sage, unter 4000/min läuft nix, dann meine ich das Leistungstechnisch. (und dementsprechend machts ohne leistung auch keinen Spaß) Daß heißt aber noch lange nicht, daß ich den ganzen Tag nur mit nem steifen Bein durch die Gegend fahre. Ich hab allerdings ab und an mal meine Minuten, wo ich dem GA mal kräftig in den Arsch trete.
Sei es mal ne lustige Kollonnenfahrt auf der Autobahn, oder ne Serpentinenfahrt im Harz, wo ich schaltfaul im dritten zwischen 70 und 120km/h die Kurven räubere.Nach solchen Aktionen läuft der Wagen einfach besser .. man merkt, daß er einfacher hochdreht, ohne sich gleich "die Lunge aus dem Hals" zu pusten. Und das ist genau das, was ich (sowie Benny und Smarty) meinte. Selbiges passiert übrigens auch nach meiner 5 stündigen Heimfahrt von Ac in den Harz
Wenn man das nie macht und nur Drehzahlen unter 4000/min fährt, dann "verkalkt" die Karre eben, zieht kaum mehr und verbraucht nach meiner Erfahrung auch mehr.
Zumindest ist das eine automobile Erfahrung der letzten 6 Jahre, die ich letztens erst mit Mutters BMW wieder erfahren durfte. Anfangs gabs nur ne zähe Beschleunigung und nen Verbrauch umme 7,9l (meine Mutter fährt sehr behäbig). Nachdem ich den Wagen einen Tag (ca 400km) hatte, zog er bedeutend besser und hatte sogar nen minimal geringeren Spritverbrauch (7,7l laut BC)
edit:
In der Stadt ergeben sich auch ab und an mal kleine Situationen, wo man einfach mal fix den 2. bis 70 drehen muss. (gelbe Ampel, nervige Drängler oder sonstiges ..) Und dort auch wieder dasselbe ... unter 4000 Touren passiert beim GA einfach nix, d.h. es macht auch weniger Spaß.
Ich hoffe nun die Äußerung "unter 4000 passiert nichts" besser erläutert zu haben.
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Zitat
Original von Ciz
Ist nur ne Story nebenbeihat aber hier imho nix zu suchen und ist net böse gemeint.
ZitatOriginal von SePtOn
In der Stadt ergeben sich auch ab und an mal kleine Situationen, wo man einfach mal fix den 2. bis 70 drehen muss. (gelbe Ampel, nervige Drängler oder sonstiges ..) Und dort auch wieder dasselbe ... unter 4000 Touren passiert beim GA einfach nix, d.h. es macht auch weniger Spaß.
Ich hoffe nun die Äußerung "unter 4000 passiert nichts" besser erläutert zu haben.
*daniel voll und gant zustimmt*
ab und an muss man eben mal über 4000 Touren drehen, dmait ordentlich was vorwärts geht.
ich kann meinen zwoliter auch mit nem Verbrauch von 6,5 Litern fahren, aber im Gegensatz dazu auch mit 9,5...
im Schnitt verbraucht mein Almi seit fast 3 Jahren (so lange hab ich den) 8,1 Liter... da kann ich net meckern.
Meiner geht auch besser wenn ich den mal ordentlich auf längeren strecken gefahren hab...
z.B. in den Harz oder nach Aachen.
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ah 2. bis 70 .. das kenn ich ...
aber ich hab den 2. auch schon bei 7000 gehabt ..
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Zitat
Original von Sebastian
ah 2. bis 70 .. das kenn ich ...aber ich hab den 2. auch schon bei 7000 gehabt ..
so schnell ist nicht mal mein GTI...
Hast du deinen Almera getunt
du wirst es nicht glauben, aber bei mir geht jeder Gang bis 7000 UpM...
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Der GA14 regelt bei 7200Touren ab. *anmerk*
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haha .. bist ha komischer typ
Haste mal aner tanke geschaut was der sprit kostet?
ich kann doch kein geld kaken ..
aber gelegendlich bekommt meiner aucgh volles roä drufff ...
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Zitat
Original von SePtOn
Der GA14 regelt bei 7200Touren ab. *anmerk*oh ... dann war ich ja vorm anschlag ..
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Zitat
Original von Sebastian
och daniel ... du bist mal wieder ein schwiriger brockenDu fährst anscheinend sehr ähnlichen fahrstil wie ich .. und ich hab bereits 18monate /über50tkm .... selber runtergeleiert
Ist doch nix. Dat fahr ich noch nicht mal in 10 Monaten. Meine Jahreslaufleistung liegt im Schnitt bie 52 000 - 54 000. Hab den N15 damals mit 32 000km bekommen (2002) und hab nun knappe 230 000 drauf.
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Zitat
Original von BennyE.
ZitatOriginal von SePtOn
Der GA14 regelt bei 7200Touren ab. *anmerk*Meiner auch... aber im 5. Gang will er auch mit Fächer net in den Begrenzer...
Sebastian: klar bin ich witzig...
@Smarty: was fährste denn auch ständig und unnötig inner Gegend rum
willer bei mir auch nicht ... im 5. weil er da wo irgendwo abgeregelt wird ...
smarty fährt doch immer auf brautschau .. quer durchs land
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Zitat
Original von BennyE.
ZitatOriginal von Sebastian
ah 2. bis 70 .. das kenn ich ...aber ich hab den 2. auch schon bei 7000 gehabt ..
so schnell ist nicht mal mein GTI...
Hast du deinen Almera getunt
du wirst es nicht glauben, aber bei mir geht jeder Gang bis 7000 UpM...
Dein Ernst oder eher ein Scherz, weil ich mal behaupte, dass mein 1.6er ganz locker die 70 im 2. schafft...
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Zitat
Original von Inder
ZitatOriginal von BennyE.
so schnell ist nicht mal mein GTI...
Hast du deinen Almera getunt
du wirst es nicht glauben, aber bei mir geht jeder Gang bis 7000 UpM...
Dein Ernst oder eher ein Scherz, weil ich mal behaupte, dass mein 1.6er ganz locker die 70 im 2. schafft...
ich hab das mehr auf die 7000 bezogen und damit km/h gemeint.
klar geht meiner im 2. auf 70 und sogar bissel drüber... ungefähr bis 105.
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gut...dachte schon. dann brauch ich es nicht ausprobieren und kann gemütlich gleich von der Arbeit nach Hause fahren
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jaja .. kannste doch trotzdem testen .. geht sicher nicht bei allen almis
áuserdem biste sicher in der hälfte der zeit zuhause ..
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[OFFTOPIC]
ZitatOriginal von Sebastian
Also daniel auch als N15 guru keinen plan vom GA?*räusper* [/OFFTOPIC]
ZitatOrjinool von Septonius
Zumindest ist das eine automobile Erfahrung der letzten 6 Jahre..welche ich dir mit meinen 9 Jahren und 280tkm auf GA und SR voll und ganz bestätigen kann.
Der GA ist ein 16V- mit entsprechender Leistungscharakteristik. Wach wird er erst jenseits der 4k.
Und da sich dieses Thema hier immer noch um mangelnde Leistungsentfaltung dreht, ist für eine brauchbare Einstellung des Steuergeräts auch jener Drehzahlbereich aufzusuchen.[SCHILD]BACK 2 TOPIC!!![/SCHILD]
Grüße
Chris
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Da sage noch einer wir vom SOB wären gandenlose Spamer. Also büdde btt. Der arme Jung middem Leistungsverlust und Bechermoddor geht hier unter.
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Woran könnte es noch liegen? Hat vll schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?
Würde es helfen den Benzinfilter zu wechseln? Was kostet der so?
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Zitat
Original von 1strike
Woran könnte es noch liegen? Hat vll schon mal jemand ein ähnliches Problem gehabt?Würde es helfen den Benzinfilter zu wechseln? Was kostet der so?
Evtl. hilfts ... schaden tuts nicht .. kostete bei mir um 15taler das teil .. bei selfmade...