Fassungsvermögen Scheibenwaschwasserbehälter

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dundee.

  • Hi Gemeinde...


    Ich habe jetzt schon 3 mal die BA durchgeblättert und finde beim besten Willen nicht das Fassungsvermögen des Scheibenwaschwasserbehälters ( geiles Wort ) wie soll man denn den Frostschutz richtig dosieren wenn man nicht weiss wieviel reinpasst !? ;)


    Gruss OVIDEO

  • Hallo...


    Wie vorher mischen ? An der Tanke mit Eimer und Schneebesen, ach ja uns einen Trichter sollte man dann auch dabei haben ;) Spass beiseite, wenn der Behälter leer ist kommt eine Flasche Frostschutz rein und entsprechend das Wasser hinzu - nur wieviel ist die Frage ? Ich werde wohl nicht drumrum kommen das Wasser einmal abzumessen.


    Gruss OVIDEO

  • Ehrlich gesagt mach ich das Pi mal Daumen. Bisher hatte ich damit auch keine Probleme. Hab allerdings kein Erdferkel, nur nen Terri!

    Ich folge Dir bis ans Ende der Welt....
    ....und da schubs ich Dich!!!

  • tach...


    der behälter müßte so ~ 5 liter fassungsvermögen haben.


    @ owny: bei deinem terrie kann man den behälter so weit ich mich erinnere auch komplett sehen, im R51 siehste mit mühe den einfüllstutzen. :D :D :D


    der ist total versteckt im radkasten auf der beifahrerseite.


    wir haben heute in der firma den behälter eines unserer zafira auftauen "dürfen". schöne arbeit :rolleyes: der ist übrigens ebenfalls so versteckt...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • tannenduft ist out, zimt ist in :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • der holly, der alte imbissbudenschreck ist auch mal wieder da... :D


    du müßtest doch wissen wieviel wasser rein geht. immerhin ist deiner der älteste R51 hier im board :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • so, gestern mal vollgefüllt, ca. 5 Liter dürften es schon gewesen sein. Dann von Tirol ca. 350km nach Hause. Also ich konnte beim besten Willen nix riechen, dass irgendétwas ausrinnen würde. Werde bei Gelegenheit und bei Schönwetter mal ganz anfüllen, fahren und dann schauen, ob etwas fehlt!


    lg