Remus - ESD Wird der Sound noch?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 11.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shifty.

  • Also, es geht um meinen Remus - ESD!
    Hab ihn jetzt gut 12tkm drunter, der Klang ist aber noch wie vorher!
    Gut, im Sommer, wenns richtig heiß ist, hört er sich , wenn er heiß gefahren ist, ganz gut an, aber trotzdem zu leise!
    Jetzt bei -12 Grad ist, auch nach einigen gefahrenen KM, gar nix zu hören! ?(
    Man muß dazu sagen, das ich meist nur 11km pro Fahrt habe, also so richtig warmgefahren ist das Auto da im Winter nicht, nicht mal die Heizung wird richtig warm!
    Kann ich mir noch Hoffnungen machen, das sich da soundmäßig noch irgendetwas tut?
    Brennt das Innenleben des ESD nach mehreren KM noch aus? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, das Ding war beim Einbau so schwer, ich weiß nicht wieviel KG Dämmwolle da drinnstecken!?
    Aber ich möchte mal einige Meinungen hören!
    Ich weiß, das Thema wurde hier & da schon diskutiert, aber es gibt so viele unterschiedliche Meinungen!

  • kurz gesagt: nö!
    der sound wird nicht besser. ich bin jetzt knapp 30tkm gefahren und er hört sich genauso an wie am ersten tag.
    beim n16 bekommst du sowieso keinen richtigen sound hin. dafür ist zu sehr von nissan an der auspuffanlage gebastelt worden um die abgase auf ein erträgliches level zu minimieren.

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi:

  • Also, ich habe ein ESD von Speedpower, ist in der Nähe von Recklinghausen.



    Und die bauen die Dinger selber, wie Burdinski in Berlin.


    Am Anfang dachte ich totale Geldausgabe !!!


    Weil mein P11-144 einfach nicht Sportlicher werden wollte, trotz Green-Twister.


    Aber bin jetzt ca. 2500-3000 KM gefahren, und der hört sich total Sportlich an.


    Das dauert eine Weile bis der Klang richtig durch kommt.


    Jetzt wage ich mich sogar an einer Duplex-Anlage ran.


    Also, ich dachte nie das es klappt mit den Lauter werden, aber alle aus dem Forum meinten, fahr mal schön deine 3000Km und dann hörst du nochmal.


    Und so war es auch !!!

  • Na toll!
    Also Geld ausm Fenster geworfen! :heul:
    Aber irgendwie gabs auch von Supersort etc. zu der zeit nix für den N16!

  • Ich habe meinen Remus jetzt nach 7,5 Jahren mit insg. 140.000 km durch
    einen Supersprint ersetzt.
    Der Klang war zum Schluß im warmem Zustand schon recht ordentlich (natürlich lange nicht so laut wie z.B. Fox), lag
    aber nicht an der fehlenden Dämmwolle, sondern eher an zerbröselten
    Rohren im innern des ESD. Hatte den ESD mal aufgemacht, und siehe da,
    die Dämmwolle war praktisch vollständig erhalten geblieben.
    Die Abgasführung ist beim Remus sowieso merkwürdig. Beim Supersprint geht das Rohr in einem durch, beim Remus ist der Weg ganz komisch verzweigt; da ist vorne und hinten ein Hohlraum und dazwischen ist die irgendwie die Rohrführung.
    Also ist keine große Änderung in der Lautstärke zu erwarten.
    Zur Lautstärke insgesamt tragen wahrscheinlich bei mir auch noch der
    Rest der Auspuffanlage bei, die nach 140.000 km noch Original ist
    (alter MSD trägt auch zur größeren Lautstärke des ESD bei).

  • Na toll!
    Ein Bekannter hatte eine Bastuck Anlage am Golf, hatte nen Unfall & hat den ESD auch mal aufgemacht, da total kaputt! Der war komplett leergebrannt, weil er sehr viel gefahren ist!
    Ich wollt den Remus auch schon mit Fritieröl bearbeiten, geht aber wegen verschlossenem, nach oben durchgehenden Rohr nicht!
    Ich frag mich, warum die ihre Töpfe noch Sportauspuff nennen? :rolleyes:


  • EBEN!!!! :D :D :D

  • Ich kann mich mir meinem Muffler nich beklagen :D :finger:

  • Bei meinem 200 SX wurde der Sound mit dem Remus etwas tiefer. Die Lautstärke blieb gleich. Assozial leise! :evil:
    Aber zumindest habe ich zwischen Serientopf und Remus einen Unterschied gehört. :]


    Kannst du deinen MSD leermachen? Dann sollte es doch etwas lauter werden. ;)

  • Zitat

    Original von LESV
    Ich kann mich mir meinem Muffler nich beklagen :D :finger:


    ich kann mich dir nur anschliessen bin mit meinen sehr zufrieden !
    wer sich nen Remus kauft ist selbst drann schuld !
    HATTEN BEIM Kumpel auch mal an seinen auto den ESD ab war nicht viel lauter ! also esd leer öffnung grösser ! --> Geiler sound ! und nicht wie ne Blechbüxxe !

  • hab auch n remus unter meinem N16 2,2 Diesel
    von innen hört man auch ncihts, <aber habe meinem dad mal befohlen mti vollgas an mir vorbei zu fahren..gott hat der gebrüllt,,probier das malm, und guck ob er von aussen lauter ist

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!

  • Ich sag nur ROAR selbst bei diesen minus Temp. ist der morgens schon schön dumpf und auf jeden lauter als Serie und wenn der richtig heiss ist [schild]GEIL[/schild]


    Und das beste ich habe kein Stress mit Luft und dem Auspuff weil E-Nummer :flipa:


    Hatte auch mal ein Remus nur net lange und werde bestimmt nie wieder einen haben !!!

  • hallo.


    nachdem ich unter meinem p11 selbst nen remus hängen hab, muss ich mich kurzerhand auch mal zu wort melden: also mein remus ist laut (wahrscheinlich liegt das auch immer ein bisschen im auge, besser gesagt im ohr, des betrachters 8)). und wenn man aussteigt und neben dem esd steh, und er so im standgas dahinläuft, da grummelt und brummelt er echt nice dahin...


    also, ich mein er hängt jetzt auch schon 105.000km drunter, aber beschweren könnt ich mich echt net :)


    mfg koarl

    Life is good. Es kommt nur drauf an, was man draus macht.

  • Also ich hab noch die Hoffnung, das wenn der MSD durchgerostet ist (und das wird er bestimmt bald, den es ist noch der 1. drunter) und ich einen im Zubehör hole, das sich dann der Sound verbessert!
    Mein dad hat an seinem P10 auch nen anderen MSD drunter, das Auto hört sich jetzt echt gut an!
    Obwohl es ein Serien MSD ist! Allerdings hat er auch ne 2 Liter Maschine drin!
    Aber derr Sound ist, im Gegensatz zum vorigen Original-Nissan-MSD deutlich kerniger! Man sollte es nicht glauben!
    Vielleicht wirds dann beim N16 genauso!? Von Roar solls angeblich auch nen MSD mit ABE geben, laut der Tante vom Infostand auf der Essen MS! Weiß da jemand näheres?

  • Keine Ahnung obs sowas gibt, bestimmt Universalteile ohne TÜV! ?(
    Aber ich bau jetzt nix anderes drunter, der Remus ist dran & ich laß ihn auch dran!

  • Meiner brummt im Stand auch ganz gut. Bei Volllast knallt er wenn ich das Gas weg tue. Und nun ohne KAT ist das noch besser :D

  • Zitat

    Original von domi
    Meiner brummt im Stand auch ganz gut. Bei Volllast knallt er wenn ich das Gas weg tue. Und nun ohne KAT ist das noch besser :D


    Ach ja, hast nen Remus ESd und sonst nix dran gemacht, Luftfiltermäßig oder so?

  • Zitat

    Original von domi
    Meiner brummt im Stand auch ganz gut. Bei Volllast knallt er wenn ich das Gas weg tue. Und nun ohne KAT ist das noch besser :D


    und wie sind deine abgaswerte???

    Das Leben ist eine Krankheit, die immer tödlich endet!!! :hi: