300ZX Motor im Maxima

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von arne_P10.

  • Wer weiss Bescheid, habe einen 300ZX Motor und möchte den in den Maxima reintun geht das



    Nissangruß Streetmachine

    Einmal editiert, zuletzt von Streetmachine ()

  • Interessante Sache.
    Zu der ich auch leider nichts beitragen kann.
    Aber:
    Der Motor vom Z31 ? In einen J30 ?
    Dann hast Du anstatt einem 3.0 V6 mit 170PS einen 3.0 V6 mit 170 oder beim Turbo-Kat 203 PS.
    Lohnt das die Mühe?
    Einen Z31 zu kaufen ist bestimmt nicht teurer als so ein Umbau oder?
    Klär mich doch mal über Dein interessantes Vorheben auf.

  • 283PS geschaltet
    268PS Automatik
    Den Motor in nem Maxima, das wär schon was!
    Da würd ich auch gerne mal mit spielen. :D

  • Ja hi,


    ich hatte vor für meinen Primera nen Maxima Motor reinzubauen, aber was höre ich da passt der 300 ZX in einen Maxima????? dann lässt sich doch daraus schließen dass man nen 300 ZX in nen Primera stopfen kann, wenn der in nen Maxima passt!!! oder verstehe ich da jetzt was Falsch????



    Ach ja wenn du dir nen 300 ZX motor reinbaust was machst du dann mit deinem alten Motor??? ==> hätte interesse!!!!


    mfg Alex

  • Also es ist ja gar nicht geklärt ob einer der Motoren in eines der anderes Autos passt.
    Ohne starke Veränderungen bestimmt schon mal gar nicht, weil das alles völlig unterschiedliche Agregate sind glaube ich.
    Von Bremsenumbau, Getriebe und dem Nicht-Tüv-bekommen mal abgesehen wird es eine wohl mehr als teure Sache werden die meiner Meinung nach nicht Lohnt.


    Sonst hätte ich mir schon lange die 1.0 Maschine vom K10 in den Maxima reingekloppt!
    Naja, oder vier davon. :D

  • Wäre dann ein 4-facher 12 V gg.


    Aber ich denke auch nicht das das so einfach ist.
    1. wer weiss ob die Motoraufhängung passt.
    2. das Getriebe das Drehmoment vom 286 Ps Motor mitmacht.
    3. Tüv
    4. Bremsen
    5. Antriebswellen usw.
    6. Die Größe
    7. Der 300 ZX ist doch ein Heckantrieb oder??


    Wenn du die ganzen Sachen wechselst und das dann auch noch beim Tüv durchkriegst dann kasst dir gleich nen Lexus oder sowas kaufen kommt dann aufs gleiche.



    Gruß Rufi

  • 1. Ich will hier nicht vom Thema abweichen.
    2. Ich will bestimmt nicht meiner Lieblingsmarke Nissan untreu werden.
    3. Ich finde den Lexus IS300 sooooooo geili!

  • Tach auch,


    also wenn ihr es vom Z32-Twin-Turbo-Motor habt und diesen in einen Maxima (J30) einbauen wollt, kann ich nur sagen "Vergesst es" !


    Da der Z32 ein Hecktriebler ist, der J30 wiederum ein Fronttriebler kann das Ganze doch gar nicht funktionieren :uzi: !!!


    Bis denne ... euer Autofuzzy :spring:

    NISSAN -> Nichts Ist So Schön Als Nissan:clown:

  • Doch, wenn wir den Motor hinten einbauen kann er genüsslich die Fronträder antreiben.
    Höhö.
    :D
    Dummer Scherz.
    Aber was erwartet Ihr Sonntag Morgen um kurz nach Acht?

  • Wenn der Z32 Motor ans Maxima Getriebe passt kann man Ihn auch für Frontantrieb verwenden ich glaube nicht daß Nissan 2 verschiedene 3Liter Motorblöcke herstellt.



    :Big: Carlo

  • Doch, ich meine mal gehört zu haben, daß die Blöcke wirklich vollkommen verschieden sind.
    Will aber nichts beschwören.


  • Wenn du das Allradgetriebe nimmst, hast du auch vorn nen Antrieb. Am Getriebeausgang(Kardanwelle)machst Du dann einfach einen Flansch drauf und schon ist das ganze dicht und Funzt

    Einmal editiert, zuletzt von [NSM]Nassin ()

  • :Bier: tach zusammen,mein 1. beitrag:ich hab da was gelesen das der zx motor gleich ist mit dem maximamotor(ich meine nur den block),dann müßte der ab a32 passen...

    :Sex: Hacken und besoffen sein,des kleinen Mannes Sonnenschein... :Bier:

  • Zitat

    Original von Alkabilly
    :Bier: tach zusammen,mein 1. beitrag:ich hab da was gelesen das der zx motor gleich ist mit dem maximamotor(ich meine nur den block),dann müßte der ab a32 passen...



    sag ich doch die bauen doch keine zwei verschiedene 3 Literblöcke da wären die schön blöd.



    :Big: Carlo

  • Also der passt vom block bis auf kleinigkeiten vieleicht.
    würd ihn aber nicht an die AT version anbauen.
    beim schalter hält das schon.

  • Alte Sau......... ....so´n Motor will ich ich auch in meiner Karre.
    Sollte ich mal im Lotto gewinnen lass ich meinen Max
    komplett umbauen. Nix Ferrari oder Porsche kaufen. Ich bin doch nicht blöd..... :D :D :D :D


    Aber mal ehrlich, ich weis nicht ob das Getriebe und die Kurbelwelle das aushalten. Selbst wenn der Motor reinpasst (müsste eigentlich klappen).
    Sonst gilt der alte Spruch: Wat nich passt wird passend gemacht.

  • Alte Sau......... ....so´n Motor will ich ich auch in meiner Karre.
    Sollte ich mal im Lotto gewinnen lass ich meinen Max
    komplett umbauen. Nix Ferrari oder Porsche kaufen. Ich bin doch nicht blöd..... :D :D :D :D