Beifahrersitz wackelt

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von msc2000.

  • Huch wie profan...
    Aber es nervt mich total. Bei meinem N16 rappelt der Beifahrersitz zum "Gotterbarmen". Ich trau mich aber nicht wg. der Seitenairbags rumzuschrauben. Hat jemand einen Tipp, wie ich den Sitz wieder festbekomme? Außerdem wackelt die Kopfstütze auch noch.


    Gruß
    Andreas

  • Hy!


    Wenn du noch Garantie hast, mach die Jungs in de Werkestätte mal heiß drauf. Für mich ist das nen Garantiefall.


    Oder :Sex: du auf dem Sitz zuviel? (Rückbank is bequemer :D)

    . ./\ ./\ ./\. _____/\_____/\__/\ . ./\ ./\ Gruß lelen16@gmx.de
    . /. \ \ \/. \/ ___. / ___. / __ \. /. \ \ \
    ./ /\ \/ / /\/ /___\/ /___\/ /__\ \/ /\ \/ /
    / /. \. / /. \____ \\____ \. ___. /./. \. /
    \ \. / / //\_____/ /____/ / /_ / /\ \. / /
    .\/ .\/\/ \_______/______/\__/ \/. \/. \/. In NISSAN we trust!

    Einmal editiert, zuletzt von Lele ()

  • Zitat

    Original von Lele
    Hy!


    Wenn du noch Garantie hast, mach die Jungs in de Werkestätte mal heiß drauf. Für mich ist das nen Garantiefall.


    Oder :Sex: du auf dem Sitz zuviel? (Rückbank is bequemer :D)


    :Sex: ???
    Früher waren alle Glieder gelenkig bis auf eins.
    Heute sind alle Glieder steif bis...


    Recht hast Du. Hätte ich auch selbst drauf kommen können.

  • Hallo!


    Also bei meinem N16 wackelte und vibrierte das blöde Ding auch. Kommt vieleicht durch die Tieferlegung ?( Das muss ja aber das Autohaus nicht wissen... Also bei mir wurde die Beifahrer-Lehne gewechselt. Nissan meinte das Klappern käme u.a. von der Einstiegsvorrichtung beim 3türer! Ok , wurde alles auf Garantie gemacht!


    Grüsse an alles Almis! :Big:

  • tach


    ich habe dieses blöde geklapper auch bei meinem sitz !
    daraufhin habe ich meinen nissan partner darauf angesprochen und der sagte gleich haben sie schon versucht den sitz steiler einzustellen !?


    ich dachte ich höre nicht richtig ! :evil:


    dann wurde ich etwas ungemüdlich und sagte im das dies doch nicht die norm sein kann !
    daraufhin meinte er wenn ich noch garantie habe wird der sitz unverzüglich ausgetauscht !


    nur habe ich ar... es nicht früher zu nissan geschaft, und meine garantie war abgelaufen !


    nur mal so er sagte noch das der sitz bei über 900 € liegt !


    das war mir die sache dann aber doch nicht wert !


    ich bat die nissan leute bei der durchsicht mal einen blick auf den sitz zu werfen, um zu schauen was man da so mochen könnte ohne den sitz zu tauschen !


    das haben sie dann auch gemacht, sie haben wohl alle schrauben der schiene u.s.w nachgezogen ! und ich muss sagen das dieses blöde klappern echt erstmal wech war ! nur das dumme war das es nach ca. 3wochen und drei mal sitz vorklappen wieder da war !


    so eine sch.... ! :wand:


    nun werde ich mich dieses wochenende mal auf die fehlersuche begeben, und werde alles daran setzen den fehler mit eventuelen hilfsmitteln zu behen !


    sollte ich damit erfolgreich sein werde ich mich natürlich umgehend wieder hier melden !


    bis dahin gruß



    kleiner tip noch am rande die lehne nicht immer nach hinten fallen lassen ! dadurch wird das klappern schlimmer ! glaubt mir :rolleyes:

  • Tja dann lockern sich da wohl irgenwo irgendwelche Schrauben. Viel SPaß beim Suchen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Also das soll ein Problem der ersten N16 sein, die 3 türer haben dies, ich glaube bis zu den Modellen die die kürzeren Lenkstockhebel haben. Ab dann hatte Nissan nachgebessert. Mein Almi ist Baujahr 5/2000 und die Lehnen klappern wie die Hölle. Aber ob man das wirklich fest bekommt :(

  • ich habe mich heute mal intensiv mit meinen klappernden sitz beschäftigt !


    und zwar hat der sitz einfach mal zuviel spiel an den haltepunkten der rückenlehne !


    SIEHE BILD !!!





    diese sind ohne probleme mit nem 17er absuschrauben ! und darauf sitzen dann hartkunststoffhülsen die man(n) abziehen kann !


    diese hülse ist etwas zu klein ausgefallen und dadurch hat die lehne zuviel spiel nach dem einrassten !


    zuerst habe ich es mit etwas klebeband drumwickeln versucht aber das ist keine dauerhafte lösung !


    bis ich auf die idee gekommen bin einen 1/2 gartenschlauch um ein stück ca 1 cm ring abzuschneiden !
    da der schlauch aus zwei lagen besteht hebe ich die äußere entfernt !


    dann habe ich den inneren schwarzen ring mit einer zange gedehnt umd gestreckt und über die besagte hülse gezogen !


    danach past sich der gummiring auch wieder optimal der hülse an !


    danach einfach wieder einbauen, und die lehne ein paar mal zu einrasten nach hinten fallen lassen ! damit sich die sache anpassen kann !


    dann noch schön überprüfen ob beide sitz seiten ( da zwei haltepunkte ) gut einrasten !


    FERTIG ! also bei mir hat es super geklappt ! :mmmm:


    ich hoffe das dies auch lange anhalten wird !


    also wenn einer von euch dies auch probiert ! bitte ich nach umbau um ergebnis info !!

  • Habs auch mal probiert, also das mit dem Gartenschlauch ist ne klasse Idee :Bier: :respekt:. Nur war der Schlauch meines Vaters schon etwas älter uns somit porös, und leider ein Tick zu dick (weil sich die äußere Schicht nicht mehr ablösen ließ). Bei neueren Schläuchen dürfte dies ohne Probleme gehen. Ich hab jetzt mit Powertape und Isoband das Klappern auch ruhiggestellt, das hält auch das Klebeband aus weil es ja kaum mechanischen Belastungen ausgesetzt ist an der Stelle... Einfach rumwickeln und klappern ade :D


    Gruß Christian :Bier:

  • :D

    Zitat

    Original von hot wheeler danny
    also mein nissan partner meinte ich sei der erste der mit sowas bei ihm kommt !


    kann ich nicht glauben ! war sicher nur blabla !


    Na dann darf er mich gerne anrufen, das Klappern ist "normal" zumindest beim 2000er 3-Türer .
    Meine Werkstatt hat mal beim Sitz was geschweißt, danach Ruhe für 2 Jahre, jetzt geht es wieder langsam los.


    Aber immer Optimist sein, andere Autos deutscher Hersteller geben sich nicht mit "Klappern" ab, die stehen gleich mit Warnblinker am Fahrbahnrand
    :D

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • Moin !


    Also der Klapperpunkt lag bei mir nicht an den Klapp-bolzen . Bei mir war es die Verstellmechanik hinter der äußeren Abdeckkappe über dem Scharnier.


    Bei Gelegenheit könnte ich ja mal ein Foto machen.


    Gruß, Heiko

    Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

  • Zitat

    Original von N16 Treiber
    Aber immer Optimist sein, andere Autos deutscher Hersteller geben sich nicht mit "Klappern" ab, die stehen gleich mit Warnblinker am Fahrbahnrand
    :D


    :lachwalzen:


    Zitat

    Original von N16 Treiber
    Bei mir war es die Verstellmechanik hinter der äußeren Abdeckkappe über dem Scharnier.


    Die klappert auch, aber durch die vorher genannte Aktion isses schon deutlich ruhiger geworden...

  • Also bei mir beim 5 Türer klappert der Scheiß auch, hab vorne schon die Verstellung von der Längsverstellung mit Kabelbindern fixiert, gut is besser gewesen, aber jetzt kommts auch noch von der Lehnenverstellung. So also nächste Woche kommen einfach Schalensitze rein und gut ist.

    ---------------------------------------------------------------------------
    I hob no nie an Tacho zruckdraht, oba scho vü zruckdrahn lossn!