Neuer Nissan Note

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 40.201 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

    • Offizieller Beitrag

    Wie erwartet ihr den Erfolg des Note?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hmm ,na ja...


    ...also ich denk wird sich zwischen Tino und K12 abspielen ned doer??


    Ich mein ich weiß ned wie es in anderen Gegenden aussieht, aber bei uns sieht man das Vergleichsmodell Modus in etwa so häufig.


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe mal auf auf 1000 Einheiten im Monat. :)

  • Es fehlt die Option "Super - weil es ein Renull ist", diese hässlichen Kisten verkaufen sich ja anscheinend auch ganz gut und werden für dieses, ich nenn es mal so auch wenn es schwer fäll, Heck sogar noch von der Presse bejubelt. :wand:


    Ich denk wir müssen ihn schon häufiger auf den Strassen antreffen.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich hoffe mal auf auf 1000 Einheiten im Monat. :)


    Blödkasper!


    Hättest Du mal auf die MMS geantwortet!

    • Offizieller Beitrag

    Selber Kasper.


    Habe geantwortet!


    Absolut war der V10 auch nicht soo ein Erfolg!


    @ Sunny


    Ich finde den ganz gut. Mal sehen wie er in den Tests so wegkommt.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der V10 ist/war nicht mittelprächtig. Der V10 war gut.


    Na komm, der V10 war zwar ein ausgesprochen konstanter Dauerläufer aber den ganz großen Run auf den hat´s m. E. nie gegeben!


    Wobei ausdrücklich gesagt sei: So ist´s mir lieber als ein Modell das in den ersten zwei Jahren rennt wie blöd und mann dann die weiteren vier Jahre auf das Nachfolgemodell wartet!


    Ich denke der Note wird sich schwer tun und wenn´s gut geht die Zahlen von N16 UND V10 erreichen, was unter´m Strich dann aber für den Händler ´ne Nullnummer ist!


    Eine wenn nicht die entscheidende Frage: Ist die Qualität so lausig wie beim K12 und vertreibt nachhaltig die (Nissan-)Kunden?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Korrekt!


    Hoffentlich hat man aus den Fehlern der Plattform beim K12 gelernt und er kommt besser aus den Startlöchern. :)

  • Die Motoren sind absolut mies. Es fehlen größere Motoren, die der Markt zur Zeit verlangt.

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Die Motoren sind absolut mies. Es fehlen größere Motoren, die der Markt zur Zeit verlangt.


    Das sehe ich nicht so!
    Die Motoren sind gut. Größere werden momentan durch die hohen Spritpreise nicht verlangt.


    Zitat

    Ich denke der Note wird sich schwer tun und wenn´s gut geht die Zahlen von N16 UND V10 erreichen, was unter´m Strich dann aber für den Händler ´ne Nullnummer ist!


    Die Händlermarge wurde zudem noch extrem gekürzt.

  • Zitat

    Die Motoren sind gut. Größere werden momentan durch die hohen Spritpreise nicht verlangt.


    Glaubst du wirklich? Ich behaupte das Gegenteil. Schau dir doch mal die Monstermotoren mit 3 oder 4 Liter Hubraum an, ob Benziner oder Diesel ist da egal. Sie werden gekauft. Ein 3L Auto ist gefloppt, genauso wie der Alu-Audi A2. Es gab genug sparsame Autos, die keiner wollte.


    Ein Note in Cooper S Manier, das wäre was :Bier: Aber diese kleinen Hausfrauen und Stadt-Motoren sind meiner Meinung nach nix!

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Der V10 ist/war nicht mittelprächtig. Der V10 war gut.


    Aufgrund der Erfahrungen, die ein befreundetes Paar (2 V10) und Biests Eltern mit dem V10 gemacht haben:


    Vollumfängliche Zustimmung.


    Ich hoffe, die verkaufen keine drei Karren vom Note. Vielleicht begreifen die dann mal was.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Es fehlen größere Motoren, die der Markt zur Zeit verlangt.


    Welchen Markt meinst Du damit? Den Wochenmarkt von Wuppertal-Elberfeld?


    Auch wenn wahrscheinlich keiner der Motoren außer vielleicht dem 1.6er besonders klasse mit dem Fahrzeug harmonieren wird, die Motorenpalette liegt voll im derzeitigen Trend "Sparen, koste was es wolle", wenn schon mehr Druck dann wäre m. E. maximal noch der 1.9er Diesel diskutierbar!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Da stimme ich Arne vollumfänglich zu. Und vor allen Dingen:


    Wer sich eine Karre in diesem unwiderstehlichen IKEA-Brotkasten-Design kauft, legt in der Regel nicht sonderlich viel Wert auf Motorleistung. Oder was glaubst Du, warum Citroen Berlingo und ReNuLL Kangoo auch nicht eben mit übermäßig Leistung gesegnet sind?


    Wer sowas kauft, legt scheinbar auf überhauptnix irgendeinen Wert, was für einen Autofan wichtig wäre. Das nenne ich automobile Gleichgültigkeit. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • "Nutzenorientiertheit" halt! Aber ganz ehrlich, unter diesem Gesichtspunkt lande ICH derzeit eher beim Koreaner oder deutschen Jahreswagen!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    "Nutzenorientiertheit" halt! Aber ganz ehrlich, unter diesem Gesichtspunkt lande ICH derzeit eher beim Koreaner oder deutschen Jahreswagen!


    Mein Reden! :perfekt:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich finde den Note, nicht so toll. Bin den Wagen schon ein paar mal gefahren, aber an den Toyota meiner Schwigereltern oder an den A150 meiner Frau kommt der Wagen nicht an. An dem Wagen fehlt mir irgend was, aber ich kann nicht genau sagen was. In meiner Famillie wollten meine Schwigereltern, die Schwester meiner Frau und meine Frau einen Note kaufen. Aber nach einer Probefahrt haben meine Schwigereltern einen Toyota, meine Schwaegerin ein Nissan Cube und meine Frau ein Mercedes A150 gekauft. Will den Wagen auf keinen Fall schlecht reden, aber mein ding ist er nicht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.