Erfahrungen mit Wintertauglichkeit der Originalreifen

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von weimi.

  • Hi, nun ist es bald soweit in ca. 4 Wochen wird er vor der Haustür stehen, der neue Pathi R51.


    Da ich natürlich gleich eine Frage habe, hab ich mich hier gleich angemeldet. (Super Forum!!!)


    Mittlerweile sind schon ein paar Wintertage vorbei und vielleicht konnte jemand ein paar Erfahrungen machen wie die Originalreifen sich im Winterlichen Einsatz sind oder ob sie komplett durchfallen. Wollte, wenn möglich, bis Ende des Jahres warten mit der Hoffnung das es ein größeres Angebot an Winterreifen mit Felge gibt.


    Gruß weimi :mmmm:

  • Hallo, weimi, herzlich willkommen von einem ebenfalls Wartenden.. :wink:


    Dann können wir uns ja endlich zu Zweit gegen die Pathi-"Veteranen" wehren ;), ist schon ein lustiger Haufen hier. :Bier:


    Was für eine Ausführung hast Du denn bestellt?


    Gruß Stevie


    P.S. Die Antworten auf Deine Fragen würden mich auch interessieren..

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Stevie ()

  • Hi, Stevie! :bier2:


    Bestellt hab ich einen Premium als "Schalter" mit Exe Paket in Granitgrau und was für einer wird es bei Dir?


    Na ob das was wird zu zweit gegen den Rest der Pathi-Welt? :uzi: :clown:

  • nun, aufgrund der überaus reichhaltigen :D Erfahrungen seit meinem Einstieg hier am 16.01.06 (!! :]) kann ich nur sagen: Wird schwer, aber zu Zweit schaffen wir das! :lachwalzen: :lachwalzen:


    Meiner wird ein Premium A/T (!) Exe in SCHWARZ (türlich, aber granitgrau ist auch keine schlechte Wahl :perfekt:) und jetzt Achtung, weil hier ein sehr beliebtes Thema: mit STANDHEIZUNG :D :D :D


    Lieferung soll ca. 6.KW 06 erfolgen, genauen T hab ich leider noch nicht. :heul:


    Ansonsten wünsch ich Dir hier viel Spaß, habe mich doch kräftig amüsiert hier, aber die Herrschaften sind ab und zu auch mal ganz nett und beantworten vollkommen sachlich jede Frage! :lachwalzen: :lachwalzen: :lachwalzen:


    Gruß nach HD aus BS.

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Willkommen am Board!


    BIn relativ neu hier, aber hab schon die ersten 6Tkm auf meinem drauf.


    Wges WR kann ich Dir empfehlen, nicht mit den Originalen zu fahren. Steht zwar M+S drauf, aber das wars dann auch.
    Habe nochmals 4 AL Felgen (Zubehör-keine NISSAN) gekauft und WR aufziehen lassen. Super damit zufrieden.


    Kann ich nur empfehlen.


    Wenn Du nicht viel fährst tuns vielleicht die M+S wenn Du mit 4WD und vorsichtig fährst. Vor allem aber beim bremsen wirds teilweise kritisch. Da bringt Dir 4WD nicht viel. Da hilft oft nur rechtzeitig runterschalten. Dann wird auf allen 4 Rädern schön gleichmäßig abgebremst, Aber mitte nur im 4WD Modus.

  • Hi und herzlich willkommen


    Ich habe mal meinen persönlichen Traktions-WR-Test gemacht:


    Anfahren auf Schnee am Berg mit Originalreifen nur mit Hinterradantrieb:
    :eek:Eine Katastrophe.
    Anfahren auf Schnee am selben Berg mit den Cooper WR nur mit Hinterradantrieb:
    Kein Problem.
    Mit Allrad geht´s auch bei den Serienreifen.
    Wenn nur das Bremsen nicht wäre 8o:
    Da nutzt der Allrad dann auch nix und die 2,4Tonnen schieben weiter. :eek:


    Bis jetzt bleibt Dir nur der Weg über ein Teilegutachten für andere Größen auf der Serienfelge, oder ein kompletter Satz mit Felgen. ;(


    Alex

  • Hallo! Herzlich Willkommen im Board!


    Kurz und bündig: das Bremsen könnte dann zum Problem werden!


    Ich hab die Cooper Discoverer 245/65 R17 daruf, kosten 130,-- das Stück!


    lg

  • Zitat

    Original von Marscho
    @ Stevie *unnettmodus an*: Schleimer! :tml: :D :D :D :Bier:


    nix Schleimer, REALIST! :D :D :Bier:

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Zitat

    Ich hab die Cooper Discoverer 245/65 R17 daruf, kosten 130,-- das Stück


    dundee


    Hast du sie auf die Originalfelgen aufziehen lassen oder ein paar Zusatzfelgen besorgt?


    Hab ein bißchen im Internet gestöbert und bei Car-Konzept einen Komplettsatz mit Conti für 1169,- entdeckt.


    Andererseits hab ich hier ein Tüv Gutachten für die Reifenfreigabe für 235-70 R17 auf der Originalfelge gesehen. Nur ist die mir mit über 300,- Euro viel zu teuer. Ob die Freigabe auch auf andere Felgen von anderen Herstellern übertragbar ist??? ?(

  • @ Weimi Dann viel Spaß beim suchen der 235/70R 17!
    Wenn sich in den letzten Tagen nichts auf dem Reifenmarkt getan hat dann gibt es nur den Wrangler HP in dieser größe. Danke Nissan :uzi:

  • Hab ein bißchen im Internet gestöbert und bei Car-Konzept einen Komplettsatz mit Conti für 1169,- entdeckt.


    Hallo und willkommen im Forum.


    Habe den kompletten Satz Räder mit Conti Winter Contact bei meinem Pathi montiert. Bin sehr zufrieden :).


    Gruß Günter

  • Einer meiner Beiträge aus Dezember: Vielleicht hilfts weiter


    Tja da half dann nur der Gang zu unserem alten Reifenhändler. Immer gut und immer günstig.


    - AL-Felgen, Winterfest 7,5x17 mit Gutachten
    - Winterreifen "Maxxis Winter" 235/65-17 108
    inkl. auswuchten und Montage


    EUR 1.160


    Fand ich net schelcht. Respekt


    Adresse
    Reifenhandel Susan
    72461 Albstadt-Onstmettingen
    Tel + Fax 07432 2000 54
    reifenhandel-susan@t-online.de


    Bin sehr zufrieden mit den Reifen bis jetzt.

  • @Günther


    Bei Car-Konzept gekauft?


    Die hatten bei ihrer Abbildung im Netz nur ne 5 Loch Felge. Kann aber auch nur als beispiel gedient haben.
    :mmmm:

  • Hallo Weimi,


    Habe den Rädersatz bei Ebay gesehen und dann meinen :) gequält.


    Der hat am Ende einen akzeptabelen Preis mit Einlagerung der Serienräder gemacht.


    Phryso hat übrigens auch diesen Rädersatz und auch ein Foto eingestellt.
    Thread: Reifen und Felgenfragen, blättere einfach mal zurück.


    Gruß Günter

  • Leute, da gibt es schon einen umfangreichen Thread zu:


    Reifen/Felgen für Typen D40 und R51


    In Kurzform: Serienreifen in gemäßigten Ecken gut und ausreichend, echte Winterreifen besser, im Bergland sowieso.


    Weimi, ein Willkommen auch vom Erferkel-Master :wink:

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von weimi
    @Günther


    Bei Car-Konzept gekauft?


    Die hatten bei ihrer Abbildung im Netz nur ne 5 Loch Felge. Kann aber auch nur als beispiel gedient haben.
    :mmmm:


    Hallo Weimi, Habe noch einmal bei Ebay reingeschaut...... Art.-Nr. 8031926334 Komplettsatz 1100,- € inkl. Versand


    Da muß man nicht warten ! Aber Du kannst ja mit dem Ausdruck auch Deinen :) quälen.


    Gruß Günter

  • So hab mal geschaut ! Ist ja nen klasse Preis die anderen wollten noch 35,-euro Versand pro Artikel. Wenn sie das für jedes Rad meinen sind das 1309,- . Wie gesagt klasse Preis! :perfekt: