IPOD im Murano

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 14.868 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schoenbi.

  • Hallo Zusammen !!!
    Ich möchte jetzt ja nicht etwas behaupten aber kann es sein das ihr das gleiche Navi habt und nur ne andere Einstellung (2D bzw 3D) gewählt habt.


  • So, nun funktioniert auch das Bluetooth-Teil von Clarion. Nachdem ich ein Firmware-Update auf meinem Handy (SonyEricsson W800i) gemacht habe, ist nun alles funktionsfähig. :spring:


  • der clarion bt-adapter ist nur für die spezifikation 1.1 ausgelegt und unterstützt nur wenige handys....wollt mir auch des dingens holen und hate es ma zum testen im car verbaut...mir war aber der klang zu dumpf...wenn du ne bt-freisprech haben möchtest, kann ich dir eine parrot empfehlen.....die klemmst du einfach zwischen kabel baum und dem radio an den iso stecker und klingt 100% klarer und besser als die clarion

  • Danke für den Hinweis. So schlecht klingt das Teil nun auch wieder nicht. Da es nun endlich funktioniert, trotz 1.1, werde ich es sicherlich nicht ausbauen, zumal ich es ja schon gekauft habe.

  • Tach zusammen


    @ enno0815de


    Bei mir ist auch 'ne parrot drin, klingt gut. :)


    @ all


    Was sind denn die Unterschiede beim Navi zwischen der 05er und der 06er-Version ? ?(


    Unser Z50 hat Erstzulassung am 28.02.06, ist aber anscheinend schon Ende 05 gebaut worden. Die Navi-DVD ist von 2004.


    Gibt es denn ein Update für das Navi bzw. eine aktuellere DVD ?


    Wenn ja, wo kann man es bekommen, die Nissan-Website ist nicht gerade informativ in dieser Richtung.


    Einen schönen Feiertag noch! :Bier:



    Grüsse weloe

    Z50, BJ2006, Bivalent (LPG)

    Einmal editiert, zuletzt von weloe ()


  • wenn du nen guten händler hast dann bekommst die update dvd och so..... ;)

  • Moin!


    enno0815de


    Das mag sein, nur ist es bis zum Händler wo der Murano her kommt ein Weg von knapp 500km. :(


    ..und ich glaube nicht das die Nissan-Vertretung vor Ort so kulant ist.


    Trotzdem würden mich die Unterschiede interessieren zwischen den beiden Navi-Versionen, vielleicht kann ja mal einer was dazu sagen.


    Besten Dank im voraus.


    Grüsse
    weloe

  • Ich hab ein US Murano und da hab ich mir ein IPOD anschlußkit von der USA bestellt. Wird an den CD Wechsler ausgang angeschlossen, geht auch bei Radios ohne Satelitenradio, weiß aber nicht ob der EU Murano CD WEchsler hat. Kann auch die Playlist von der ansteuern skippen usw.

    Alle Nissan und ganz speziel Murano Fahrer WELCOME

  • Ist ja schon ne Weile her, seit diese Thema hier aufgegriffen wurde, gibt es in der Zwischenzeit eine Lösung von Nissan für den Ipod oder sonst was Neues.


    Gruss
    Blade48

  • Nein, Z50 wird ja auch nicht mehr gebaut.


    Immer noch einfachste aber nicht gerade die billigste Variante ist das Radio zu wechseln. Dafür hast Du nachher aber auch noch andere Extras wie Bluetooth oder AUX Eingänge.

  • Abend,


    habe gehofft einen iPod Anschluss über die Parrot Freisprechanlage MKI9200 zu erhalten. Nachdem eine auf dieses Gerät zertifizierte Werkstatt das Gerät einbauen und mit dem Bose-Soundsystem koppeln wollten - gaben sie nach mehreren Stunden ergebnislos auf (fehlende Line-in Eingang).


    Ich habe mir das Gerät dennoch einbauen lassen und nutze es allein als Freisprechanlage - welche hervorragend funktioniert.


    Schönen Abend


    Erik

  • Also einfach ein Doppel Din Radio raussuchen....und solch einen PAC Adapter der dann an zwischen das Radio und die original Lenkradfernbedienung geschaltet wird !?


    Was ist wegen dem Bose-Soundsystem zu beachten ?


    Sind das nur die Boxen oder auch irgendwo vorverstärker ect. !?

  • Den PAC Adapter findest Du bei Ebay, wichtig ist jedoch das das Radio vom PAC unterstützt wird. Am besten bei PAC Audio nachschauen. Je nach dem Hersteller des Radios können gewisse funktionen abweichen. Mir hat Alpine am besten gefallen. Der Vorverstärker von Bose liegt unter der Rückbank. Dort musst du nichts machen. Alles was du machen musst ist. Chinch an die Audiokabel zum Lautsprecher anlöten. Die 3 Kabel von der LB trennen PAC dazwischen, gemäss Anweisung PAC die Widerstände dazu, löten und alles sauber mit Schrumpfschlauch abschliessen Fertig. Je nach Radio kann ein Brummen kommen, dann einfach Potenziallfreie 1:1 Übertrager einsetzen. Kann durch nicht ganz gleiche Spannungspotenziale Verstärker und Radio auftauchen.