K11 Micra will nicht anspringen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Hi Leute,
    heute morgen wollte der Micra nicht so, wie ich wollte. Ich muss dazu sagen ich hab den Wagen gestern 5 m versetzt und dann direkt wieder ausgemacht. Heute morgen hörte ich meine Frau nur "örgeln". Danach nahm sie meinen Wagen :( :roll:


    Und dann hab ich es ne Stunde später nochmal versucht, wieder mal ohne Erfolg. Der Anlasser höppelt, als wenn er gleich an ist - dann ist aber sense! Beim zweiten dritten Versuch örgelt der Anlasser nicht mehr so stark bis dann ein Klacken aus dem Sicherungskasten zu hören ist und sich das Radio auch noch selber einschaltete :mmmm:


    Naja, er springt eben nicht an :(


    Was meint ihr, was kann ich machen? Überbrückungskabel hab ich leider nicht.

  • Wenn er kurz vor dem Anspringen steht es aber nicht ganz schafft, dann könnte es sein, daß mal wieder die Zündkerzen vom Sprit naß sind. Zieh mal die Sicherung der Benzinpumpe, laß ihn paarmal durchdrehen und mach sie wieder rein. Das sollte die Kerzen trocknen und er sollte wieder angehen.

  • Zitat

    Original von nissannator
    Und mit getretenem Gaspedal starten.So lange draufbleiben bis er einmal richtig aufheult.Dann Gaspedal etwas getreten halten.


    Macht man das wirklich? Ich dachte das quält den Wagen zu sehr!


    Aber wenn ihr das sagt, ists ja gut.


    Welche Sicherung ist denn für die Benzinpumpe? Weiß das jemand aus dem Kopf oder soll ich das Handbuch bemühen?

  • Hallo,


    ich habe sehr interessiert Eure Beiträge zu den K11 Anstartproblemen gelesen. Meine Schwester hat mit ihrem K11 dasselbe Problem. Normalerweise springt er super an. Wenn sie den Wagen kurz anlässt, nur einige Meter fährt und abstellt und dann nach einiger Zeit wieder starten will, springt er einfach nicht an.


    Die Nissan-Werkstatt meinte (telefonische Auskunft), dass möglicherweise der Luftmassenmesser oder ein Temperaturfühler defekt sei. Meiner Meinung nach hat der K11 nur Wassertemperaturfühler, aber keinen Ansauglufttemperaturfühler, so wie das einige Bosch-Monoeinspritzanlagen haben. Die Werkstatt meinte, dass sie den Luftmassenmesser meistens nur an den Anschlußstellen nachlöten, weil normalerweise nur die Kontaktierung defekt wird und das Neuteil extrem teuer ist.


    Jedenfalls hätte mich sehr interessiert, ob der Tipp mit Sicheurng der Benzinpumpe ziehen geholfen hat. Auf der anderen Seite: Das Auto ist von 1993 und hat diese Probleme noch nie gemacht. Meine SChwester ist leider technisch nicht sehr versiert und das Ziehen irgendeiner Sicherung in der Dunkelheit ist ihr glaube ich zu kompliziert.


    Schöne Grüße

  • Zitat

    Original von Mehari
    Jedenfalls hätte mich sehr interessiert, ob der Tipp mit Sicheurng der Benzinpumpe ziehen geholfen hat. Auf der anderen Seite: Das Auto ist von 1993 und hat diese Probleme noch nie gemacht. Meine SChwester ist leider technisch nicht sehr versiert und das Ziehen irgendeiner Sicherung in der Dunkelheit ist ihr glaube ich zu kompliziert.


    Schöne Grüße


    Lass dir nix erzählen. Das mit der Sicherung klappt. Achte einfach darauf, dass sie den Wagen nicht mal eben 5 m umparkt und wenn sie weiß, dass sie das nicht darf, soll sie einmal den Wagen 2 min anlassen, das sollte genügen. Wir haben in den letzten 5 Jahren maximal 5 x das Problem gehabt, wovon wir 4 x einfach lange versucht haben zu starten und 1 x den Trick mit der Sicherung angewandt haben (nachdem ich es endlich erfahren hab :D ).


    Von daher alles halb so wild.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ein Klassiker beim K11.


    Das hat mit dem LMM nichts zu tunh.


    Es liegt wie Doc schon schrub an der Benzinpumpe. Die spritz anfangs zu viel ein und wenn man dann das Auto gleich wieder ausmacht sind die Kerzen wohl versoffen oder so ähnlich.


    Unser Händler will das mit einem kleinen Vorwiderstand bei der Benzinpumpe abändern.


    Das hat schon oft geholfen und der Tip kommt von Nissan selber.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Mehari
    Hallo,


    ich habe sehr interessiert Eure Beiträge zu den K11 Anstartproblemen gelesen. Meine Schwester hat mit ihrem K11 dasselbe Problem. Normalerweise springt er super an.


    Ist auch der Klassiker beim BMW 5er oder 3er Benziner... Bei der Hotline sind die schon geschult wenn jemand anruft "Ich habe den Wagen nur 3 Meter versetzt und jetzt geht er nict mehr an"


    Tip von BMW: "Fahren sie einmal um Block auch wenn sie das Auto nur versetzten möchten. Sie haben ja schließlich nen BMW und Freude am Fahren"

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->