Neuer Nissan Note

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 40.244 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

    • Offizieller Beitrag

    Link 2 und 3 funzen nicht..


    NTV schreibt schön niedermachend:


    Was eckiges aus Japan. :rolleyes: :evil:

  • Zitat

    Original von oschkosch
    haben heute nen note bekommen in die firma echt geiles auto


    Arbeitest Du bei nem Händler oder was meinst Du mit "Firma" ?


    Und wie ist Deine Eindruck so?


    In Hamburg ist er auch schon geliefert, aber ich hatte noch keine Zeit
    ihn mir anzusehen.

  • Hier ist noch mal der aus dem Berliner Kurier, da ja der Link nicht mehr geht.



    Der nette Kerl mit dem steilen Heck
    Nissans Neuer ist ein Mix aus Van und Limousine


    Nissan trumpft mit neuer Note auf. Der Nissan Note ist eine Komposition aus Steilhecklimousine und Kompaktvan. Uraufführung feiert das Auto am 11. März (ab 13 690 Euro).


    Der Komponist (bzw. Designer) setzt auf Moderne. Mit markanter, fast lächelnder Front und auffälligen Rückleuchten, die an einen Bumerang erinnern sollen, fällt der Note auf.


    Glänzen will der Note aber besonders innen. Dank des großzügigen Radstands von 2,60 Metern und dem hohen Dach ist vorne wie hinten reichlich Platz – auch für größere Fahrer. Klasse: Die Fondsitze gleiten mit einem Handgriff um bis zu 16 Zentimeter nach hinten und gewähren dann einen geradezu fürstlichen Knieraum.


    Perfekt für ausgedehnte Shopping-Touren: Das bis zu 1 332 Liter fassenden Gepäckabteil schluckt auch Einkäufe aus Möbelhäusern und Baumärkten. Regalbretter können sogar bis zu 2,40 Meter lang sein, denn der vordere Beifahrersitz lässt sich leicht umklappen.


    Das Motorenangebot des umfasst je zwei Benziner (88 + 110 PS) und Diesel (68 + 86 PS). Die Lenkung des Note ist direkt, die Fahrwerksabstimmung angenehm straff.


    Für Handlichkeit beim Citybummel sorgen die übersichtliche Karosserie und der mit elf Metern nicht übermäßig große Wendekreis. Kleiner Wermutstropfen: ESP gibt es nur gegen 550 Euro Aufpreis und im Paket mit zwei Kopfairbags.


    Ja, der Nissan Note ist ein guter Cityflitzer. Das 4,08 Meter lange Wägelchen ist ähnlich agil und handlich wie eine kompakte Limousine, gleichzeitig fast so geräumig und variabel wie ein kleiner Van – das richtige Rezept für eine Erfolgskompostion.


    (Berliner Kurier)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wir haben am Dienstag den ersten bei uns in die Firma gekriegt und da bin natürlich mal ´n bissl auf unserem Gelände gefahren und muss sagen,dass der gar nit so schlecht ist!!!


    Kann zwar nit sagen ob der 1,4 mit 88PS reicht,müsst man mal auf die Straße,aber man sitzt schön und das Lenkrad lässt sich sehr schön anfassen!


    Für die Größe hat der auch ganz schön viel Platz!


    Gewöhne mich auch so langsam an die Form!
    Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt!


    Gruß Peter

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten Fahrtest sind da!


    Autozeitung, Auto/Straßenverkehr und die AB haben ihn in goldmetallic gefahren.


    Einhellige Meinung:


    Günstig, für diese Klasse gutes Design innen wie außen, gute Qualität/Materialien, gute Fahreigenschaften, relativ sportlich zu fahren, der 1,6'er zieht gut.


    Sehr überraschend einhellige gute Meinung über das Auto!


    Man erwartet das er durchaus V10 und N16 gut ergänzen/ersetzen kann. =)










  • MOTORVARIANTEN DES NISSAN NOTE


    Motor

    Fahrwerk & Bremsen
    1.4 l Benzinmotor mit 65 kW (88 PS) :


    Der 1.4 l Motor mit 65 kW (88 PS) reagiert lebhaft auf jede Ihrer Berührungen. Und das bei einem enorm sparsamen Verbrauch. Kraftstofferbrauch in l/100 km: innerorts 7,9, außerorts 5,3, kombiniert 6,3; CO2-Emission: 150 g/km (Messverfahren RL 80/1268/EWG).


    1.6 l Benzinmotor mit 81 kW (110 PS)



    Auf und davon. Der 1.6 l Motor des NOTE ist auf dem neuesten Stand der Technik und liefert ein wahres Gefühl von Kraft und Energie. Er produziert kraftvolle 81 kW (110 PS) und 153 Nm Drehmoment. Zusätzlich ist er auch mit einem vierstufigen Automatikgetriebe erhältlich. Damit wird jede Fahrt noch entspannter. Kraftstofferbrauch in l/100 km: innerorts 8,5 (9,3), außerorts 5,5 (5,6), kombiniert 6,6 (7,0); CO2-Emission: 156 (160) g/km (Werte in Klammern sind Angaben mit Automatikgetriebe, Messverfahren RL 80/1268/EWG).


    1.5 l dCi-Motor mit 50 kW (68 PS)



    Der NOTE bietet die neueste Common-Rail-Diesel-Technologie. Der kultivierte und ruhige 1.5 l Diesel-Direkteinspritzer ist ebenso lebhaft wie wirtschaftlich. Und er macht richtig Spaß, denn er liefert bis zu 50 kW (68 PS). Kraftstofferbrauch in l/100 km: innerorts 5,8, außerorts 4,7, kombiniert 5,1; CO2-Emission: 135 g/km (Messverfahren RL 80/1268/EWG).


    1.5 l dCi-Motor mit 63 kW (86 PS)



    Leistung und Wirtschaftlichkeit. Dieser 1.5 l Dieselmotor mit Direkteinspritzung liefert ein breites Leistungsband, das bis zu 63 kW (86 PS) entwickelt. Kraftstofferbrauch in l/100 km: innerorts 5,9, außerorts 4,6, kombiniert 5,1; CO2-Emission: 135 g/km (Messverfahren RL 80/1268/EWG).
    Ausstattung und Sonderausstattung des Nissan Note]

  • Zitat

    Original von Nismo3
    In Japan is er sogar mit 4WD zu haben!! 8o


    Warum bei uns ned?? Grad wir in Ö könnten sowas gebrauchen!!! :heul:


    Nismo3



    Nartuelich da 4wd bei Kleinwagen sehr beliebt ist, z.b. den Micra gibt es doch auch seit Jahren mit 4wd.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Bei euch gibts alles mit 4wd eigendl. oder??


    Also so gut wie jedes Model!!


    Nismo3



    Bei den meisten Modelen kann 4wd gegen Aufpreis bekommen und das finde ich auch sehr gut, da ich ein 4wd Fan bin.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    4Wd imj Note ist wohl eher überflüssig inD..


    Wir bekommen ja noch den Qashqai wo es sicher Allrad gegen Aufpreis geben wird!


    Ist die HP endlich mal wieder überarbeitet worden?


    Erinnert mich irgenwie an die Ami HP. :hi:

  • 4WD wäre hier jetzt nicht schlecht.
    Hat geschneit. Allerdings nicht superheftig.
    Halt ne kleine geschlossene Schneedecke.
    Und die Leute fahren alle, als wenn wir Schneekatastrophe hätten!
    X(
    Staus auf allen Strecken. Tucker tucker - hilfe in 6km kommt ne Kurve!!
    Wie soll das werden wenn es mal richtig heftig schneit??


    Gut, zurück zum Thema.
    Erhöht Allrad nicht den Verbrauch?
    Ich galube grade sowas wollen die Käufer von solchen
    Autos nicht. Bei Audi und BMW vielleicht, aber nicht bei einem Note.

  • Habe heute den neuen Note bei einem Händler in Celle gesehen und muß sagen,er gefällt mir viel besser als auf den Bildern!


    Auch wenn ich die Front ein wenig zu renault-lastig finde und die Anleihen aus der Front des Murano eher lächerlich wirken,ist der Gesamteindruck positiv. Die Seitenansicht ist weitaus gefälliger als ich es vermutet habe!
    Und das schöne blau tat bei dem Note ein übriges.
    Ich bin auf die Verkaufserfolge gespannt...


    Die Strategie der Werbung(mit dem Bezug auf die Familie) zielt schon mal in die richtige Richtung,nur wenn die Familien merken,wie klein der Kofferraum in Wahrheit ist,werden viele bestimmt doch Abstand nehmen.


    Gruß


    Daniel

    Counting all the a**holes in the room ...well I´m definitely not alone

  • Na ja, n bisschen größer als im K12 schätz ich mal oder??


    Wenn man die Rücksitze verscheibt dürfts aber gehen!!


    Aber wenn man sich die anderen Fahrzeuge in der Klasse anschaut....


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Der Kofferraum hat mindestens 280L!
    Nach vorne geschoben sogar über 400L. Komplett umgelegt 1350L. Zudem optimal zu beladen.


    Familienherz was willst du mehr?!!


    @ Bluesteel


    Siehst du!


    So wird es einigen gehen.
    Imho allgemein verträglicher als P12 oder K12.


    Vorallem für seine Klasse durchaus sportlich und ansehnlich. :)