Schnee/Winterthread!

Es gibt 2.375 Antworten in diesem Thema, welches 171.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Reparator.

  • Es gab schon schlimmere Winter.


    Gestern war dumm. Lockere Schneedecke - trotzdem gute Ausweichmanöver des Gegenverkehrs.


    Almera steht heile auf dem Parkplatz.


    Dieses Jahr bisher 8 Mal geschibbt... Vorhiges Jahr haben wir bis Ende Januar fast täglich geschibbt.


    So schlimm ist's doch nicht Ihr Pessimisten.

  • Zitat

    Original von TanteDrea
    Es gab schon schlimmere Winter.


    Dieses Jahr bisher 8 Mal geschibbt... Vorhiges Jahr haben wir bis Ende Januar fast täglich geschibbt.


    Im Osten vielleicht... :D


    Das letzte Mal soviel Schnee hatten wir hier im WW im Winter 2001 / 2002.


    Gerade ist mal wieder der Räumdienst gefahren. Somit sind die Anwohnerstraßen besser geräumt als die Hauptstraßen. :lachwalzen:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Isch kriesch Plack...


    Inzwischen 38 cm Schnee. Es schneit weiterhin heftigst obwohl lt. Wetterbericht die Schneefälle in Rheinland-Pfalz seit Stunden nahezu 0 betragen sollen. :rolleyes:



    Das Bild ist von gestern nachmittag 15:30 h, könnte aber auch von jetzt sein, da Schneefall unverändert stark. Nur das zur Zeit etwas weniger Schnee auf dem Auto liegt weil ich den inzwischen mal beseitigt habe.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Hier hats auch geschneit, aber insgesamt sind es maximal 10 cm.


    Hat über TAg immer mal etwas getaut.

  • Pff, getaut...


    Sind heut mittag um halb eins einkaufen gefahren, da waren sämtliche Landstraßen noch gar nicht geräumt, die B49 / B255 schon wieder längere Zeit zugeschneit...


    Aber zumindest konnte dieses Jahr das Schlittenhunderennen in Liebenscheid mit richtigen Schlitten statt finden ;)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Bei euch und im Sauerland schneit es sich ab. Hier kommen nur die Reste an.

  • Wieso muss man eigentlich sonntags Schnee schippen? Und wieso bin ausgerechnet ich dran, wenn es hier einmal im Jahr schneit :heul:

    "Peg, das liegt einfach daran, dass wir nicht die selben Leute mögen. Zum Beispiel magst Du Dich"



    [schild]Original by Al Bundy[/schild]

    Einmal editiert, zuletzt von Huba ()

  • Dann zieh nach Whistler / Vancouver. :O


    Da fangen die Blumen an zu blühen und für die Winterspiele müssen die den Schnee aufwendig aus weit entfernten Regionen ankarren da BC dieses Jahr ungewöhnlich schneearm ist :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich habe mich einst im Internet zum Reverend weihen lassen. Wären wir in einigen Staaten der USA, dürfte ich euch sogar trauen. :O