MezZo´s P11 2,0 SE | ** der nächste Unfall **

Es gibt 1.319 Antworten in diesem Thema, welches 117.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pfetschle.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Busfred
    Sei froh das das Intrax hinten nicht so tief eintaucht wie das GTS oder Normalfahrwerk.


    Wie kommst du darauf?


    Das INTRAX federt an der VA deutlich tiefer ein als Normalfahrwerke- und an der HA ebenfalls mindestens so tief.



    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Aber es dämpft doch viel straffer. ?(

  • Bei lang gezogenen Bodenwellen bzw leichtem Aufschaukeln bringt die straffere Dämfpung des Intrax´s auch nix.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Tach zusammen,


    habe am Donnerstag meine Mittelkonsole auf DoppelDin umbaut.


    Wer das Ergebnis sehen will, hier klicken.
    Mein Einbau | ** W200Ri DoppelDin eingebaut **



    Mfg Sebi

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hi Leutz,
    nach langer Zeit, mal wieder ein lebenszeichen von mir.


    Ich hab momentan ein wenig viel Stress.
    Hab seit Anfang des Jahres nen neuen Job und muss ich mich mehr oder weniger komplett neu einlernen. 10h Tage sind da nicht selten.


    Der Hauptgrund ist aber, dass meine Freundin und ich nächsten Monat Nachwuchs erwarten. :D Deswegen sind wir in ner HauRuck Aktion zusammen gezogen.



    Nun aber zu den unerfreulichen Nachrichten.
    Seit Donnerstag 20uhr ist mein Roter eventuell auch Geschichte.
    War ein ganz klassischer Unfall, so wie er hundert Mal am Tag passiert.


    An einer großen Kreuzung wollten ich und mein Vordermann über eine seperate Abbiegerspur(ohne Ampel) rechts abbiegen. Unsere Geschwindigkeiten waren ungefähr gleich. In der Kurve hab nen Blick nach hinten geworfen, um zu schaun ob ich noch in die Straße einfahren kann. Ich war der Ansicht JA, mein Vordermann der Ansicht NEIN.
    bzw. ich fahr die Strecke mindestens 2mal die Woche.


    Nun steht er bei nem Spezl im Hof und ich überleg, ob er sich noch reparieren lässt.


    Vllt hab ich ja Glück im Unglück gehabt.
    Was passiert, wenn das eine tiefergelegte Auto, nem normalen Auto hinten rein fährt, und beide bremsen?!
    Das Tiefergelegte schießt dem Normalen unter der Heckstoßstange durch und endet an der Reserverradmulde.
    Deswegen sind anscheinend auch nur die unkritischen Teile hinüber. Nur leider mach ich mir um einen Träger Sorgen. Es ist ein "Vierkant-Stahl" der genau hinter der Stoßstange endet. So ziemlich unter der Mitte des Scheinwerfers. Eventuell ein Teil des Rahmens. Dieser "Träger" ist auf den ersten 5cm um ca 3cm nach oben gebogen.
    Sämtliche Spaltmaße an den Kotflügeln sehen aber noch unterverändert aus. Beim fahren schleift es nicht und er zieht in keine Richtung.


    Bilder hab ich leider noch keine. Die gibts aber im Laufe der Woche.


    Greetz Mezzo

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Erstmal glückwunsch zur familären Situation.


    Und dann das Beileid. Hauptsache dir ist nichts passiert. Aber wenn nur Anbauteile kaputt sind, kannst du durchaus Glück haben.


    Die Frontmaske ist normalerweise austauschbar. Wenn die Längstträger nichts abbekommen haben, sollte das eigentlich machbar sein. Es ist halt nur die Frage des finanziellen Aufwandes.


    [ebayartikelnummer]110360642045[/ebayartikelnummer]


    Vielleicht bietet sich ja auch der Umbau auf 144'er an? :D

    • Offizieller Beitrag

    he glückwunsch! und gleichzeitig beileid!


    dann gibts nen kleinen sebi.... noch so einer! :P



    schöne grüße an die zwei!



    bezüglich des autos kann ich nur sagen: mach ihn wieder heile!

  • Na, dann zweimal danke.... :D :(


    Ja, die Welt is bald um Einen meines Schlages reicher....
    Lustigerweise is es dann der 3te Widder. Martina und ich sind auch schon beide Widder, und der Kleine, kann a schon fast nimmer anders. :peace:



    Vom Prinzip her steht garnich zur Diskussion ob ich ihn wieder aufbau oder nicht. Klar muss der wieder aufgebaut werden.


    NUR, meine Daddy und ich wollten eigentlich für die nächsten 2-3 Jahre Autos tauschen, da er nen Rolf-Kombi fährt, den er nich braucht.
    Und da meine finanzielle und zeitliche Situation auch ein wenig knapper geworden is, bin ich mir nich sicher.


    Ansonsten, KLAR 144er Umbau!!
    Frontmaske, einen Kotflügel, Motorhaube und zwei Scheinwerfer brauch ich sowieso neu.
    Dafür sin die Teile vom 144er auch nochma'n Stück teuerer als die vom 120er.


    Greetz

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Moins.


    Erstemal Glückwunsch zum kleinen Mezzo :D :Bier:


    Beileid zum Unfall. Hoffe is nur soweit zerstört das du ne wieder fit bekommst und denke da jetzt ja viel P11 aufen Schrott wandern solltest Teile relativ gut bekommen.



    MfG Chris

  • Glückwunsch zum Nachwuchs.


    Wegen deinem P11 fühle ich mit dir. hatte am Donnerstag auch einen Unfall mit meinem P11.

    • Offizieller Beitrag

    Mhh- du machst ja Sachen. :eek:


    Das erste würd ich mal mit "Gut gemacht" kommentieren- ich wünsch viel Spaß mit deinem künftigen Zwerg. 8)


    Zum Unfall: Blöde Sache- ähnlich habs ichs ja auch schon durch..


    Wenn der Rest vom Wagen noch gerade ist, sollte es schon reparabel sein- der Schloßträger an sich gibt verformt sich schon mal gern und heftig- ohne, dass der Rest verzogen ist.



    Grüße


    Chris

  • Hehe, Papa Sebi! Kaum vorstellbar, aber herzlichen Glückwunsch! :)


    Schöne Grüße an Martina!!


    Ansonsten, blöde Sache mit dem Autowagen. Tausch mit deinem Papa. Soll der doch mit dem kaputten Ding rumfahren... ;)

  • Danke euch allen!!
    Ha, da Andi is a Widder.....
    Die Bayern sin doch die Besten und grad wenn sie Widder sin. :D *duckundweg*


    Meiner sieht so ähnlich aus wie Christian seiner. Das die Frontmaske recht biegsam is, bestätigt sich bei mir auch wieder. Das Ding is schief und krumm.
    Aber der Kühler is glücklicherweise dicht, dafür hat er aber nen Knick.


    Auf jeden Fall sin mein Daddy(gelernter KFZler) und ich heute zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ihn wieder aufbauen. Der ominöse verbogene Vierkantstahl hinter der Front, is gott sei dank nur ein Stoßstangenhalter; laut den Händlern im Internet. Auf jeden Fall is er abschraubbar, was ausschließt, dass er zum Rahmen gehört.


    So jetz die Bilder... :(



    silver
    Ochne, nich du auch noch.
    Was is kaputt?

  • Der eigentliche Rahmen vorn ist sehr robust, und sitzt ungefähr unter dem Scheinwerfer, zur innerren seite hin.


    Selbst wenn dieser auf 5cm 3 cm nach oben abgeknickt ist, lässt sich das wieder richten.


    Schlimmer wäre es, wenn das teil gestaucht wäre oder Schweisspunkte aufreissen.


    Da aber Spaltmasse stimmen, und die Airbags nicht ausgelöst haben, nehme ich an, das die Aufprallgeschwindigkeit nicht sehr hoch war, und die Träger heile geblieben sind.


    Beim P10 siehts so aus:



    Der Längsträger sitzt noch unterhalb der schwarzen Stoßstangenverstärkung.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch und Beileid.


    Optisch kann man wenig zu dem Drunter sagen. Dazu müßte der Stoßfänger runter und die Haube hoch.


    Aber unlösbar sieht das nicht aus. :perfekt:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Autsch :wand:, so sah mein Micra auch mal aus war alles halb so wild =) *Mut zuspricht*
    Das wird schon wieder werden mit nen bissel Muskelschmalz!


    Glückwunsch zu Deiner anderen Bastelaktion :Sex: ;)!



    :wink:

  • Zitat

    Original von Mezzo


    silver
    Ochne, nich du auch noch.
    Was is kaputt?


    Rücklicht und Stoßstange kaputt, linke Seitenwand eingedrückt.


    Wird aber auch wieder repariert. Warte nur noch auf Teile.


    Hoffe du bekommst deinen P11 bald wieder flott. Kannst ja gleich auf -144 oder JDM Leuchten umrüsten ;)

  • Glückwunsch zum Nachwuchs,
    Beileid zum Auto und zum zusammenziehen :D
    Dat Auto bekommste schon wieder hin :Bier:


    Übrigens bin ich auch Widder :D