Das der Tiida / Versa nur mit vier Sternen beim Crashtest abgeschnitten hat, ist doch kein Wunder. Den Tiida / Versa gibt es schon bald seit zwei Jahren auf dem Japanischen Markt.
Das Nissan so eine alte Kiste nach Europa bringt, ist irgendwie eine Panik Reaktion. Ein Akt der Verzweiflung.
Almera Nachfolger alias Tiida/Versa
Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 9.846 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
-
-
Zitat
Original von primera73
Das der Tiida / Versa nur mit vier Sternen beim Crashtest abgeschnitten hat, ist doch kein Wunder. Den Tiida / Versa gibt es schon bald seit zwei Jahren auf dem Japanischen Markt.
Das Nissan so eine alte Kiste nach Europa bringt, ist irgendwie eine Panik Reaktion. Ein Akt der Verzweiflung.Aber das war schon immer so bei Nissan das es die Autos 1 bis 2 Jahre in Japan gab, nur durch Renault ist das wie z.B bei Note usw. viel schneller geworden.
-
Es war eigentlich auch immer ein Vorteil für die europäischen Kunden, dass neue Modelle 1- 2 Jahre später auf den hiesigen Markt gekommen sind. Kinderkrankheiten waren fast ausgemerzt.
@ Rulf Was ich schon lange wissen wollte, sind der K12 und der P12 auf dem Japanischen Markt auch so defekt anfällig wie immer gesagt wird? -
Zitat
Original von primera73
Es war eigentlich auch immer ein Vorteil für die europäischen Kunden, dass neue Modelle 1- 2 Jahre später auf den hiesigen Markt gekommen sind. Kinderkrankheiten waren fast ausgemerzt.
@ Rulf Was ich schon lange wissen wollte, sind der K12 und der P12 auf dem Japanischen Markt auch so defekt anfällig wie immer gesagt wird?Ja der K12 ist das leider und darum auch letzter seiner Klasse bei den Verkaufzahlen, aber der P12 hatte nur die ersten Jahre grosse Probleme und dann wuerde es viel besser. Der C11 also Tiida hatte auch am Anfang leichte Probleme, aber jetzt zum Glueck nicht mehr.
-
Also für mich steht eins fest...das war mein letzter Nissan was in zukunft kommt ist nur noch scheisse
-
Original von Rulf:
Der C11 also Tiida hatte auch am Anfang leichte Probleme, aber jetzt zum Glueck nicht mehr.Das lässt Hoffnung aufkommern, dass die neuen Modelle wenigstens qualitativ wieder besser werden.
Designmässig kann sich Nissan Europe von Nissan USA und Japan noch ein gewaltiges Stück abschneiden.
Ich hatte vor einer Woche das Vergnügen einen Infiniti FX 45 zufahren.DER HAMMER
Der lässt das Herz wieder höher schlagen. Ich hoffe sehr, dass bis zur Markteinführung in Europa ein ebenbürtiger Nachfolger S51 (mit einem konkurrenzfähigen Diesel oder Hybrid ) erscheinen wird, und dann die Cayenne's, M's, X's und Touareg's so richtig verblasen wird.
Bis in zwei Jahren wird der jetzige S50 nämlich nicht mehr konkurrenzfähig sein.
Damit wir uns nicht falsch verstehen, Nissan muss wieder, in allen Klassen, Modelle bringen die positive Emotionen wecken.
Die Infiniti Modelle wären ein guter Anfang.In der Nissan Design-und Marketingabteilung ebenso auf der Teppichetage, sollte mal ordentlich ausgemistet werden.
-
Zitat
Original von Sanök19
Also für mich steht eins fest...das war mein letzter Nissan was in zukunft kommt ist nur noch scheisseLangsam merken die Leute mal was.
-
Zitat
Original von SmartyN15
ZitatOriginal von Sanök19
Also für mich steht eins fest...das war mein letzter Nissan was in zukunft kommt ist nur noch scheisseLangsam merken die Leute mal was.
Das sagt der Fahrer eines ca. sechsjährigen Renault Gebrauchtwagens.
-
Das Design des Versa kommt bei den Amis aber scheinbar gut an.
Trotzdem, der Qashqai ist doch recht ansehnlich.
Der Note, na ja.
Aber es gibt schlimmeres, wie z. B. Fiat Multipla oder Ren0ll Vel-Satis.
-
@ Bachelor
Wer sagt das der Versa gut ankommt?
Aktuell hat man in der Kompakt - und Mittelklasse fast nichts zu bieten.
Aber das ändert sic hoffentlich wieder.
Note und Qashqai lassen hofen.