Kofferraumlifter

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mixe.

  • Naja, hab aber keine Lust mich da immer dranhängen zu müssen ^^


    Sollten schon annähernd (oder genau) die Originalen sein. Und das für wenig Geld (zumindest keine 90-100€ 8o ). Wie's halt immer so is, am besten die ganze Welt für nix :D

  • Dann bestell Dir einfach die "normalen" bei Opel für den Kadett E - ohne Chrom und ohne Verstärkung.


    Die Original-Nissan sind nicht zu bezahlen, ein lokaler Nissan-Fachhändler hier bestellt für die N13 sogar ungefragt bei Opel, weil er die 200 Euro selbst eine Frechheit findet :)


    Gruß,
    Quentin

  • Das ist natürlich ne Idee :D


    Aber brauch ích dann auch noch diese Schrauben, von denen du erzählt hast (für 25€) ?

  • Diese Kugelzapfen (so heißen die wirklich)... eigentlich schon, ja. Da weiß ich nicht, ob es die von Opel auch tun. Ich hab die bei Nissan gekauft, weil Zeitdruck (alte Lifter wirklich fertig, großer Schraubertag am Auto, danach größere Fahrt)... vielleicht findest Du die auch irgendwo oder bist sehr geschickt mit der Flex :)
    Vielleicht gibt es auch einen saublöden Trick, wie man die Dinger aus den Originalliftern rauskriegt... 3 Leute inklusive einem Fachhändler haben es nicht geschafft und alle waren sich am Ende einig, dass es wohl so gewollt ist, dass man diese Kugelzapfen neu kaufen muss...


    Gruß,
    Quentin

  • die kugeln haben wir bei sammy auch umgebaut. das geht doch recht fix wenn man ein wenig handwerklich begabt ist. keine 20 minuten und alles war umgebaut. man braucht auch keine flex dazu, ne kleine metallsäge reicht auch.


    die öffnung der heckklappe, dass die von alleine hoch geht ist nicht so einfach.

    • Offizieller Beitrag

    dann kauf dir doch gute aufm Schrott, kosten bestimmt nich mehr als 20 Euro, würde sie aber selber ausbauen und vorher checken

  • Wenn du mich meinst ich hab schon was am laufen deswegen muss nur warten wann ROSSODIABLO sich endlich mal meldet.

  • also ich kann gar nicht verstehen dass es da so viele probleme gab. nehme mal an dass die dämpfer einfach nur ausgelutscht waren. so schwer sieht die heckablage wirklich nicht aus. bei mir ist das heck clean [stahlplatte eingeschweißt] und ein alufügel drauf... hatte nie probleme mit den original dämpfern

  • Zitat

    Original von STRAUBSTER
    also ich kann gar nicht verstehen dass es da so viele probleme gab. nehme mal an dass die dämpfer einfach nur ausgelutscht waren. so schwer sieht die heckablage wirklich nicht aus. bei mir ist das heck clean [stahlplatte eingeschweißt] und ein alufügel drauf... hatte nie probleme mit den original dämpfern


    :bilder:

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Also ich hab ne 1,5cm starke mdf platte mit aufgesetzdem stoffrahmen und ner super bestückung 4 mal 20er bässe und passenden hoch und mitteltöner plus weichen und die orginalen dämpfer halten auser im winter wenn das öl kalt wird


    Gruß Mad Max

    Wer Rechtscreibfehler findet darf sie behalten

  • Zitat

    Original von MAD MAX
    Also ich hab ne 1,5cm starke mdf platte mit aufgesetzdem stoffrahmen und ner super bestückung 4 mal 20er bässe und passenden hoch und mitteltöner plus weichen und die orginalen dämpfer halten auser im winter wenn das öl kalt wird


    Gruß Mad Max


    Also ich glaub dir immer noch nix. (keine Bilder)

  • @MAD-MAX: Ich denke mal, dass er dich meint, wenn er dich zitiert.

  • Hi Leute,


    dank der Informationen in diesem Thread bekomme ich die Heckklappe jetzt nicht mehr beim Einkaufen auf den Kopf ( vor allem wenn es kalt ist und / oder windig ).
    Ich habe mir auch von ebay diese verchromten Heckklappenlifter vom Kadett E gekauft.
    Die Teile passen wirklich sehr gut.
    Allerdings habe ich mir nicht bei Nissan diese Kugelzapfen besorgt, sondern mit einer Eisensäge den Rand der Kugelteller der alten Lifter angesägt.
    Dann habe ich die Kugelzapfen in den Schraubstock gespannt und mit etwas Kraft die Lifter von den Zapfen getrennt.
    Nun brauchte ich nur noch die Kugelzapfen ( mit einem 12er Ringschlüssel ) wieder am Kfz befestigen und die neuen Heckklappenlifter einclipsen.
    Und immer wenn ich jetzt die Heckklappe schließe, bekomme ich gratis ein kleines Muskeltraining. :D


    Kleine Story zu den alten Liftern:


    Ich war beim Einkaufen, es war sehr windig und ca. 5 Grad kalt.
    Um die Heckklappe nicht auf den Kopf zu bekommen, habe ich sie mit einer Hand oben gehalten und mit der anderen Hand die Einkäufe eingeladen.
    Plötzlich hielt hinter mir ein Kfz und ich vernahm eine Stimme: "Na junger Mann, ist bei ihnen alles in Ordnung? Geht es ihnen gut?"
    Ich drehe mich um und erblicke einen Polizeiwagen.
    Freundlich wie ich bin, antworte ich: "Danke der Nachfrage, mir gehts gut, alles ok. Warum fragen sie?"
    Antwort: "Weil sie sich am Auto festhalten und hin und her schwanken."
    Ich wusste erst gar nicht was ich antworten sollte.
    Dann habe ich geantwortet: "Ich schwanke, weil ich mit meinen 58 kg vom Wind fast umgepustet werde. Und ich halte mich nicht am Auto fest, sondern halte die Heckklappe fest, damit mir diese nicht auf den Kopf fällt, denn die Heckklappenlifter sind altersschwach."
    Darauf musterte mich der Herr in Grün einen kleinen Moment und sagte irgendwas in der Art wie "Na dann wünsche ich noch viel Spass und einen guten Tag."
    Ich war heilfroh, dass die Herren wieder von dannen zogen, denn ich hatte schon die Befürchtung, dass man mit mir einen Alko-Test machen wird.
    So einen Alko-Test am hellichten Tag mitten auf dem Kaufland-Parkplatz wäre voll der Bringer gewesen.
    Peinlich, peinlich. :rolleyes:


    Also zum Schluss mein Tipp: Wenn euch die Heckklappe auch auf den Kopf fällt, dann kauft euch unbedingt diese Heckklappenlifter.
    Es erspart euch Kopfschmerzen und unter Umständen peinliche Situationen. :D


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Zitat

    Original von Mixe
    ...Ich habe mir auch von ebay diese verchromten Heckklappenlifter vom Kadett E gekauft...


    Wie lang sind die?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)